Ich bin langsam echt verzeweifelt.
Bin inzwischen im 9. Monat und weiß nicht mehr, was ich wegen des Sodebrennens machen soll. Ich habe es wirklich und original 24 Stunden am Tag.
Ich esse fast nur noch Gemüse, kein Obst mehr, keine Säfte mehr, eher Milch, obwohl ich die eigentlich gar nicht mag und sonst nur Wasser jede Menge.
Ich vermeide jegliche Speisen, die übersäuernd wirken könnten.
Ich esse in klitzekleinen Portionen.
Ich esse Haselnüsse.
Ich habe Ranitidin 300 verschrieben bekommen, die ich erst nicht nehmen wollte und dann aus Verzweiflung ein paar Mal probiert habe. Sie wirken kein einziges bißchen.
Ich schlafe nachts nicht, auch mit vielen Kopfkissen hilft es gar nichts. Egal ob im Sitzen, Stehen oder Liegen, ich habe KEINE einzige Minute ohne Sodbrennen.
Außerdem ausprobiert: Kaiser-Natronlauge oder wie das Zeug heißt - auch nichts. Rennie ist sowieso nichts.
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe alles ausprobiert, was ich irgendwo im Netz gefunden habe. Es hat alles genau gar keine Wirkung.
Ich weiß, dass ein Großteil der schwangeren Frauen diese Beschwerden hat, aber doch nicht so!
Ist das nicht auch insgesamt gefährlich über so einen langen Zeitraum (2 Monate inzwischen)? Das schadet doch auch der Speiseröhre, oder?
Ich hab inzwischen echt keine Lust mehr, irgendwas zu essen.
Hast Du schon mal Riopan Magengel versucht? Es ist nicht verschreibungspflichtig, daher sicher nicht hochdosiert, aber vielleicht lindert allein die Gel-Form schon die Beschwerden.
Ich hab’s noch nie gegen Sodbrennen nehmen müssen, aber neuerdings hab ich ab und an schlimme Magenschmerzen, da hilft es ziemlich schnell.
Hallo,
als altes Hausmittel kann ich nur „Knäckebrot“ empfehlen.
Ich war zwar selbst noch nicht schwanger, aber bei meiner
besseren Hälfte hat es sofort geholfen.
Gruss
Günter Czauderna
Ich hatte auch Sodbrennen in der Schwangerschaft, allerdings zum Glück wesentlich weniger ausgeprägt als Du.
Bei mir haben Walnüsse geholfen (auf Haselnüsse hatte ich so überhaupt keinen Appetit…).
Ansonsten, hast Du schonmal Deine Hebamme gefragt? Die haben oft noch Tipps und Tricks, die einem sonst keiner erzählt.
Ich wünsch Dir eine rasche Lösung und eine schöne Restschwangerschaft (auch wenn es vorher nervig war, man wünscht sich später doch ab und zu, nochmal bzw. wieder schwanger zu sein )!
ich hatte auch so heftiges Sodbrennen (bei beiden Schwangerschaften), und nichts hat geholfen. Das Problem nämlich liegt darin begründet, dass der Mageneingang nicht mehr richtig „schließt“, sodass immer wieder einmal Magensäure bis in die Speiseröhre hinaufgelangt. Da kannst Du Mixturen mischen wie Du willst: Es hilft nichts!!!
Finde Dich damit ab, Du hast es bald geschafft. Schon ganz schnell nach der Entbindung wirst Du nichts mehr davon spüren.