Hallo zusammen!
Ich habe hier zu Hause einen „Patienten“ liegen, der hustet, wie ein alter Blecheimer (Reizhusten!), schnieft, 38,5 Temperatur hat, schwitzt wie ein Kohleofen.
Ich brauche jetzt eine „Rosskur“, damit er spätestens am Montagmorgen wieder fit ist.
In der Apotheke habe ich folgendes bestellt (was gleich auch geliefert wird):
- WickMedinight
- Silomat (gegen Reizhusten)
- Bronchialtee von Heumanns
- Erkältungsbad
Vitamin C und Paracetamol habe ich noch hier!
Die starke Erkältung hat mein „Patient“ bereits seit 1 1/2 Wochen, nur am letzten Wochenende hat sich der Husten gelöst, was er jetzt nicht mehr tut. Auch geht es ihm schlechter, als vor einer Woche.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn wieder schnellstens fit bekomme? Ich mache mir wirklich Sorgen! Es ist mir ziemlich egal, ob er heute Abend wieder „auf dem Damm“ ist! Wichtig, dass er Montag zur Arbeit kann (man kennt ja die Männer, die auch noch mit einem Bein, ohne Kopf und Arm zur Arbeit rennen MÜSSEN!!!)
Da er seine Versicherungskarte auch nicht dabei hat, macht es wenig Sinn, ihn kurz ins Krankenhaus zu fahren, um ihm Antibiotika verschreiben zu lassen: Die Kosten wären heute (am 31.12.!) immens!
Danke für jeden Tipp, wie ich vielleicht noch mit Hausmitteln seiner fetten Erkältung und Bronchitis zu Leibe rücken kann!
Herzlichen Dank für jeden Ratschlag,
Golden Luzie