Hallo, war letzte Woche beim Hautarzt wegen einigen merkwü´rdigen Stellen, dachte es wären Alterswarzen, aber der Arzt sagt es wären Fibrome. Er wolle diese wegschneiden für 30 Euro pro Stück. Das würde mich eine teure Stange Geld kosten und ich kenn mir das nicht leisten. Weiterhin habe ich nun im Internet gefunden, daß es dafür noch Lasertechnik gibt, die auch das starke Bluten verhindert. Ich habe nämlich auch noch Willebrand Syndrom eine Blutgerinnungsstörung ähnlich der Bluter. Warum also will der Arzt schneiden, wenn es doch unblutiger geht? Und weiss jemand ob ich die Dinger auch anders wegkriege, ohne mich finanziell zu ruinieren??
Danke warte schon gespannt auf Antwort.
Gruß
Tina
Hallo Tina,
Vielleicht hilft dir das weiter?:
http://www.neurofibromatose.com/
sind auch Adressen von Kliniken drin
die diese Entfernen.
Gruss
Frank
Hallo Frank und vielen Dank, aber die Website die Du mit empfohlen hast ist für Neurofribrome, also was ganz anderes. Hautfibrome wie bei mir aufgetreten, bezeichnet mal im Volksmund auch als Stilwarzen.
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo tina,
ich bin nun nicht sicher was das genau für dinger sindkomme da oft durcheinander, was sich wie nennt. sind das die hautirgendwas, die so abstehen? - ich will nichts falsches antworten, deshalb frag ich lieber nach…
LG
nina
Und wieder ein Beispiel:
Ich habe Kopfschmerzen, nehme ich besser Ass oder Paracetamol?
Wie lange dauert es wohl, bis der erste Wichtigtuer eine Seite zum Thema: Leben mit Hirntumor schickt.???
Meine ernsthafte Frage: „WAS BEZWECKT IHR DAMIT???“
Wer hat von Neurofibrom gesprochen??? (Also Antwort: Dieter Nuhr!!!)
frieeda
Hi Tina,
die einfachste Methode, ohne „Blutvergiessen“ ist sicher die „elektrische“ Methode. Hier fliesst kein Blut und bei kleinen Fibromen braucht meist noch nicht einmal eine Lokalanästhesie.
Problem, hat nicht jeder, trotzdem eigentlich Kassenleistung.
Gruss frieeda
Ja genau, die stehen so ab. Sind kleine bis große Hautbällchen. Einfach ekelhaft. Ich will die Dingerr loswerden, aber nicht für 30Euro pros Stück.
hallo frieeda,
Deine Antwort weist zu recht darauf hin, daß diese Fibrome in jedem Fall nicht vom Hausarzt weggeschnitten werden sollten, sondern beim Hautarzt begutachtet werden und am besten sogar in oder durch eine Klinik operiert werden sollten. Es geht nicht nur um ein kosmetisches Problem, sondern (auch) um ordentliche Diagnosestellung; Versand der Gewebsproben an geeignete Stellen und feingewebliche Untersuchung ist unverzichtbar. Sollten sich tatsächlich diese Fibrome als Neurofibrome herausstellen, sollte weitere Diagnostk stattfinden, u.U. auch genetische.
Gruß, I.
Hi Tina,
Hautfibrome wie bei mir aufgetreten, bezeichnet mal im
Volksmund auch als Stilwarzen.
naja, Stil weniger, aber Stiel.
HH
Hallo Tina,
ich weiß, daß es noch einige Chirurgen gibt, die sowas ohne Extra-Kosten wegmachen ( u.a. mein Hausarzt!!), mit Laser. Ich würde einfach mal rumtelefonieren: chirurgische Praxen o. Ambulanzen im Krankenhaus.
Viel Glück dabei!
Gruß Doreen
hi tina,
ich habe die antworten der anderen nicht gelegen und kann hier nur
von meiner pers. erfahrung sprechen.
ich habe nie geld dafür bezahlt. beim ersten mal und damals anderen hautarzt hatte ich nur 3 stück davon und die hat er mit ner schere einfach weggeschnitten - tat nichtmal weh. wachsen aber immer wieder nach die teile…
ich bin nun schon jahre bei einem anderen hautarzt und das regelmässig wegen div. anderer dinge. die dinger macht er „nebenbei“ mit weg und es kostet mich nichts. ich weiss nun gar nicht, mit laser macht ers mein ich. kann auch mal der vereiser gewesen sein. keine mehrkosten - was ggfs. aber auch dann der tatsache liegen kann, das ich so oft hingehe und er eh ein ganz toller doc ist.
aber auch hier kommen die teile immer wieder meine ich, dauert aber ne weile. 30,-- pro stück ist mener ansicht nach so oder der hit!
ich würde mir an deiner stelle einen doc suchen der zeitgemässe gute methoden verwendet - denke mal, hier werden dir profis oder wissende sicher die richtigen tips geben. und ich würde beim vereinbaren des termins im vorfeld nachfragen. sonst kannste dir den termin gleich sparen. (also methode und ob „zuschlag“ aus eigener tasche und wenn wieviel)
ob dir meine infos nun helfen kann ich nicht sagen, weiss ja auch nicht wie viele du aufmal wegzumachen hast. aber wenn denn, sollte es sicher nicht 30,-- pro stück entfernung kosten denk ich mal…
berichte doch mal wies dann „ausgeht“.
LG
nina