Wer kennt PARADENTOL?

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Aug 2000

In Tschechien hab ich für um die 2 DM ein Medikament entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit?

PARADENTOL
Indikation:
Paradentol wird zur Massage des Zahnfleisches benutzt. Der Wirkstoff vermindert die Vermehrung von Mikroben im Mund.
P. wird nach dem Zähneputzen angewendet, die korrekte Anwendung unterstützt die mech. Wirkung der Massage.
Zahnfleischschmerzen, Schwellungen und Zahnfleischblutungen werden verringert, das Zahnfleisch festigt sich.
Anwendungsbereiche:
P. kann auch zur Heilbehandlung bei chronischen Zahnfleischentzündungen und Paradontose, auch bereits von Schulkindern,
verwendet werden.
Gegenanzeigen:
Nicht bei akuter Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündung zu verwenden.
Nebenwirkungen:
Zu Beginn der Behandlung können Schmerzen und Blutungen des Zahnfleisches auftreten, die während der Behandlung vergehen.
Bei Zahnfleischschmerzen oder Unwohlsein sollte P. abgesetzt werden und ein Arzt konsultiert werden.
Anwendung:
1-2x tgl. nach intensivem Zähneputzen wird P. mit weicher Zahnbürste oder Wattestäbchen vom Zahnfleisch in Richtung der Zähne
sanft einmassiert. Niemals in entgegengesetzter Richtung anwenden!
Hinweise:
Vor der Behandlung mit P. sollte der Zahnarzt aufgesucht werden, um Zahnstein zu entfernen und evtl. Karies zu behandeln. Bei
Zahnfleischbluten sollte die Behandlung weitergeführt werden, sollte nach einem Monat keine Verbesserung erkennbar sein, muß der
Arzt aufgesucht werden. Während der Anwendung auftretender Zahnstein sollte umgehend zahnärztlich entfernt werden.
Karin

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Wer kennt PARADENTOL?

Hallo Karin
    gibt es unter dem Namen in Deutschland nicht.
    Schreib mal, was drin ist, dann schaun wir mal ;-)
    Gruß
    rainer

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
      Re^2: Wer kennt PARADENTOL?

Carbethopendecinii bromidum 0,45 g, Dipenditum 2,25 g ansonsten glycerol 85% und noch ein paar tschechische Begriffe
      Original Packzettel hier (oben in der mail ist die Übersetzung die ich vom Sprachen-Brett habe):

Hab den Beipackzettel eingescannt und hier abgelegt:

http://www.geocities.com/kmasche/paradentol.gif

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Wer kennt PARADENTOL?

Carbethopendecinii bromidum 0,45 g, Dipenditum 2,25 g
        ansonsten glycerol 85% und noch ein paar tschechische Begriffe
        http://www.geocities.com/kmasche/paradentol.gif
        Hallo Karin,
        Sehr schön, was die Tschechen dem Zahnfleich antun - hier in A ist die Substanz PARADENTON als alk. Auszug von Myrrhe, Salbei, Kamille, Tannin... *lol*
        V.

Re^4: Wer kennt PARADENTOL?

was meinst du mit antun, ist da irgendwas drinn, was nicht so empfehlenswert ist?
          Karin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re^5: Wer kennt PARADENTOL?

na, ich meine die ganze chemie - im vergleich zu den kräutern. wirksam sind natürlich die substanzen, jetzt wo ich das schreibe, kommt mir die idee, dass manchmal die naturprodukte mehr nebenwirkungen haben als die designten drogen. also muss ich da noch einmal drüber nachdenken.

Re^3: Wer kennt PARADENTOL?

Hallo Karin
        sowas hab ich nirgendwo gefunden, tut mir leid. Wird offenbar nur von dieser Firma verwendet, hier gibt es nichts vergleichbares.
        Ist ziemlich heftige Chemie, der Vorschlag von help mit pflanzlichen Wirkstoffen ist empfehlenswert.
        Gruß
        Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich

Na, Frau Masche, eine neue Werbemasche??

Re^2: Wer kennt PARADENTOL?

Na, Frau Masche, eine neue Werbemasche??
      Quatsch, rein private Sache, seit über nem Jahr Probleme mit entzündetem Zahnfleisch, nix hilft, da greift man halt nach jedem Strohhalm. Von daher kann ich für das tschechische Zeug auch noch gar keine Werbung machen. Ich war nur über den günstigen Preis verblüfft. Aber wenns nichts taugt nutzt auch der günstige Preis nicht. Daher frag ich ja nach Inhaltsstoffen und Erfahrungen damit.
      Karin

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Bei uns ist das eine Substanz zur Pinselung des Zahnfleisches, heißt PARADENTON und wird in Spittal a.d.Drau von Medicopharm hergestellt. Der tschechische Handelsname kommt wahrscheinlich von dem alkoholischen Auszug aus: Myrrhe, Salbei, Kamille, Tannin.
    NB:
    Rainer, ich bin baff, dass Ihr in D bei 10 fach mehr Spezereien just das nicht habt, ts ts ts ...
    Vo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!