Hallo zusammen,
ich versuche derzeit herauszufinden, wie der Kostenaufwand in Deutschland aussieht, wenn man sich die Weisheitszähne ziehen lassen will. Es gibt da wohl Einzelheiten zu beachten, Anzahl der Injektionen, ob es ein einfaches Ziehen oder eine aufwändigere OP wird etc pp.
Auf telefonische Nachfrage haben zahnchirurgische Praxen leider nicht sehr informativ reagiert.
Wer weiß hier mehr? Ich nehme an, eine Schätzung ist hier nicht so einfach aber ein genereller preislicher Rahmen wäre sehr hilfreich für mich.
Danke!
Bei mir hat die Entferngung von vier Weißheitszähnen - in einem Rutsch - mit so einer Art „Schlafnarkose“ ca. 1.000 Euro gekostet.
Levay
Bei mir hat die Entferngung von vier Weißheitszähnen - in
einem Rutsch - mit so einer Art „Schlafnarkose“ ca. 1.000 Euro
gekostet.
Levay
Vielen dank für deinen Beitrag!
Waren die 1.000 Euro die Komplettsumme auf der Rechnung des Arztes oder nur der Teil, den du nach Abzug der Krankenkassenbeteiligung selbst übernehmen musstest?
Viele Grüße
Hi,
ich musste seinerzeit nichts dazuzahlen.
Gruß
Cess
Ich war privat versichert - das war der Endbetrag.
Kann allerdings sein (ich kenne mich da nicht aus), dass ich als Privatversicherter dem Arzt mehr gebracht habe als ein Kassenpatient.
Levay
Hallo nochmal,
heißt Endbetrag nun Totalsumme oder dein zu zahlender Anteil? Falls es nur dein Anteil war, kennst du noch den Ausgangsbetrag der Arztrechnung?
Sorry für das Missverständnis meinerseits!
Gruß iww
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ichweißwas,
vielleicht aus der aktuellen politischen Diskussion heraus solltest du daran denken zu sagen, ob du gesetzlich oder privat versichert bist. Dann kann man dir mit ziemlich genauen Daten weiterhelfen. Es nützt ja nichts, wenn du auf Kasse behandelt wirst, die Kosten einer Privatbehandlung auszurechnen.
Tschüss
Bernd
Genau genommen geht es nicht um mich sondern um einen Bekannten, der in den USA lebt und demnächst seinen Urlaub in Deutschland verbringt. Er hat eine Art Beamtenstatus und ist für amerikanische Verhältnisse überdurchschnittlich gut versichert. Seine Versicherung greift aber wahrscheinlich nicht bei Zahnbehandlungen im Ausland.
Hoffe es hilft!
Gruß iww
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ichweisswas,
dann ist doch die Sachlage klar. Dein Bekannter geht an seinem Wohnort zum Zahnarzt, Oralchirurgen oder ZMK-Facharzt. Schätze aber mal, dass es in den Staaten das Doppelte der hiesigen Kosten bedeutet. Es aber ihm insgesamt dort aber keine eigenen Kosten im Gegensatz zu Deutschland bereitet.
Tschüss
Bernd