Elmex Gelée ?

Hallo,

was haltet ihr von dem Produkt? Bringt es wirklich etwas? Ist ja ziemlich teuer im Vergleich zu normaler Zahnpasta.

Wie sieht es mit Meridol Spülung aus? Ist diese besser als normale Spülungen , z. B. Odol Med 3?

Hallo,

was haltet ihr von dem Produkt?

mein Zahnarzt hat mir das mal „verordnet“ und war angetan von der Wirkung bei mir. Also mir ist nichts aufgefallen aber dem Zahnarzt schon, also scheints wohl zu wirken.

Ist
ja ziemlich teuer im Vergleich zu normaler Zahnpasta.

Na, es wird ja auch nicht wie Zahnpasta benutzt. Ich sollte es damals ein Mal wöchentlich nehmen und da reicht so eine Tube doch ein paar Monate.

Wie sieht es mit Meridol Spülung aus? Ist diese besser als
normale Spülungen , z. B. Odol Med 3?

Ob sie besser ist weiß ich nicht aber gut scheint sie zu sein, ich kenne einige Leute, die Meridol regelmäßig benutzen und auf die Wirkung schwören. Davon hat es auch einer vom Zahnarzt empfohlen bekommen und sein Zahnfleischbluten wurde wohl deutlich besser.

Letztendlich sind beide Produkte nicht so teuer, dass man sie nicht mal testen kann. Wenn sie wirken okay, wenn nicht kauft man sie halt nicht wieder.

Gruß,
Sue

Hallo,

zu Meridol kann ich nix sagen, zum Gel schon. Wird nur ein Mal die Woche angewandt (wurde hier ja auch schon gesagt) und hält deshalb natürlich lange. Das Gel wird aber zusätzlich benutzt nicht als Ersatz.

Mein ZA war begeistert und riet mir sehr zu, da dies eine weitere sinnvolle Versorgung der Zähne darstelle. Er ist aber sicher auch nicht böse, wenn ich es mal nicht benutze. :smile:

Gruß
Nita

Hallo,

Meridol Spülung bringt wirklich was. Irritationen und leichte(!) Entzündungen des Zahnfleisches klingen rasch ab bzw. entstehen gar nicht erst. Andere Mundwässer haben dies nicht bewirkt, sie schmeckten bloß frisch. Ich habe es auch erst geglaubt, als ich es getestet habe.

Grüße
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich finde das Produkt prima, denn danach hat man ganz saubere, glatte Zähne. Ich nahme es immer dann, wenn ich das Gefühl habe, daß viel Zahnbelag vorhanden ist.

Statt Meridiol kann man auch jedes andere Mundwasser zur Bakterienhemmung nehmen. Meridiol ist teuer, und die Fl. ist zu schnell leer.

Beste Grüße
Rosa

was haltet ihr von dem Produkt? Bringt es wirklich etwas? Ist
ja ziemlich teuer im Vergleich zu normaler Zahnpasta.

Wie sieht es mit Meridol Spülung aus? Ist diese besser als
normale Spülungen , z. B. Odol Med 3?

Hallo,

Elmex Gelée kann man ja weder mit einer Mundspülung noch mit einer Zahnpasta vergleichen.

Seit ich einmal die Woche Elmex Gelée nehme und nach jedem Essen einen zuckerfreien Kaugummi kaue, hat der Zahnarzt bei mir auf alle Fälle sehr viel weniger zu tun als zuvor.

Und teuer finde ich es gar nicht. Es kostet irgendwas um die EUR 5,50 (wobei Preis und Packungsgröße sich von Mal zu Mal ändern), aber diese Tube reicht mir länger als ein Jahr. … Nur zur Erinnerung: Die Praxisgebühr beim Zahnarzt kostet EUR 10,- wenn er was zu bohren findet. :wink:

Schöne Grüße

Petra

ich schwör drauf!
Hallo,

was haltet ihr von dem Produkt?

Bin total zufrieden, ist nicht billig, man braucht aber weniger (Erbsengroßer Kleks) und muß es nur einmal die Woche anwenden.

Bringt es wirklich etwas?

Ja, ich hatte vorher eigentlich bei fast jedem Zahnarztbesuch etwas zu sanieren. Meine Zahnschmelzqualität ist nicht gerade die Beste, seit ich elmex gelee benutze ist das allerdings vorbei. Seitdem geht es meinen Zähnen und mir viel besser.

elmex gelee (und auch normale elmex) enthält übrigens im Gegensatz zu den meisten anderen normalen Zahncremes Aminofluride (das flour ist quasi in eine größere organische Verbindung verpackt) und die haben eine bessere bioverfügbarkeit als das normale Natriumflourid (Salz). Mal auch auf die Zahncreme schauen.

Mundspülungen benutze ich nicht.

Gruß
Juhe

Hallo,

wo zu kaufen ?

Normale Drogerie oder Apotheke?

Gruß Wölkchen

IstApothekenpflichtig,daher nur dort zu kaufenowT

Servus Michael,

schau mal da nach:
http://www.gaba-dent.de/dental_profi/amin_zinnfluori…

Wenn Du dann die Meridol Paste regelmäßig nimmst, mit Soft-Drinks nichts am Hut hast und nicht ständig Gottschalk-Bärchen brauchst, kannst Du sowohl auf die Spülung als auch auf Elmex-Gelee verzichten.
Ich mach’ es jedenfalls seit ca 20 Jahren so.
Kai

Hallo,

mein ZA und ich sind auch mit elmex gelee sehr zufrieden.
Wie unten geschrieben, ist es apothekenpflichtig und in der Größe N1 (=25g) dort zu bekommen. Die Größen N2 und N3 sind rezeptpflichtig.

Gruß, Jürgen