Hat jemand schon mal mit einer professionellen Zahnreinung probiert?
Ach, ich bin bei Zahnarztbesuchen - ähem - ziemlich feige. Am liebsten nur wenn es sein muß und schnell wieder raus.
Doch meine Zähne sind nicht besonders gut. Mal kommt es gehäuft, dann habe ich wieder eine Weile meine Ruhe. Die Ruhe will ich natürlich lange genießen.
Eigentlich wäre diesen Monat ein Kontrolltermin fällig. Aber ich habe noch nicht wegen einem Termin angerufen. Wird auch langsam Zeit! Soll ich meinen Zahnarzt bei der Gelegenheit deswegen ansprechen?
also erst mal ist eine prof. Zahnreinigung ja eben das: eine Reinigung! Deswegen wird hier ja gar nix gemacht in Richtung Bohren oder so.
Evtl. werden die Zähne von Zahnstein befreit (je nach Zustand deines Zahnfleisches kann das schon mal ziepen - aber nicht schmerzen!) und die Zahnzwischenräume werden ordentlich gesäubert. Außerdem trägt man ein spezielles Reinigungsmittel mit einem rotierenden Bürstchen auf (riecht gut, schmeckt gut) und säubert so die Zähne gründlich. Abschließend werden die Zähne noch poliert und gut iss.
Du siehst also, kein Grund zur Aufregung. Leider muss man diese Zahnreinigung selbst bezahlen. Frag also vorher nach den Kosten.
Außerdem muss ich dich enttäuschen: Die Vogel-Strauß-Politik erspart einem keinen Ärger beim Zahnarzt! Hab ich selbst probiert, ist daneben gegangen. Nur konsequente Pflege (ich züchtige mich gerade selbst, da ich auch immer wieder nachlässig werde) zu Hause und beim Zahnarzt hilft da.
Ich würde Ihn drauf ansprechen - falls ers nicht tut.
Bei der Zahnsteinentfernung und der Politur der Zähne mittels Pulverstrahler hast du hinterher ein ganz neues Gefühl im Mund - leichte Farbablagerungen (versacht durch Kaffe, Tee, Nikotion) gehen dabei zumeist mit weg.
Und es kostet nicht die Welt, tut nicht weh und in der zwischenzeit schmeckt es nicht mal mehr scheusslich.
Okay, nja, ich rufe gleich morgen früh wegen einem Termin an. Wenn es vor Weihnachten zu knapp ist, tut es notfalls auch Anfang Januar. Ich gehe zweimal im Jahr und habe schon meinen Stempel im Bonusheft.
Vor Schmerzen habe ich keine Angst mehr, nachdem ich schon Füllungen und eine Wurzelbehandlung ohne Spritze bekam. Oder gibt es gar noch etwas schlimmeres? Ungenehm ist es trotzdem.
Ach, warum kann man mit 35, nachdem man sich von den Eltern freigestrampelt hat und selber Zähne putzen kann, nochmals Zähne bekommen? Au Backe, wer geht für mich? :-S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]