Ich bin zugleich Migränepatient und User eines Pocket PCs. Zuvor hatte ich einen Palm PDA und habe hiermit meine Migräneattacken begonnen zu registrieren, um Trigger strukturiert festzustellen und mit meinem Arzt zu besprechen. Nun habe ich einen Pocket PC, finde jedoch keine entsprechende Software auf dem PDA-Markt, die ich auf meinem Pocket PC nutzen könnte. Weiß jemand Rat?
Grüsse, Kris
Hallo Kris!
Mit Software kann ich Dir leider nicht dienen, aber vielleicht mit einem Tipp in Sachen Migräne-Therapie.
Seit meiner Kindheit litt ich unter heftigsten Migräne-Attacken, die auch mit modernen Medikamenten für den Anfall nicht beherrschbar waren.
Ich habe mir ca. 36 Stunden lang die Seele aus dem Leib gekotzt, und auch mit MCP gegen Übelkeit usw. blieb einfach nichts drin, noch nicht mal ein Schluck Wasser.
Trigger habe ich übrigens - bis auf schon geringste Mengen Alkohol - nicht finden können.
Mal waren es Tiefdruckgebiete, dann der Schlafrhythmus, aber nie habe ich wirklich einen Anfall provozieren, bzw. einen echten Auslöser finden können.
Mein Neurologe hat mir dann versuchsweise Amitriptylin (Antidepressivum) in niedriger Dosierung (erst 25 mg abends, mittlerweile nur noch 10 mg abends) verordnet und siehe da, mir geht es um Lichtjahre besser.
Seit Nov. 2004 habe ich nicht ein einziges Mal mehr so eine heftige Attacke gehabt, muss mich nicht mehr übergeben und kann mein Leben wieder besser planen.
Bei sich (selten) anbahnender Migräne hilft mir tatsächlich häufig Aspirin effect, Ibuprofen oder Voltaren.
Wünsche Dir gute Besserung,
Angelika