Fieberkraut gegen Migräne

Moin!

Als ich neulich beim Friseur die Bunte las, fand ich dort ein interessantes Interview. Es ging ums Thema Kopfschmerzen und Migräne. Ich (m, 27 J.) leide selbst unter Migräne. Der befragte Experte sagte, dass man mit Fieberkraut vorbeugen könne. Allerdings sei das Medikament, dessen Namen ich vergessen habe, in Deutschland noch nicht zugelassen, und man müsse es bei einer internationalen Apotheke bestellen.

Hat jemand hierzu nähere Informationen? Hilft Fieberkraut tatsächlich? Hilft es bei allen Patienten? Bekommt man dieses Medikament legal übers Internet oder wo gibt es internationale Apotheken?

Viele Grüße,

Axel

Migräne hat sehr vielgestaltige Ursachen. Deshalb wird es nie ein Mittel geben, was bei allen Patienten wirkt.
Fieberkraut ist Tausendgüldenkraut (Centaurium erythraea). Du kannst es in jeder Apotheke als Tee bestellen. Es enthält viele Bitterstoffe.
1 Teelöffel wird mit 150 ml siedendem Wasser übergossen und 10 Minuten bedeckt stehen gelassen und 30 Minuten vor den Mahlzeiten ungesüßt!!! getrunken.
Tausendgüldenkraut wirkt unterstützend auf Magen, Leber und Galle.
Oft ist die Migräne eine Störung der Leber-Gallen-Funktion auch durch Streß und Ärger. Aus diesem Grund kann dieses Mittel helfen. In Frankreich gibt es die Diagnose Migräne nicht, da heißt es gleich Leberstörung.
Es stimmt schon, dass es als Arzneimittel gegen Migräne noch nicht zugelassen ist. Aber wozu willst Du teure Kapseln kaufen?
Bei mir steht so was im Küchenschrank 50 Gramm für 1,90 Euro aus dem Reformhaus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]