Schmerzen im Bein (Kniekehle) bei schw. Heben

Hallo,

wenn ich was Schweres hebe (Wasserkasten u. dgl.), dann tut mir dabei/danach immer meine beiden Beine weh, es ist wie eine reißender Schmerz vorwiegend in den Innenseiten der Kniekehlen.

Ist das der Ischias oder sind’s die Venen?

Sind die Schmerzen da Vorboten für was auch immer und ist es notwendig zum Arzt zu gehen, damit nichts „Größeres“ daraus wird (Venen!) oder wie krieg ich die wieder weg? Das dauert immer so ein paar Stunden, spät. am nächsten Tag ist wieder alles weg.

Christina

P.S., bin 38, hatte noch nie was mit Venen zu tun oder mit Ischias

Das ist per Ferndiagnose schwierig zu sagen. Ich hätt jetzt primär mal auf eine Abnutzungsschädiung des Innenmeniskus getippt. Ischias eher nicht, jedoch es kann hierdurch ein Ischiassyndrom ausgelöst werden, wenn man dauerhaft schiefsteht in den Knien. Venen könnten beteiligt sein, jedoch nicht als alleinige Ursache.

Lass das mal bei 'nem Orthopäden abklären. Oder vielleicht hast Du ja 'nen Physiotherapeuten in der Bekanntschaft, die sind auch relativ fit mit Funktionstests und nicht so schnell mit 'ner Spritze, einfach nur, damit man mal 'ne Richtung hat, wo man dann nachforscht.

LG

Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]