Hallo,
ich hab eine wichtige Frage. Ich nehme jetzt schon seit 1,5 Jahren die Pille Juliette. Die wurde mir damals verschrieben, weil ich so viele Pickel hatte. Meine Pickel sind mittlerweile ALLE weg, das heißt ich hab absolut keinen Pickel mehr, halt nur ab und zu mal, aber ich habe jetzt ein sehr gutes Hautbild. Da aber auf der Verpackung steht man soll diese Pille nur so lange nehmen, bis die Symptome weg sind und ich außerdem von dieser Pille 3 kg zugenommen habe (weil sie so stark dosiert ist) überlege ich ob ich meine Pille wechsle.
Da wär dann zur Auswahl die PILLE VALETTE. Die ist glaub nicht so stark, sondern eher ganz normal und soll aber zusätzlich auch gegen Pickel helfen.
Meine Frage ist jetzt:
Ich habe mega Angst bei Pillenumstellung dass ich wieder meine PIckel so schlimm kriege und dass ich vielleicht zuuu viel abnehme. Ich möchte schon so 2-3 kg runter kriegen, aber ich will nicht dass ich jetzt keine Oberweite mehr habe.
Habt ihr denn mit einer derartigen Pillenumstellung Erfahrung?
Weil ich weiß echt nicht ob ich dann das richtige mache, möchte aber nicht unbedingt die Pille Juliette weiter nehmen!
Vielen Dank schon mal, bitte um viele Antworten!
Liebe Grüße
Nina
Pickel sind weg, aber Kind kommt
Hallo Christina
Ist die neuere Pille so ähnlich wie die Mini-Pille?
Bitte versteh mein Posting hier NICHT als Experten-Atwort, sondern (diesmal) nur als „gebranntes Kind“. Ich bin zu lange aus der Allgemein-Medizin heraus, um wirklich was dazu sagen zu können, aber meine damalige Freundin hat die Mini-Pille genommen - meine aus dieser Konstellation entstandene Tochter wird in wenigen Tagen 20 Jahre alt - was mich freut, aber dennoch nicht zu erwarten war.
Was ich sagen will, ist: Ich befürchte, nicht alle Pillen helfen SOWOHL gegen Pckel als auch gegen Schwangerschaft.
Gruß,
Branden
Hi Christina,
die Valette ist nicht schlecht, hatte ich auch schon. Nur nehm ich die Pille nicht nur wegen Verhütungsschutz und besserem Hautbild sondern vor allem wegen Regelschmerzen. Und da hat die Valette bei mir komplett versagt. Außerdem hab ich davon auch zugenommen. Ne ehemalige Kollegin von mir hat sie wiederum super vertragen, hat sie aber wegen Babywunsch abgesetzt.
Aber wie bei jeder Pille - die verträgt jede Frau anders, deshalb ist es eigentlich Quatsch, dir hier Erfahrungsberichte zu liefern. Wichtig ist, wie DEIN Körper damit zurecht kommt. Alles Gute!
Bea
Denn etwas biologisch Besseres als „Pickel weg und schwanger“ gibt´s doch gar nicht! 
Und: Ohne Pickel wird so manche schneller schwanger. 
Beste Grüße,
Oliver Walter
2 „Gefällt mir“
Stimmt
Denn etwas biologisch Besseres als „Pickel weg und schwanger“
gibt´s doch gar nicht! 
Und: Ohne Pickel wird so manche schneller schwanger. 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Oliver!
Es grüßt Dich
Branden
Hi,
auch ich nehme seit kurzem Valette. Die Juliette kenne ich gar nicht.
Ich hatte aber ursprünglich Dianette (in Deutschland Diane 35), und
als ein Arzt meinte, die sei ein bisschen zu hoch dosiert, um sie so
lange zu nehmen, verschrieb mir ein Endokrinologe (=Hormonspezialist)
ne ganz leichte Pille plus ein Hormon (Anti-Androgen).
Und ja, auch ich hab ‚Pickel‘ - bzw ich habe das PCO Syndrom. Das
sind polycystische Ovarien, die unter anderem Akne als Symptom haben.
Daher auch das anti-androgene Hormon - denn durch den Überschuss an
‚männlichem Hormon‘ entsteht die Akne.
Nun, jetzt hab ich einen neuen Frauenarzt, und der meinte, das Hormon
sei sehr hoch dosiert, und ich sollte das doch mal absetzen, und es
mit Valette probieren.
Nun, die nehme ich seit nem knappen halben Jahr, und ich finde sie
völlig in Ordnung. Ich würde es an deiner Stelle also auf jeden Fall
mal mit der Valette probieren.
Übrigens, wenn Du in 1,5 Jahren DREI Kilo zugenommen hast, dann würde
ich nicht gerade behaupten, dass das an der Pille, die ‚fett macht‘,
liegt. Drei Kilo sind NICHTS.
Gruss, isabel