Was tun bei hartnäckigen Dornwarzen?

Liebe Wissende,

ein Freund hat mir berichtet, dass er nun seit bestimmt 4 Jahren schon unter Dornwarzen leidet. Er hat z.Zt. an beiden Füssen insgesamt 10 (!!!) Stück… ich habe nun ein bisserl gegoogelt, aber dort steht dass die eigentlich nach einer Zeit verschwinden. Hat einer Erfahrung mit so lange andauernden Problemen?

Was soll man tun? Einmal steht dort „wegschneiden“, ein ander Mal „auf keinen Fall schneiden“… watt denn nu???

Weiss einer Rat von euch??

Lieben Gruss,
Bine

Hi
Besprechen, ganz intensiv und mit viel Überzeugung, dann sind sie weg bevor ihr euch entschieden habt ob schneiden oder nicht.
Ich hab meinem Sohn die Warzen innerhalb von 3 Wochen weggesprochen und bei einigen anderen ging es noch schneller. Man muß einfach wissen, dass man bestimmte Vorgänge im eigenen Immunsystem durch solche Rituale in Gang setzen kann. Und man muß wissen, dass es funktioniert, auch wenn man es nicht erklären kann.
Viel Erfolg
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Meine Brüder und ich hatten die jahrelang…

ich habe nun ein bisserl

gegoogelt, aber dort steht dass die eigentlich nach einer Zeit
verschwinden.

Zehn Stück verschwinden sicher nicht mehr von allein…

Hat einer Erfahrung mit so lange andauernden

Problemen?

Och, wir hatten die bestimmt so drei Jahre lang…

Was soll man tun? Einmal steht dort „wegschneiden“, ein ander
Mal „auf keinen Fall schneiden“… watt denn nu???

Zum Hautarzt gehen! Also viele sagen, niemals schneiden. Bei meinem Bruder wurde auf den Rat der Ärztin eine Warze weggeschnitten und es kamen keine neuen :smile:
Doch NUR der Arzt kann einen ordentlich beraten. Schließlich gibt es viele Behandlungsmethoden. Ich kenne Tinktur, Kältespray, so spezielle Wirkstoffpflaster (Guttaplast hießen die) und Schneiden.

Nur der Arzt kann das klären, was gemacht werden sollte.
Aber ich stelle es mir schon etwas schlecht vor, zehn Warzen rauszuschneiden.
Bei meinem Bruder war das eine sehr große hartnäckige. Und wenn die Warze nicht erhaben ist, sondern fast nur in den Fuß ragt, dann kann das bestimmt unangenehm werden.

Bei mir hat Eisspray und Guttaplast gut gewirkt und ich bin die Mistviecher seit mehrern Jahren los. Und eine kleine vor 2 Jahren konnte ich auch mit einer Tinktur eliminieren

VG, Stefan

Hallo Susanne,

Besprechen, ganz intensiv und mit viel Überzeugung, dann sind
sie weg bevor ihr euch entschieden habt ob schneiden oder
nicht.
Ich hab meinem Sohn die Warzen innerhalb von 3 Wochen
weggesprochen und bei einigen anderen ging es noch schneller.

…öhm, was hast du denn da gesagt??? Also der Freund von mir macht viel Yoga und so und glaubt sicher auch an das Zusammenspiel von Körper und Geist und von daher kann ich mir das auch recht gut vorstellen, wenngleich ich doch ein bisschen grinsen musste, als ich mir vorstellte, mich über den Fuss zu beugen und zu sagen „eeeyyy, weg mit euch, aber dalli!“…war nur Spass jetzt, würde mich echt interessieren, WAS du da gesagt hast.

Grüßle
Bine

Hei Stefan,

Zehn Stück verschwinden sicher nicht mehr von allein…

da hasse recht, und ich sorge mich doch jetzt schon um ihn…

Och, wir hatten die bestimmt so drei Jahre lang…

Ja, solange hat er die ja mind. auch jetzt schon.

Zum Hautarzt gehen! Also viele sagen, niemals schneiden. :

Das ist doch auch schon mal ein guter Tipp. So wie ich das verstanden habe, war er beim Orthopäden, der ihm dann Einlagen gab, aber das ist ja wohl dann mehr kontraproduktiv gewesen…

Vielen Dank, und viele Grüße,
bine

Ich hab meinem Sohn die Warzen innerhalb von 3 Wochen
weggesprochen und bei einigen anderen ging es noch schneller.

…öhm, was hast du denn da gesagt???

Also auf jeden Fall immer bei Vollmond, dann das entsprechende
Körperteil in einen hohlen Baum auf dem Friedhof stecken und danach
drei mal im Kreis drehen…so ungefähr hat es der berühmte
Warzenforscher Mark Twain in seiner viel zitierten Studie Tom Sawyer
geschildert…

kopfschüttelnd
Lalle

hallo Bine,
obwohl Medizinerin, kann ich den Beiträgen nur zustimmen, die für „Warzen-Besprechen“ stimmen.
Vor vielen Jahren hatte ich die gesamte re. Ferse voller Dornwarzen. Hautarzt stellte Diagnose und erklärte, bei „diesem ausgeprägten Befund“ käme nur OP in Frage. Danach 2-3 Wochen nicht mehr laufen … ich wollte dafür Urlaub abwarten,plante bis dahin Pflegemaßnahmen. Richtete alles gravitätisch ein, besorgte Kernseife für Seifenfußbäder, Schüssel dafür, Lanolin zur Pflege … als alles beisammen war, setzte ich zum Fußbad an, das war etwa 3-4 Tage nach Hautarztbesuch. Ein letzter Blick auf die vormals kraterübersäte Ferse - aber alles war weg … und ich hatte zuvor nicht ein einziges Hornhautschüppchen im Strumpf gefunden…das ist wirklich so gewesen. Ich konnte es mir nur durch eine Art suggestiver Wirkung meiner Vorbereitungen erklären … Darum glaube ich, daß sie mit Besprechen weggehen müßten. Am besten zu einem dafür bekannten Heilpraktiker gehen.
Daß es mit den richtigen Warzen klappt mit dem Besprechen, weiß man ja. Ich habe mehrere Beispiele davon während meines (Ärzte-)Lebens erlebt, das ist kein Aberglaube. Trotz Mark Twains hinreißender Schilderung … Viel Erfolg, I.

Hi!

Ich hatte auch bis vor kurzem ein derbes Problem mit so einem hartnäckigen sehr großen „Vieh“. Es wurde vor Jahren schon mal von einer Hautärztin entfernt, kam aber nach kurzer Zeit wieder.

Jetzt war ich ein paar mal bei einer Podologin und ich bin sie so gut wie los. Die schabt immer nur was ab (soll ja nicht bluten), so dass die Warze mit der Zeit von unten nach oben „gewachsen“ ist. Nach jeder Behandlung kommt noch etwas Eisspray drauf und nach 1 Woche diesselbe Prozedur. Ist absolut schmerzfrei und hilft anscheinend. Ob sie dann dauerhaft wegbleibt, wird sich zeigen.

Habe den Tipp mit der Podologin jedenfalls von einer Bekannten bekommen, die auch immer Probleme mit Dornwarzen hatte und nach der behandlung durch Podologen seit Jahren absolut warzenfrei ist.

Einen Podologen in deiner Nähe findest du unter: www.podologen.de

Viele Grüße und viel Erfolg!
Whitby

Hallo Bine,

bevor ich mir an den Füßen rumschnibbeln lassen würde, würd ich erst mal alles andere, was irgendwie Sinn macht und möglich ist, versuchen. Auch das Besprechen, wenn ich jemanden kennen würde, der das kann. Einen weiteren Versuch wert ist es sicherlich, ganz konsequent jeden Morgen und Abend die Stellen mit Urin zu betupfen und trocknen lassen (etwas davon aufs Wattebäuschchen und das ist auch gar nicht so „i gitt“ wie es sich anhört). Gut helfen soll auch Speichel, aber nur der morgens, gleich nach dem Aufwachen.

Viel Glück

Avera

Passende Texte für Plaudereien mit Warzen…
Hi Bine,
also der Text an sich ist eher Wurscht. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht ein kleines Gespräch zu führen und Worte aus dem eigenen Wortschatz zu benutzen und Begriffe aus dem entsprechenden Weltbild. Mein Sohn hat sie dem Teufel an den Hintern gewünscht und fand das lustig, manche machen sich ein Bild von Auflösung, Asobtion oder Abstoßung, da helfen dann Rituale mit Berührung (zum Beispiel mit Spucke einreiben). Du sollst ja nicht gegen deinen Verstand arbeiten, sondern mit ihm. Das hat schon Ähnlichkeiten mit Yoga oder autogenem Training, wo du Körperfunktionen beeinflussen kannst, ohne GENAU zu wissen wie. Die Vorstellung von Wärme in den Extremitäten erzeugt sie, auch wenn du nichts über sich erweiternde Blutgefäße weißt. Du nimmst quasi eine Abkürzung. Besser kann ich es auch nicht erklären.
Es ist halt nur sehr wichtig, dass es für den Betreffenden stimmig ist, und je weniger Zweifel, um so schneller sind sie weg.
Versuchs doch einfach :wink:)
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vereisen und/oder laser helfen meiner information nach sehr!!!
in jedem falle zum hautarzt gehen und nicht noch länger abwarten.

LG
nina

…Hi, danke sehr!.. höhöhö, ich werde sie in Grund und Boden labern…

Er ist dem Ganzen jedenfalls nicht abgeneigt, wie ich auch nicht, bin mal gespannt, ob das was hilft!

Hallo Du,
ich habe ein Tipp probiere es aus hat schon vielen geholfen.
Du musst Löwenzahn pflücken,morgens u. abendes die Milch vom Löwenzahn
auf die Dornwarzen beteufeln.
Wünsche Dir viel Erfolg
Mit freundlichen gruß Vivian

Hallo Vivian,

ich habe ein Tipp probiere es aus hat schon vielen geholfen.
Du musst Löwenzahn pflücken,morgens u. abendes die Milch vom
Löwenzahn
auf die Dornwarzen beteufeln.

…das hört sich ja gut, weil einfach an! Aber, wie ist das denn jetzt im Winter? Ich gehe davon aus, dass du die Stengel meinst, und die sind ja im Winter dann eher selten, glaub ich, oder?? …

Grusel, ich mag Pflanzen echt gern, aber weiss jetzt grad echt nicht, ob Löwenzahn auch im Winter wächst… wie peinlich…

Gruss,
Turbobine

Hallo nochmal,
ja daran hatte ich jetzt auch nicht mehr gedacht,habe Erntezeiten vom
Löwenzahn also:April-Mai vor der Blütezeit das Kraut mit der Wurzel,
von April bis August die Blätter u. im Septemper /Oktober die Wurzel.
Löwenzahn kennt man auch unter Kettenblume,Laternenblume,Kuhlattich,
Maienzahn,Zichorie,Pfaffenröhrlein,Butterblume ist unverständlicherweise aus vielen Azneibüchern verschwunden.
Finde ich toll,dass Du Dich interesierst.
Viel Erfog Vivian

Hallo,
versuch es doch mal mit °Wurzeltod-Warzenpflaster extra stark".

Gruß Rosa

Liebe Wissende,

ein Freund hat mir berichtet, dass er nun seit bestimmt 4
Jahren schon unter Dornwarzen leidet. Er hat z.Zt. an beiden
Füssen insgesamt 10 (!!!) Stück… ich habe nun ein bisserl
gegoogelt, aber dort steht dass die eigentlich nach einer Zeit
verschwinden. Hat einer Erfahrung mit so lange andauernden
Problemen?

Was soll man tun? Einmal steht dort „wegschneiden“, ein ander
Mal „auf keinen Fall schneiden“… watt denn nu???

Weiss einer Rat von euch??

Lieben Gruss,
Bine