Ich habe mal eine Frage zur Hyposensibilisierung.
Ich habe vor zwei Jahren einen Allergietest gemacht und daraufhin mit
einer Hypos. angefangen. Da ich im Winter leider dauernd erkältet bin
und man die Spritze ja nicht bekommt, wenn man krank ist, musste ich
die Therapie irgendwann abbrechen, weil das Mittel alle war. Wenn man
so unregelmäßig kommt, wird die Dosis ja nicht erhöht. Nun habe ich
letztes Jahr wieder angefangen. Irgendwann dachte ich mir, dass es ja
nicht angehen kann, dass ich über das erste Fläschen nicht
hinauskomme und habe einfach mal nicht erzählt, dass ich wieder
Halsschmerzen und Kopfschmerzen habe. -Mit dem Ergebnis, dass ich
nach der Spritze extreme Übelkeit, Schwindel, Herzrasen… hatte. -
Das mache ich also nicht wieder. Gibt es da noch eine Möglichkeit?
Kann man die Dosis verkleinern? Oder sollte ich lieber gar keine
Therapie machen oder eine andere? Das ist echt ärgerlich, da es mir
im Sommer mehrere Wochen immer richtig Schlecht geht.
als ich Deinen Artikel gelesen hab, hab ich richtig mitgefühlt. Ich habe, wenns Wetter dementsprechend ist, von Januar bis August auch heftigen Heuschnupfen. Als einzigen Ausweg sah ich eigentlich nur die Hyposensibilisierung, leider blieb sie auch nach VIER Jahren Therapie erfolglos! ( Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, es würde schlimmer werden.
Ich weiss nicht, die Hypo wird zwar immer sehr gelobt (vielleicht deshalb, weil der Patient jahrelang ein sicherer „Kunde“ ist?), aber ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass sie nicht geholfen hat. Mal davon abgesehen, dass viel Zeit draufgeht und es auch nicht unbedingt angenehm ist. Ich hoffe, Dich nicht zu entmutigen, aber ob das tatsächlich die Wunderwaffe ist bezweifle ich.
Vielleicht probierst Du mal eine andere Form der Therapie, beispielsweise mit Akupunktur, Schüsslersalzen, Bachblüten…achja, falls es bei Dir richtig schlimm ist und die gängigen Medikament nicht mehr anschlagen, dann könntest Du Dich noch über ein (tolles!) Medikament namens „Singulair“ informieren.
Viel Glück und einen schönen Frühling.
Heidi