Schmerz zwischen Wirbelsäule&Schulterblatt

Hallo,
ich bin im RÜckenbereich recht Schmerzerfahren, habe da aber einen neuen, den ich nicht deuten kann: Zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt (rechts), kann nicht lachen (aua) und Kopf nach rechts drehen geht auch nich. Fühlt sich an, als wolle der Rücken knacken. Geht sowas von alleine weg, oder setze ich mich besser 5-6Std beim Orthopäden hin am ersten Urlaubstag? Kann Sauna helfen?
Danke
K.

Hallo Kessin
Hört sich nach einer Verspannung tiefer liegender Muskeln an.
Massagen könnten was bringen, aber vielleicht sogar noch eher Krankengymnastik, weil man mit Massagen eher nicht so tiefliegende Muskelschichten erreicht.
Lass Dir welche verschreiben.
Gruß,
Branden

Danke für die Antwort

Hört sich nach einer Verspannung tiefer liegender Muskeln an.

geht sowas sonst ggf. auch „von alleine“ weg? Wie lang kann sowas dauern? Kann es „Folgeschäden“ geben?
Der Doc will auch immer gleich röntgen … :frowning:

geht sowas sonst ggf. auch „von alleine“ weg? Wie lang kann
sowas dauern? Kann es „Folgeschäden“ geben?

Wenns ne harmlose Verspannung ist (und das ist es wahrscheinlich), dann gehts auch meist von alleine weg. Massage und KG sind natürlich schöner und es geht meist schneller weg.

Der Doc will auch immer gleich röntgen … :frowning:

Röntgen halte ich hier für noch nicht indiziert.
Gruß,
Branden

hi,
warum suchst Du nicht Deinen „guten alten Hausarzt“ auf, der kann so etwas ohne „5-6 Stunden Wartezeit“ therapieren, ein Orthopäde ist dabei so überflüssig wie ein Kropf!
Dafür gibts Hausärzte
meint synapse

Stimmt!

meint auch Branden

1 „Gefällt mir“

Hallo Kessin,
habe so etwas ca. alle 8 - 10 Wochen und gehe dann einfach zu meinem Hausarzt der mich wieder einrenkt , denn bei mir springt immer ein Wirbel raus und nach dem Einrenken und noch eine Spritze gehts am nächsten tag wieder gut.
Grüße
Romano