Hallo zusammen,
wenn man in Zusammenhang mit Milch von „Verschleimen des Körpers“ spricht, ist das dann die berühmte Laktose-Intoleranz oder ist dafür ein anderer Milchbestandteil zuständig? Was macht dann Laktose im Körper?
Vielen Dank,
Heidi
Hallo zusammen,
wenn man in Zusammenhang mit Milch von „Verschleimen des Körpers“ spricht, ist das dann die berühmte Laktose-Intoleranz oder ist dafür ein anderer Milchbestandteil zuständig? Was macht dann Laktose im Körper?
Vielen Dank,
Heidi
Hi!
Das mit dem Verschleimen scheint so ein Phänomen zu sein, dass das immer im Zusammenhang mit Milch auftritt. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass der Geschmack von Milch das Gefühl von Schleim im Hals vortäuschen kann, aber in Wirklichkeit kein Schleim entsteht. Laktose ist hier sehr gut erklärt http://www.gesunde-fee.de/intoleranz/lexikon/laktose…
Bye
Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag
Ich habe jetzt mal eine Email an die Bundesanstalt für Milchforschung geschrieben, um diesem Mythos der Schleimproduzierenden Milch mal auf den Grund zu gehen. Ergebnisse werde ich hier bekannt geben.
BYe
Tara
Hallo Tara,
in Milch und Milchprodukten wie beispielsweise Jogurt, Quark oder Butter wird Doppelzucker als Schleimzucker, Lactose oder Milchzucker bezeichnet. So lernte ich das früher.
Lieschen Müller dazu: Wenn das so heißt, muß es auch verschleimen, sonst würde es nicht so heißen.
Ist ungefähr so, wie aufgrund der Form des Spargels auf seine potenzfördernde Wirkung zu schließen.
Das wäre eine mögliche(!) Erklärung.
strubbel
T:open_mouth:)
Vielen Dank, bin jetzt schon gespannt, was dabei rauskommt!
Heidi