Hallo, seit zwei Tagen bekomme ich am ganzen Körper (auch auf der Kopfhaut / an den uneteren Extremitäten nicht) kleine Pickel. Mittlerweile schon 20-30. Sie sind mit Einer wässerigen Flüssigkeit gefüllt, die sich leicht ausdücken läßt. Das ganze juckt mäßig. Wer weiß, wie das kommt und was man dagegen machen kann? Kann das von zuviel Sonne kommen, oder von Sand und Dreck auf der Haut (Hab in letzter Zeit viel Beachvolleyball bei starker Strahlung gespielt) ?? Wann geht das wieder weg?
Das kling nach einer Sonnenallergie. Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber mal beim Hausarzt vorbeigehen - der kann Dir auch eine entsprechende Salbe verschreiben. Selber würde ich da nicht rumdoktern, also auf zum Doc!
Alles Gute!
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die dauernd zum Arzt rennen (war noch nie im Krkhs. und sonst nur alle halbe Jahr zum Zahnarzt), weil ich der Meinung bin, dass sich mein Körper schon ganz gut selbst zu helfen weiß…
Wenn es tatsächlich eine Sonnenallergie ist, geht das dann wieder weg, wie ein Sonnenbrand, oder darf ich ab jetzt nur noch nachts raus?
Gruß, Martin
Hallo Martin
Das kling nach einer Sonnenallergie. Um ganz sicher zu gehen,
würde ich aber mal beim Hausarzt vorbeigehen - der kann Dir
auch eine entsprechende Salbe verschreiben. Selber würde ich
da nicht rumdoktern, also auf zum Doc!
Wie schaut’s mit Kinderkrankheiten aus? Hattest Du schon Windpocken?
Oder noch eine Möglichkeit: Es gibt da wohl solche Bläschen, wenn man stark schwitzt, sich jedoch die Körperflüssigkeit unter der Haut sammelt und aus irgendwelchen Gründen nicht „normal“ austreten kann.
Geh’ aber doch besser zum Doc!
Gruß Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die dauernd
zum Arzt rennen (war noch nie im Krkhs. und sonst nur alle
halbe Jahr zum Zahnarzt), weil ich der Meinung bin, dass sich
mein Körper schon ganz gut selbst zu helfen weiß…
Ich kenne das - ich bin auch so! Klar, ich würde bei mir selber erstmal mit homöopathischen Mitteln von Similasan gegen Sonnenallergie etwas drauftun. Aber eben - nur bei mir selber! Da ich ja Deine „Wasserpickel“ ja nicht sehen kann, weiss ich auch nicht, ob es tatsächlich Sonnenallergie ist (obwohl es ganz danach aussieht). Deshalb habe ich Dir geraten, den Arzt aufzusuchen.
Wenn es tatsächlich eine Sonnenallergie ist, geht das dann
wieder weg, wie ein Sonnenbrand, oder darf ich ab jetzt nur
noch nachts raus?
Tja, nachts ist’s doch auch schön … )
Liebe Grüsse und alles Gute!
Moni
Hallo Martin
Das kling nach einer Sonnenallergie. Um ganz sicher zu gehen,
würde ich aber mal beim Hausarzt vorbeigehen - der kann Dir
auch eine entsprechende Salbe verschreiben. Selber würde ich
da nicht rumdoktern, also auf zum Doc!