War nun heute zuerst beim orthopäden, uncharakteristische Symptome, weiter vermittelt an HNO, alle untersuchungen durchgeführt (zb.Kehlkopfspiegelung,Ohrenbeschau… ) alles i.O.
Tippte auf Weisheitszahn und gab eine Überweisung zum Ultraschall… leider erst in 2 Wochen einen Termin!
Mein letzte Hoffnung, ein Zahnarzt!
Da ich panische Angst habe und nicht wirklich einen zahnarzt habe, habe ich mir einen in meiner Nähe ausgesucht!
Sooooo, schilderte dann meine Symptome, es schien mir als hörte er gar nicht richtig zu. Nunja, erzählte auch das der Weisheitszahn vermutet wird. Er drückte diesen ab, tat nicht weh, also schloss er diesen aus und öffnete nach Füllungszustand einen weiter vorn. Der machte mir eigentlich keine Sorgen und die Schmerzen sind viel weiter hinten im unterkiefer.
Ich bat um betäubung… ach i wo, er macht doch nur auf und das tut nicht weh… von wegen. Der nerv tat höllisch weh. Er war ziemlich entschlossen das dies der Verursacher ist, allerdings machte er mir nur den Anschein als suchte er schnell einen "verursacher"um fertig zu werden und abzurechnen. Geröngt wurde schonmal gar nicht!
Ist es möglich das man schmerzen weiter hinten hat, aber der grund weiter vorne liegt und dort nichts zu merken ist? Kann ich mir superschwer vorstellen!
Der Arzt machte auf mich keinen Seriösen eindruck, er war auch so völlig durch den Wind… Er meinte, dann 2 Tage wird der Zahn noch murkeln dann wirds besser und in 14 Tagen soll ich wiederkommen.Da murkelt nichts, immernoch dieselben schmerzen wie vorher,aber nicht am zahn!
Also ich bin total verwirrt, über diese Abfertigung!
Praxis war auch komplett leer. Bin da wohl an einen üblen Arzt geraten!
Mich interessiert jetzt eigentlich erst einmal ob dies überhaupt möglich ist! Sprich, kann ein vorderer zahn für Hintere schmerzen verursacher sein und selber keine symptome zeigen?
Liebe Grüße
Übrigens meinte er zudem, als ich bald schrie vor schmerz weil er den nerv freilegte, das der ganz bestimmt der verursacher ist, sonst würde das nciht weh tun?Also bitte???Wenn ein nerv freiliegt und ein spitzer gegenstand gegen stößt,tut es im normalfall immer weh oder?
Was mach ich denn jetzt?
Ich finde das schon superfrech von dem, mich nciht zu betäuben,obwohl ich darum bat,das zeigt nur das er schnell fertig werden wollte!
Also von kaputten Zähnen kann man auch zum Beispiel Kopfschmerzen bekommen. Den Zahnarzt würde ich melden. Ich weiß allerdings nicht, wo man das tun könnte, aber deine Drankenkasse könnte dir da sicher weiterhelfen. Eine Klage auf Schmerzensgeld könnte auch erfolgreich sein, aber möchtest du das? Auf jeden Fall klingt es so, als wenn der Arzt nicht mehr arbeitsfähig ist. Wenn du als Patient eine Betäubung möchtest, dann hat der Arzt das zu tun, es sei denn es besteht ein Gefahr für dich durch die Betäubung.
Das finde ich ziemlich dreist, und würde mich schriftlich bei der zuständigen Ärztekammer beschweren.
Wie sowas ablaufen kann hier ein Link zB: http://kvmv.arzt.de/patienten/15/20/
Den Ärger erspar ich mir, habe morgen einen termin in einer Praxisklinik hab mir grad die iNternetpräsentation angeschaut,sehr umfangreiche Praxis und sehr seriöses erscheinen.Was auch total blöd war, die Arzt-Hilfe, war erstens am telefon nicht ganz „sauber“ und auch als ich dann dort hinkam,der blick so verrückt eben.die hat 2 mal während der behandlung abgesaugt.in meinem Mund haben sich unmengen Speichel angesammelt.Ich komm mir richtig schäbig vor, missbraucht irgendwie!Der hat meine Angst vor Zahnärzten noch so richtig schön verstärkt!
Liebe Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde den Arzt trotzdem melden. Hätten es vor dir schon genug getan, hätte er vielleicht gar nicht mehr die Chance gehabt an dir rumzuwerkeln.
Wenn du diesen Arzt meldest, trägst du dazu bei, dass nicht weitere Patienten so mies behandelt werden.
Gruß
Phoebe
PS: Irgendwie finde ich, dass solche Geschichten immer mehr werden. Ich habe selber schon das eine oder andere mal erlebt, dass sich ein Arzt ziemlich unmöglich benommen hat.
PS: Irgendwie finde ich, dass solche Geschichten immer mehr
werden. Ich habe selber schon das eine oder andere mal erlebt,
dass sich ein Arzt ziemlich unmöglich benommen hat.
Vielleicht wird sowas nur mehr erzählt (oder per Internet
verbreitet). Ich habe vor gut 27 Jahren wohl den Zwillings-
bruder dieses Zahnarztes erwischt, der sich absolut weigerte
mir eine Spritze zu geben (Sie sind doch noch jung! Sie halten
das aus!!).
ich habe gerade wieder extreme schmerzen,NICHT am zahn der behandelt wurde.Immernoch ganz hinten unterm Kiefer!ich will nun doch eine Beschwerde bei der Zahnärztekammer einreichen.je mehr ich darüber nachdenke um so wütender werde ich über diese Sache, mit welcher Oberflächlichkeit der Typ mich behandelt hat!
ich hoffe ihr könnt mit ein paar Tips helfen.
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mit ein paar Tips helfen.
Wenn du morgen noch den „Nerv“ hast, erst mal deine Krankenkasse anrufen.
Dann die Kassenärztliche Vereinigung. Vielleicht hast du Glück und der Kerl ist schon bekannt.
Und sollte es heute abend noch schlimmer werden, fahr in die Notaufnahme. Ich schätze viel können die auch nicht tun, aber vielleicht ist dir ja damit dann schon mal etwas geholfen, wenn die dir ein ordentliches Schmerzmittel verabreichen.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du die Nacht schlafen kannst.
ärztliches Fehlverhalten kann immer mal vorkommen, sollte aber nicht wort- und kommentarlos hingenommen werden. Vielleicht kannst Du ein „Gedächtnisprotokoll“ anlegen und Dich gleichzeitig an Deine Krankenkasse und die kassenärztliche Vereinigung wenden.
Viel Erfolg
und gute Besserung wünscht synapse
du schreibst zwar Phoebe, aber es klingt so, als meintest
du mich?
Wenn ja, es ist 27 Jahre her, ich weiß nicht mal mehr
wie der Zahnarzt hieß. Damals war ich 19 und neu in
München und hatte Zahnweh und fünf Zahnärzte hatten
mich abgelehnt und am Ende war ich nur
froh, da nicht mehr hin zu müssen.
Was aber noch toll war:
Im Wartezimmer konnte man vorher zwei Patientinnen
schreien hören. Hätte ich nicht so Zahnweh gehabt,
wäre ich geflüchtet.
Um mich abzulenken, wollte ich lesen. Es waren aber
keine Zeitshcriften da, sondern nur Flugblätter.
wie ich mich erinnere, vom Herrn Doktor selbst verfasste.
Wortlaut: Ich bin ein Zahnarzt, habe also studiert und
verstehe deshalb mehr von „den Dingen“ als andere. Ich
sage Ihnen deshalb, sie müssen CSU wählen, sonst gibt
es eine Katastrophe.
Danach tat es mir leid, dass ich nicht den Nerv gehabt
habe, mir so ein Flugblatt einzustecken.
das ist ein echter Hammer: bei sovielen Fachärzten gewesen zu sein und KEINER röntgt das Kiefergelenk. Ich fasse es nicht. Oder hast Du den Ärzten nicht gesagt, dass Du knirscht? Hier hast Du es zumindest geschrieben.
Knirschen bzw. festes Aufeinanderpressen der Zähne kann von Stress kommen und wenn dieser zunimmt, kann sich das Knirschen/Pressen - vor allem nachts und daher unbemerkt - verstärken und in eine Entzündung des Kiefergelenks münden. Das kommt nicht selten vor, Zahnärzte kennen dieses in der Regel gut und verscheiben eine entsprechende Arznei zum Abklingen der Entzündung. Meiner gab mir seinerzeit noch Tipps für Entspannungsübungen des Unterkiefers als weitere Maßnahme. Allerdings kündigte er an, wenn ich weiter knirsche, bräuchte ich nachts eine Schiene. Diese blieb mir gottlob erspart, Arznei und „Gymnastik“ haben geholfen.
Hoffentlich bist Du beim nächsten Arzt in den richtigen Händen!!!
Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieder ohne wirklichen Befund!Bin verzweifelt
Hallöchen,
war ja heute zu dem anderen Doc, erst einmal fettes Lob, ein sehr guter Arzt mit der modernsten Technik in der Praxis.Er hat mich fein angehört, war auch erstaunt über den anderen, hat mich geröngt und NIX!Einfach nichts zu sehen!
Er geht davon aus, das der Zahn der gestern behandelt wurde, nichts mit den anderen Schmerzen zutun hat, da er ja jetzt zusätzlich Schmerzen verursacht!
Er hat auch mein Kiefergelnk überprüft…nichts außer knacken,auch auf dem Röntgenbild keine Auffälligkeiten.Meine Lympknoten sind beide Seiten wohl sehr dick!Bin nun auch noch etwas erkältet.
Am montag soll ich wiederkommen, wenn nichts besser ist,dann lässt er eine Beißschiene anfertigen weil er eventuell den Verdacht hat das mein KLiefergelnk durch knirschen und festen Zähnepressen verspannt ist…hmmm,kann mir das alles nicht vorstellen.Glaube muss gleich morgen wieder hin,habe wahnsinnige Schmerzen an dem vom Pfuscher behandelten Zahn.Komme nur mit Schmerztabs über die Runden.
Hallo Aileen,
ich hab grade mal nachgelesen, was genau deine Beschwerden sind…
Und hab noch einen Tipp für dich, der noch gar nicht genannt wurde.
Lass mal deine Schilddrüse vom Facharzt überprüfen.
Optimalerweise gehst du dafür zu einem Endokrinologen, diese haben allerdings sehr lange Wartezeiten für Termine. Von daher kannst du auch erst mal die Radiologischen Untersuchungen hinter dich bringen, und evtl schon mal eine Tendenz erkennen.
Ich habe nämlich ein Entzündung in der Schilddrüse, und ganz ähnliche Beschwerden, da aber diese Art der Erkrankung eher selten ist, wird sie sehr leicht übersehen.
war heute noch zur Ultraschalluntersuchung der halweichteile…wieder ncihts erkennbares.Die Lymphknoten sind nur sehr angeschwollen,was für einen Infekt spricht!
Bin ja nun seit gestern erkältet,es könnten schon die Vorboten gewesen sein können,also die Schmerzen seit montag!
Ich mach mcih so verrückt!Denke immer gleich krebs.Werde nächste Woche zu meiner iNternistin und mein Blut kontrollieren lassen.Mal schauen!