Regelblutung nach Absetzen der Pille

Hallo liebe Frauen!

Ich habe ein Problem:

Anfang November habe ich die Pille abgesetzt, da wir gerne innerhalb der nächsten Jahre Nachwuchs hätten und ich ein besseres Gewissen hätte, wenn das Kind ohne chemische Stoffe und Hormon-Achterbahnen in mir wächst.
Das ist ja noch nicht das Problem.
Im November und Dezember hatte ich dann recht planmäßig meine Tage (vor Weihnachten), seit dem nicht mehr.
Zwei Schwangerschaftstests sind negativ gewesen.

Wie lange dauert es denn, bis der Körper wieder „normal“ ist???
Außerdem bin ich von Natur aus empfänglich für Gefühlsschwankungen. Das ist auch nicht besser geworden … :smile:

Hat wer Erfahrungen damit??

Also bei mir hat das auch gut 1 Jahr gedauert, bis alles wieder normal lief.

Ich würde aber zum Frauenarzt gehen! Es kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht eine Eileiterschwangerschaft?

Um das auszuschließen, würde ich mich schon untersuchen lassen.

Viele Grüsse

Gabriele

Hallo TH!

also bei mehreren Leuten, in meinen Bekanntenkreis, die schwanger werden wollten, und die Pille absetzten, meinten zu mir, dass der Frauenarzt sagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Körper sich wieder reguliert hat.

Also ruhig bleiben, bei Unsicherheit zu Arzt :smile:

Gruß Wölkchen

eine eileiterschwangerschaft ist es bestimmt nicht, denn bei jeder schwangerschaft wird das hormon HCG gemessen. wenn dies erhöht ist, bist du schwanger.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 2 tests geírrt haben.

glg
kathi

Liebe Tanja,

ich habe vor einigen Jahren auch „versucht“ diem Pille abzusetzen. Eine Regelmäßigkeit war leider nicht in Sicht. Es kam durchaus vor, dass ich meine Tage zwei Monate nicht bekommen habe. Meine Gyn erklärte mir daraufhin, dass die Regelmäßigkeit des Zyklus nach der Pilleneinnahme auch davon abhängig ist, wie regelmäßig der Zyklus vor Einnahme der Pille war. Ich habe dann von meiner Gyn natürliche Hormone in Form von Tropfen bekommen, die den Eisprung herbeigeführt haben. Allerdings weiß ich nicht, ob man die auch anwenden kann, wenn man eine Schwangerschaft plant.

Erfahrungen von befreundeten Pärchen nach Absetzen der Pille sind ganz unterschiedlich. Während die Einen bereits drei Wochen nach Absetzen der Pille erfolgreich mit der Kinderzeugung waren, hat es bei anderen über ein Jahr gedauert. Wie bei so vielem ist das wohl auch hier einfach Typabhängig und ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Frauenarzt sinnvoll.

Viel Glück weiterhin
Melli