Augen lasern - Erfahrungen

Hallo liebe WWWler,

ich bin Brillen/Kontaktlinsenträger und hab mir überlegt, ob ich mir nicht mal die Augen lasern lassen soll (Lasik). Kann mich aber noch nicht so recht dazu durchringen.
Hat das von Euch schon jemand machen lassen und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist Eure Sehkraft wieder 100% oder braucht Ihr noch zusätzlich eine Brille? Würdet Ihr das wieder machen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Hallo,

in Deinem Alter mußt Du damit rechnen, daß in nicht allzuferner Zukunft die
„Altersweitsichtigkeit“ einsetzen wird; d. h. Du wirst wieder eine Brille
brauchen, um in der Nähe sehen zu können. Somit wirst Du wohl nicht lange
„brillenfrei“ bleiben.

Das zumindest war bei mir der Grund, warum ich von einem solchen Gedanken Abstand
nahm (OK, bin schon ein bißchen älter als Du). Hinzu kommt, daß es glaube ich
noch keine Langzeitbeobachtungen über Spätfolgen gibt, denn so alt ist das
Verfahren noch nicht.

Grüße vom T.

Hallo Redewender!
ich hab mir die Augen nicht lasern lassen. kann also keine Erfahrungsberichte beisteuern. Aber soviel ich gehört habe sind 10% der Ops nicht wirklich erfolgreich. Und wie schon erwähnt. Es gibt noch keine Langzeitstudien. Wenn du kontaktlinsen tragen kannst-wo ist das problem? Ich kann es leider nicht un habe fast 7 Dioptrien- da wirds schon problematisch im Schwimmbad, beiNM Sport, etc. Kommt also natürlich auch auf deine Sehschwäche an. Zudem muss dein Auge auch ganz bestimmte Kriterien erfüllen- so weit ich das weiß. Also würde ich mal zum Arzt schauen und den besonders zu deinen Augen befragen. Der kennt sie und die Risiken für dich am besten. Nur, du musst auch einberechnen, dass die ALtersweitsichtigkeit kommt, wobei du da dann natürlich zugegeben nur beim lesen eine Brille brauchst.

Grüße, Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann aufgrund eigener Erfahrungen nur dringend abraten. Mehr möchte ich überhaupt nicht darüber reden. Wenn Du mit der Brille gut sehen kannst, dann laß alles, wie es ist.

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antworten
Vielen Dank für Eure Antworten! Hat mir schon weiter geholfen. Ich werd die ganze Angelegenheit vorerst mal ruhen lassen und bei der Brille bleiben.

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

meine Frau und ein guter Freund haben sich die Augen lasern lassen und sind mit dem Ergebniss rundum zufrieden, würden es immer wieder machen lassen.
Ein anderer Freund rät jedem davon ab, weils bei ihm Komplikationen gab.

So jetz such Dir ein Ergebniss aus.

Gandalf

Hallo Gandalf,

das ist eben genau das Problem, man hört mal so, mal so.
Na ja, dann werd ich vielleicht doch einfach mal einen Infotermin beim Spezialisten ausmachen.

Vielen Dank,
Michael