Moegliche Diagnosen fuer Knochenschmerzen

Hallo Medinzinkenner,

habe beim Gehen oft Knieschmerzen, oft treten auch Schmerzen an den Schluesselbeinen sowie Schultern auf, obwohl ich diese nicht belaste.

Ich kann mir aufgrund meines jungen Alters keine einfache Erklaerung wie Abnutzung generieren - koennten diese Dysfunktionen an frueheren Verkuehlungen liegen oder gibt es andere plausiblere Ursachen?

Gruss

Desperado

Hallo,

vielleicht fehlt dir einfach die „normale“ Bewegung…wenn ich so in deine ViKa schaue…
MAnu

Hallo Desperado,
du kannst viele Krankheiten haben, wie z.B. Bechterew , reaktive Arthritis oder auch Borreliose.
Das Problem bei dieser Geschichte ist, dass man sowas sehr schlecht nachweisen kann.Die Erreger sind oft nicht bekannt und man weiss eigentlich gar nicht, wonach man suchen soll.
Laboruntersuchungen koennen dabei oft ueber dein ganzes spaetere Leben entscheiden.
Auch wenn jetzt wieder alle auf mich einschlagen, versuche eine Antibiose bevor Du etwas anderes machst.
Gehe nach moeglichkeit nicht zum Arzt, denn dann bist du verloren.
Der wird eine Laboruntersuchung machen und dann ist dein Schiksal besiegelt: Autoimunerkrankung, weil keine Erreger nachgewiesen werden.
Damit wirst Du automatisch zum Dauerpatienten und zum Goldesel der Aerzte.
Hattest du schon mal Infektionen, die mit Antibiotika behandelt wurden?
Gruss
Rolf