Hallo,ein Frage:smiley:a ich des öfteren über Kopfschmerzen klagte,hat mein Arzt bei mir eine Langzeitmessung durchgeführt mit dem Ergebniss,das ich wegen des wertes von ca.150 zu 90 Blutdrucksenker nehmen sollte.Nach einstellung des Blutdr.über wiederholte Langzeitmessungen nehme ich jetzt Enalapril 20 mg-verteilt auf 2 Einnahmen am Tag.Mein Wert ist jetzt bei ca.135 zu 85,was ja o.k.währe,wenn folgend Dinge nicht währen:1.ab Nachmittags totale Müdigkeit und Unlust an Sportlicher Betätigung(was ich von früher nicht kannte)2.ständiges"krabbeln"im Hals in Verbindung mit fast ständig anliegendem Hustenreiz.
eine kopfschmerzen sind viel seltener geworden,allerdings habe ich den Eindruck,das sich meine Ganze Impulsieve,Unternehmungslustige Art im Begriff ist,zu ändern in Richtung Schlaftablette.Ich muß mich zu vielem zwingen,was mir früher Spaß gemacht hat.Mein Hausarzt sagt,mit diesen Symptomen müsse ich nun mal leben,wenn ich Wert auf auf ein langes Leben und die veringerung einer Infarktgefahr legen würde.Ich kann mich mit dieser Aussage keinesfalls zufriedengeben.Wie sind Eure Erfahrungen,was kann man mir raten?
Hallo, auch ich musste mal einen ACE Hemmer (Ramipril) einehmen da ich hohen Blutdruck hatte. Dann habe ich 10 Kg abgenommen, kein Salz mehr fürs Essen genommen und nie wieder Blutdrucksenker benötigt 
So weit ich weiss ist ein Teil des Blutdruckes genetisch veranlagt und ein anderer Teil auf die Lebensweise zurückzuführen.
Erkundige Dich doch mal bei Deinem Arzt was den Blutdruck fördert und was ihn senkt.
Viel Erfolg Christian
150 zu 90
ist wirklich auf Dauer zu hoch (Schlaganfall!)
Enalapril 20 mg-verteilt auf 2 Einnahmen am Tag.Mein Wert ist jetzt :bei ca.135 zu 85,was ja o.k.währe,wenn folgend Dinge nicht
währen
Schon ok, wenn Du keinen Diabetes hast.
1.ab Nachmittags totale Müdigkeit und Unlust an
Sportlicher Betätigung(was ich von früher nicht
kannte)
Der Körper stellt sich langsam um, das sollte sich nach einiger Zeit geben
2.ständiges"krabbeln"im Hals in Verbindung mit fast
ständig anliegendem Hustenreiz.
Das ist die häufigste Nebenwirkung und wenns nicht weg geht, MUSS der Arzt umstellen (AT 1 Blocker)
Der Rest sind „Umstellungsreaktionen“, die sich aber mit der Zeit geben sollten und müssten. Bedenke Umstellung von: Der Körper hatte sich an den hohen RR gewöhnt und stellt sich jetzt zurück. Für den ersten Prozess hatte er mehrere Jahre Zeit, der Rückweg geschieht um ein vielfaches schneller. Und die Dosis von 20mg zu Beginn ist wohl auch an der oberen Grenze. Aber früher: Da hat man so schnell versucht zu senken, daß die Leute reihenweise aus den Latschen kippten.
Gruss frieeda
… auf die Lebensweise zurückzuführen.
Erkundige Dich doch mal … was den Blutdruck
fördert und was ihn senkt…
zB hier
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-ein…
Viele Erfolg wuenscht Helmut
Am Schnitzer soll die Welt genesen
(mp) Um es gleich vorwegzunehmen: Dank Dr. Schnitzer, eines studierten Zahnmediziners, können auch Sie durch den Kauf dieses Buchs – also für weniger als EUR 20 und der darauffolgenden Ernährungsumstellung – 140 Jahre alt werden.
Anhand von 5 Fallbeispielen führt er dem Leser die blutdrucksenkende Wirkung seiner Methode vor Augen
Die Crux dabei übersieht der Autor geflissentlich. Was der Mensch für ein gesundes Leben braucht, und was er sich wünscht, widerspricht sich nun mal. Weshalb sonst hätten sich die Menschen nach dem Krieg auf Lucky Strikes, Schokolade und Fleisch gestürzt?
Sich strikt an Halbwahrheiten haltend, überspringt Schnitzer bravourös und vor Eigenlob strotzend jede auch noch so unüberwindlich scheinende Hürde. Dabei ist es ja durchaus nicht einmal so, als ob prinzipiell alles falsch wäre, was er da sagt. Aber: C’est le ton, qui fait la musique. Der Stil allein, eine gekonnte Mischung zwischen Schlangenölverkäufer und Billigem Jakob, überheblich-allwissend und penetrant-missionarisch, wird die meisten Leser dazu verleiten, das ganze Buch in Bausch und Bogen zu verdammen.
Man mag das bedauern, aber dies sind nun mal Erfahrungen, um die die meisten Sektierer nicht herumkommen, auch wenn sie, wie in diesem Buch geschehen, die Pluralform von Gefäßpropfen nicht Gefäßpfröpfen nennen, den Teelöffel nicht mit nur einem “e” schreiben und den Circulus vitiosus nicht mit einem Teufelskreis verwechseln. Was nur einmal wieder beweist, daß auch der gesündeste Blutdruck nicht vor sprachlichen Durchhängern schützen muß.
Gesunde Grüsse frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tobias,
bei diesen Werten ist es Zeit, etwas zu tun, aber es muss dir auch klar gesagt werden, dass du mit Blutdrucksenker nicht die Ursache beseitigst, sondern nur die Flieseigenschaft des Blutes veränderst, damit es leichter durch das Gefässystem kommt. Du spührst anhand der jetzigen Zustände schon die Nebenwirkungen von solchen Medikamenten.
Oft ist das der Einstieg in den Medikamentenkreislauf, wo du dann immer mehr von denen brauchst um die Nebenwirkungen der vorgänger zu behandeln.
Ich würde dir auf alle Fälle raten, zwar jetzt die Blutdrucksenker zu nehmen, aber alles Natürliche dazu tun, um diese wieder wegzubringen.
Das betrifft vor allem die Ernährung und die Bewegung, dazu gehört Omega 3 und Q10 als Zusatz.
Gruß Manfred
Hallo Tobias,
bei diesen Werten ist es Zeit, etwas zu tun, aber es muss dir
auch klar gesagt werden, dass du mit Blutdrucksenker nicht die
Ursache beseitigst,
stimmt, aber die Folgen gilt es zu vermeiden.
sondern nur die Flieseigenschaft des
Blutes veränderst, damit es leichter durch das Gefässystem
kommt.
Da verwechselst Du etwas: Ass und Clopidogrel etc. setzen hier an.
ACE Hemmer hemmen das Angiotensin-Converting-Enzyme aus der Lunge und greifen in das RAAS ein und bestimmen Druck und Füllungszustand der Gefäße.
Du spührst anhand der jetzigen Zustände schon die
Nebenwirkungen von solchen Medikamenten.
Oft ist das der Einstieg in den Medikamentenkreislauf, wo du
dann immer mehr von denen brauchst um die Nebenwirkungen der
vorgänger zu behandeln.
Auch hier bringst Du etwas durcheinander. Das hängt mehr mit dem Alter zusammen und Zunahme der Risikofaktoren: Rauchen (Gefäße) Gewicht Diabetes (Insulin-Resistenz) etc… Eine Toleranzentwicklung findet mit den Blutdrucksenkern eigentlich nicht statt.
Ich würde dir auf alle Fälle raten, zwar jetzt die
Blutdrucksenker zu nehmen, aber alles Natürliche dazu tun, um
diese wieder wegzubringen.
Sehr guter Ratschlag
Das betrifft vor allem die Ernährung und die Bewegung, dazu
gehört Omega 3
Zweifellos sehr gut, hat mit der Problematik hier zwar nichts zu tun, es sollte aber darauf geachtet werden, mindestens 1000,g/d zu nehmen und das Verhältnis von EPA und DHA muss stimmen und eine Blutkonzentration von 6% sollte auf Dauer erreicht werden.
und Q10 als Zusatz.
Nicht notwendig, da eine erhöhte Zufuhr nichts bringt. Bei Mangelzuständen ja, hier hilft aber auch Gemüse und Fisch.
Gruß Manfred
Auch Gruß frieeda
…also für weniger als EUR 20 …
20 einmalig, toll, was kostet die Medizin monatlich ?
Anhand von 5 Fallbeispielen führt er dem Leser die
blutdrucksenkende Wirkung seiner Methode vor Augen
Mittlerweile sind es 79 Beispiele, alle ohne Medizin, er sagt geheilt.
…Was der
Mensch für ein gesundes Leben braucht, und was er sich
wünscht, widerspricht sich nun mal.
Hallo,
wir wissen doch beide, wie der Blutdruck runtergeht, und dass man mit Schokolade und Pillen krank bleibt. Genau das sagt Schnitzer. Niemand muss es glauben, jeder kann es ausprobieren.
Gesunde Gruesse von Helmut
Hallo Tobias,
bei diesen Werten ist es Zeit, etwas zu tun, aber es muss dir
auch klar gesagt werden, dass du mit Blutdrucksenker nicht die
Ursache beseitigst,stimmt, aber die Folgen gilt es zu vermeiden.
sondern nur die Flieseigenschaft des
Blutes veränderst, damit es leichter durch das Gefässystem
kommt.Da verwechselst Du etwas: Ass und Clopidogrel etc. setzen hier
an.
ACE Hemmer hemmen das Angiotensin-Converting-Enzyme aus der
Lunge und greifen in das RAAS ein und bestimmen Druck und
Füllungszustand der Gefäße.
O.K. das hast du recht, habe ich verwechselt.
vorgänger zu behandeln.Auch hier bringst Du etwas durcheinander. Das hängt mehr mit
dem Alter zusammen und Zunahme der Risikofaktoren: Rauchen
(Gefäße) Gewicht Diabetes (Insulin-Resistenz) etc… Eine
Toleranzentwicklung findet mit den Blutdrucksenkern eigentlich
nicht statt.
Natürlich hängt das auch mit dem Alter zusammen, aber trotz Alter haben die Blutdrucksenker Nebenwirkungen, die es zu vermeiden gilt.
diese wieder wegzubringen.Sehr guter Ratschlag
Das betrifft vor allem die Ernährung und die Bewegung, dazu
gehört Omega 3Zweifellos sehr gut, hat mit der Problematik hier zwar nichts
zu tun, es sollte aber darauf geachtet werden, mindestens
1000,g/d zu nehmen und das Verhältnis von EPA und DHA muss
stimmen und eine Blutkonzentration von 6% sollte auf Dauer
erreicht werden.
Hier gebe ich dir auch nicht recht, Omega3 ist wie Q10 ein Radikalenfänger, Omega 3 senkt das CRP und wirkt somit wieder auf das Gefässystem. Es ist ein Fettbaustein für die Gewebshormone und senkt dadurch den Blutdruck und verdünnt das Blut,bzw. verhindert das Verkleben der Blutplättchen.
Das Verhältnis von EPA und DHA muss stimmen, das ist richtig.
Meine Erfahrungen mit Omega 3, Q10 und der Vit. B Gruppe, vor allem hier Fohlsäure und Niacin bei erhöhten Blutdruck sind dahingehend sehr gut.
und Q10 als Zusatz.
Nicht notwendig, da eine erhöhte Zufuhr nichts bringt. Bei
Mangelzuständen ja, hier hilft aber auch Gemüse und Fisch.
Da geb ich dir nicht recht, weil man genau weis, dass Q10 mit zunehmenden Alter die Leber die Fähigkeit verliert, Q10 zu spalten und zu speichern. Die Hauptlieferanten von Q10 sind Eier, Rindfleisch und hier Herz und Leber, Huhn Schaf, Lamm, Fisch und noch in Pflanzen und deren ölen.
Nach dem sich aber die Menschen nicht so ernähren, wurde bereits zwischen einen 20 Jährigen und einen 40 Jährigen -31,8% und bei einem 80 Jährigen -51,1% festgestellt.
Da Q10 ein Radikalenfänger ist, hat es auch auswirkungen auf das Gefässystem und somit auf den Blutdruck, die Herzleistung wird gesteigert, die Energie in der Zelle hochgefahren, so dass man eben nicht mehr so müde ist, wie bei Tobias beschrieben.
Gruß Manfred
Auch Gruß frieeda
Gruß Manfred
vorgänger zu behandeln.Auch hier bringst Du etwas durcheinander. Das hängt mehr mit
dem Alter zusammen und Zunahme der Risikofaktoren: Rauchen
(Gefäße) Gewicht Diabetes (Insulin-Resistenz) etc… Eine
Toleranzentwicklung findet mit den Blutdrucksenkern eigentlich
nicht statt.Natürlich hängt das auch mit dem Alter zusammen, aber trotz
Alter haben die Blutdrucksenker Nebenwirkungen, die es zu
vermeiden gilt.
Das ist sehr richtig, es ging mir hier aber um den „Einstieg in den Medikamentenkreislauf“
diese wieder wegzubringen.
Da widersprichst Du Dir aber, weil Du weiter unten dann davon sprichst, daß Menschen sich sowoeso nicht so ernähren, wie sie sollten.
Also so oder so.!
Hier gebe ich dir auch nicht recht, Omega3
ist wie Q10 ein Radikalenfänger, Omega 3 senkt das CRP und wirkt :somit wieder
Nein, Omega 3 hat eine antiarrhythmogene Wirkung nachgewiesen und eine Wirkung zu Senkung der LDL.
Es ist ein Fettbaustein für die
Gewebshormone und senkt dadurch den Blutdruck und verdünnt das
Blut,bzw. verhindert das Verkleben der Blutplättchen.
Nein, nein. Die drei Aussagen haben nichts miteinander zu tun, stehen auch in keiner Beziehung zueinander und die Verknüpfungen treffen nicht zu. Das einzige was hier stimmt ist der Satz von verdünnt…bis…Blutplättchen, steht aber auch mit obigem in keinem Zusammenhang.
Das Verhältnis von EPA und DHA muss stimmen, das ist richtig.
Meine Erfahrungen mit Omega 3, Q10 und der Vit. B Gruppe, vor
allem hier Fohlsäure und Niacin bei erhöhten Blutdruck sind
dahingehend sehr gut.
Das mag sein
und Q10 als Zusatz.
Nicht notwendig, da eine erhöhte Zufuhr nichts bringt. Bei
Mangelzuständen ja, hier hilft aber auch Gemüse und Fisch.Da geb ich dir nicht recht, weil man genau weis, dass Q10 mit
zunehmenden Alter die Leber die Fähigkeit verliert, Q10 zu
spalten und zu speichern. Die Hauptlieferanten von Q10 sind
Eier, Rindfleisch und hier Herz und Leber, Huhn Schaf, Lamm,
Fisch und noch in Pflanzen und deren ölen.
Nach dem sich aber die Menschen nicht so ernähren, wurde
bereits zwischen einen 20 Jährigen und einen 40 Jährigen
-31,8% und bei einem 80 Jährigen -51,1% festgestellt.
Da Q10 ein Radikalenfänger ist, hat es auch auswirkungen auf
das Gefässystem und somit auf den Blutdruck, die Herzleistung
wird gesteigert, die Energie in der Zelle hochgefahren, so
dass man eben nicht mehr so müde ist, wie bei Tobias
beschrieben.
O10 hat nichts dergleichen nachgewiesen und wird kommerziell gut beworben und genauso verschwinden, wie jetzt Vit. E - bei dem jetzt sogar nachgewiesen ist, dass es mehr schadet als nützt.
Auch Gruß frieeda
…also für weniger als EUR 20 …
In diesem Fall doch recht teuer Enalapril 20: 38€ 100St. entspricht monatl. Kosten von 11,40 €.
Anhand von 5 Fallbeispielen führt er dem Leser die
blutdrucksenkende Wirkung seiner Methode vor AugenMittlerweile sind es 79 Beispiele, alle ohne Medizin, er sagt
geheilt.
Wie geht das denn? In obigem Buch sind 5 Fälle beschrieben.
79 Beispiele???
Gehen wir mal davon aus, daß die Bundesrepublik „nur“ 79 Mio Einwohner hätte, wären 79 Fälle immerhin 0,0001% der Bevölkerung. 90% geschenkter Abzug also: 0,001%. Jeder Forscher müsste eine solche „Fallbeschreibung“ in die Tonne treten.
Wie siehts in der „Studie“ denn mit der Kontrollgruppe aus, der Randomisierung, Einteilung der Gruppen und der statistischen Signifikanz der Untersuchung???
Hallo,
wir wissen doch beide, wie der Blutdruck runtergeht,
Ja?? Dann erzähl doch mal und vergiss bitte nicht den Totalen peripheren Widerstand!
und dass
man mit Schokolade und Pillen krank bleibt.
Das mag sein, nur gilt es, die Folgeschäden zu vermeiden und wenn das „Schlägle“ dann getroffen hat? Ist man sich der Tragweite solcher Äusserungen eigentlich bewusst, welche Katastrophen man damit auslösen kann?? (Ich sage absichtlich: man!!!)
Darf sich die Familie dann an den Verfasser der Zeilen wenden, weil sie nicht weiss, wie es dann weitergeht?? Oder auch an die, die es unverstanden verbreiten?
Genau das sagt
Schnitzer.
Du solltest ihn dann doch mal in Ruhe richtig lesen.
Niemand muss es glauben, jeder kann es ausprobieren.
Und die Wahrheit gibts am Grab!
und ein langes Leben!
frieeda
Hallo,
ich werte deine Aussagen zumindest für mich als typisch für die Abhängigen der Pharmaindustrie. Es verschwindet weder Vit. E noch Q10, im Gegenteil, bei Q10 weis ich dass es bei uns in der Klinik sogar auf der Herzchirurgie eingesetzt wird. Ich halte nichts von solchen Aussagen,die immer nur das sagen, was Wissenschaftler hin und her dikutieren, in der Zwischenzeit haben diese Mittelchen schon viel Positives bei den Menschen bewirkt und werden es auch weiter tun.
Gruß Manfred
ich werte deine Aussagen zumindest für mich als typisch für
die Abhängigen der Pharmaindustrie. Es verschwindet weder Vit.
E noch Q10, im Gegenteil, bei Q10 weis ich dass es bei uns in
der Klinik sogar auf der Herzchirurgie eingesetzt wird. Ich
halte nichts von solchen Aussagen,die immer nur das sagen, was
Wissenschaftler hin und her dikutieren, in der Zwischenzeit
haben diese Mittelchen schon viel Positives bei den Menschen
bewirkt und werden es auch weiter tun.Gruß Manfred
Deine Wertung in allen Ehren, glaube ich, dass es wenig Sinn macht, mit Dir weiter dieses Thema zu erörtern, da Dein obiges Statement klar macht, dass Du von der Materie im Grunde keine Ahnung hast. Daraufhin habe ich mir Deine Homepage angeschaut und bedaure, es nicht schon früher getan zu haben, da ich sehe, dass es Dir nur darum geht Deine Produkte zu verkaufen. Nur dass gerade Du von Abhängigkeit sprichst, wundert mich doch sehr. Ich denke, sobald Dein Kenntnisstand wieder zeitgemäß und aktuell ist, können wir gerne weiter diskutieren, Du brauchst Dich nur zu melden.
Ich wünsche ein langes Leben und ein reines Gewissen.
frieeda
In diesem Fall doch recht teuer Enalapril 20: 38€ 100St.
entspricht monatl. Kosten von 11,40 €.
Und wie lange, wann tritt damit die Heilung ein? Nie ?
Mittlerweile sind es 79 Beispiele, alle ohne Medizin, er sagt
geheilt.Wie geht das denn? In obigem Buch sind 5 Fälle beschrieben.
79 Beispiele???
79 mittlerweile im Internet, einfach mal reinlesen, alles oeffentlich und kostenlos
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-aus…
…Wie Blutdruck gesenkt wird…Dann erzähl doch mal
Geht nicht, bin kein Heilberuf, darf nur Lesetips geben.
Es gibt noch mehr Hinweise ausserhalb von Schnitzer
Buecher von Max Otto Bruker oder aus dem Bircher Benner Verlag, nur die offizielle Medizin hat die kostensparende Alternative nicht aggressiv im Angebot. Klar, die noetige Lebensumstellung will der Normalbuerger eigentlich nicht, aber dran arbeiten koennten wir viel intensiver.
Stell Dir mal eine andere Gesundheitsreform vor, bei der die Leute nach der Reform gesund sind. Naiv? Oder fernes Ziel?
In diesem Fall doch recht teuer Enalapril 20: 38€ 100St.
entspricht monatl. Kosten von 11,40 €.Und wie lange, wann tritt damit die Heilung ein? Nie ?
Wie heisst es so schön? Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Wer hat von Heilung gesprochen. Wenn jeder zu 110% gesund leben würde, bräuchten wir mind. 80% der Gesundheitswesens nicht.
Und wenn keine Heilung eintritt?
Was sagst Du den Eltern eines Mucoviscidose-Kindes?
Was sagst Du einem Bein-Amputierten?
Was sagst Du einem AIDS Kranken.?
Die Liste lässt sich fast unendlich verlängern.
Mittlerweile sind es 79 Beispiele, alle ohne Medizin, er sagt
geheilt.Wie geht das denn? In obigem Buch sind 5 Fälle beschrieben.
79 Beispiele???79 mittlerweile im Internet, einfach mal reinlesen, alles
oeffentlich und kostenlos
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-aus…
Empfehle ich jedem das zu lesen!!!
Es handelt sich nämlich nicht um eine Studie, sondern um Verlaufsberichte, die von der Industrie ca. 2000 - 3000 mal in der Woche gemacht werden. Aussage: Null. Gut, das kannst Du als Laie nicht wissen, solltest aber dran denken, bevor Du Deinem Sektierer noch einmal in den Rücken fällst. Die Ergebnisse dieser Berichte sprechen auch für sich. Ausser Polemik steht nix drin.
…Wie Blutdruck gesenkt wird…Dann erzähl doch mal
Geht nicht, bin kein Heilberuf, darf nur Lesetips geben.
Nun ist die Frage, wie hier unterschieden werden soll:
Irrtümer erfinden oder wissentlich verbreiten.
Unser Opa ist RR-mäßig gut eingestellt. Ich setze also morgen alles ab und er soll gesund leben, dann wird sein RR normal. Wenn er in zwei Wochen einen Schlaganfall erleidet, darf er sich dann an Dich wenden?
Stehst Du dann auch für das von Dir Behauptete gerade oder versteckst Du Dich dann hinter Deiner Laienrolle (ich weiß ja nicht, was ich gesagt habe) Ich nehme mal positiv für Dich an, dass Du auch Opfer bist.
Es gibt noch mehr Hinweise ausserhalb von Schnitzer
Buecher von Max Otto Bruker oder aus dem Bircher Benner
Verlag,
Es gibt sicher tausend von Hinweisen, Soll ja auch Menschen geben, die behaupten, krebskranke Kinder heilen zu können und sehen zu, wie diese „verrecken“. Und alles ohne schlechtes Gewissen, Hauptsache Kohle und meine Anhängerschar steht hinter mir.
nur die offizielle Medizin hat die kostensparende
Alternative nicht aggressiv im Angebot. Klar, die noetige
Lebensumstellung will der Normalbuerger eigentlich nicht, aber
dran arbeiten koennten wir viel intensiver.
Und das ist das Problem!!!
Jeder Arzt wäre höchstglücklich, wenn der Patient so leben würde, wie er empfiehlt, dann wäre die Hypertonie selten ein Thema.
Bis dahin gilt es, die schlimmen Folgen zu verhindern.
Und darum geht es hier in dem Thread - was ist aktuell zu tun.
Stell Dir mal eine andere Gesundheitsreform vor, bei der die
Leute nach der Reform gesund sind. Naiv? Oder fernes Ziel?
Das wäre super!
Gesunde Gruesse???
PW: Mein Auto hat einen Platten, was kann ich tun.
Antw.: Prinzipiell würde ich Dir empfehlen, Dreirad zu fahren mit Holzrädern, denn Prof. Holzbock hat bewiesen, daß es in den allermeisten Fällen nicht mehr zu Luftverlust kommt…