Woran erkenne ich einen guten Zahnarzt?

Ich bin einmal bös reingefallen. Lange bin ich zu einem Zahnarzt getrabt, der nicht gut war. Das merkte ich erst hinterher, nachdem ich wegen Umzug den Zahnarzt wechselte. Aber ist der neue gut?

Wenn ich schon beim Thema Zahnarzt bin. Wielange halten eigentlich Brücken? Meine ist schon gute 20 Jahre alt. Ich habe den Eindruck, die läßt langsam nach?

Wenn ich schon beim Thema Zahnarzt bin. Wielange halten
eigentlich Brücken? Meine ist schon gute 20 Jahre alt. Ich
habe den Eindruck, die läßt langsam nach?

Nach 20 Jahren schon??? Dann war es ein Scharlatan. Sofort wechseln, den Zahnarzt!

Aber, ich würde sagen, die Brücke ist wie am ersten Tag. Nur Dein Kiefer verändert sich, wird kleiner. Er hätte Dir eine mitwachsende einbauen müssen! Was für ein Pfuscher!!

mfgConrad

Der Kiefer schrumpft?? Ich habe eher den Eindruck, die Brücke schrumpft. Inzwischen war ich schon bei mehreren anderen Zahnärzten. Der es gemacht hat, praktiziert nicht mehr. Ich werde das mal meinem neuen Zahnarzt ansprechen. Wie alt werden normalerweise Brücken?

Okay, Mut! Eine große Liste schreiben, kräftiger Schluck Baldrian und los!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Thema Brücke
Tja, meine hielt 17 Jahre, dann brach drunter ein Zahn zusammen.
Meine Zahnärztin hat mich gerade in Arbeit.

Vom Prinzip her hält eine Brücke ewig, immerhin hat sie ein Edelmetallgerüst. Problematisch ist das was drunter passiert.

Grüsse
Mike
(Der sich derzeit nur mit Weichnahrung ernährt)

Gruß
Mike

Hallo !

Der menschliche Kiefer wird mit zunehmendem Alter kleiner. Zähne, die oben durch eine Brücke fixiert sind, rutschen an der Wurzel, also im Kiefer, zusammen und sie verändern ihre „senkrechte“ Stellung. Damit können die Brücken sich lösen.
20 Jahre für eine Brücke ist eine relativ lange Zeit. Da kann man nicht meckern und den Zahnarzt kann keine Schuld treffen. Schließlich hat sie etliche Tonnen Gesamtdruck aushalten müssen.