Brille wegen früherer erkrankung der augen?

Von: , Frage gestellt am So, 12. Feb 2006

Hallo,
wer kann mir einen Rat geben?Unser Sohn fast 5 Jahre alt,hatte vor 6 Monaten eine Erkrankung der Augen,die mit Antibiotikum behandelt worden ist.Er hatte auch noch weitere Erkrankungen,die auf unsere frühere Wohnung zurückzuführen waren.Jetzt wurde festgestellt, das er unter einer räumlichen Sehschwäche leidet und eine Brille braucht.Könnte es vielleicht auch sein das dieß mit damals entzündendeten Augen etwas zu tun haben könnte.
Danke für eure Ratschläge!!!
Grüße steffi

4 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Brille wegen früherer erkrankung der augen?

Hallo Petra,
      danke für dieße Info.Dieße Seite kannte ich noch gar nicht.Werde ich gleich mal tun.
      Grüße Steffi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: Brille wegen früherer erkrankung der augen?

Hallo Steffi!

Wenn Dein Sohn mit einem Antibiotikum behandelt wurde, hatte er vermutlich eine bakterielle Erkrankung der Augen.

Mir ist nicht bekannt, dass dadurch eine Veränderung des räumlichen Sehens verursacht werden kann.

Wahrscheinlich ist es eher so, dass der Kleine einen erst jetzt erkannten Sehfehler hat.
    Wenn die Eltern/Großeltern schon in jüngeren Jahren eine Brille getragen haben, evtl. jemand in der Familie geschielt hat, dann würde ich eher dort einen Grund dafür suchen.

Und noch eine Frage: wurde mit der Brille das räumliche Sehen wieder hergestellt?
    Weil man nämlich bei nicht(!) auskorrigierten Sehfehlern häufig kein räumliches Sehen haben KANN, dieses mit den notwendigen Gläsern aber sofort da ist.

Angelika

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Brille wegen früherer erkrankung der augen?

Hallo,Angelika,
      danke für deine Antwort.Am Freitag hatte der Augenarzt festgestellt,das er eine Brille benötigt,eben wegen dießes Sehfehlers.Die Brille ist auch schon ausgesucht und die Gläser werden noch geschliffen. In ein paar Tagen bekommt er dieße erst.Ich denke und hoffe das es dann besser wird,da der Arzt gesagt gesagt hat, das es bis april oder bis zu seienm 7.geburtstag nur die Brille brauchen wird.In meiner Familie haben 3 personen eine Brille und eine Person aus meiner Familie hat eine sehr starke augenkrankheit indem er auf beiden seiten so gut wie blind schon ist.Danke für deinen Rat.
      Grüße Steffi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!