Baby muss nachts immer aufstossen

Hallo liebe Eltern/Experten,

ich habe eine 10 Monate ale Tochter, die bisher immer gut durchgeschlafen hat. Seit 1-2 Monaten wird es aber immer schlimmer, dass sie nachts (manchmal jede Stunde) immer wieder aufschreit, wir sie dann kurz hochnehmen und sie jedesmal laut aufstösst. Wir habe in der letzten Zeit weder das Essen umgestellt noch sonst irgendeine Veränderung eingeführt. Woran kann es nun liegen, dass sie dauernd aufstösst?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Andrea Krause

Hallo

was bekommt sie denn abends noch zuessen bzw. zutrinken?

MAnu

Hallo,

sie bekommt abends einen Milchbrei (z.B. Hafer- oder Vollkornflocken oder auch mal einen Keks- oder Grießbrei) manchmal auch mit etwas Obst und Wasser dazu. Es kann aber auch nicht an den Flocken oder dem Obst liegen, da wir da schon alles mögliche ausprobiert haben.
Sollte ich ihr abends vielleicht nochmal die Flasche geben? Aber die bekommt sie ja morgends dann nochmal und 2 Flaschenmahlzeiten sind in dem Alter auch nicht mehr normal, oder?

gruß andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
am Essen kann ich jetzt auch nichts negatives feststellen. Vielleicht solltet ihr abends auf das Obst verzichten, da das schwer verdaulich ist.
Meine Kleine hat abends noch ihre Flasche Schmelzflocken bekommen.
Was sagt denn der KA dazu?
LG Manu

Hallo,
es könnte aber an einer leichten Unverträglichkeit von Milch liegen. Wenn die nicht so stark ausgeprägt ist, beschränkt sie sich manchmal auf Gasbildung im Magen und im Darm. Frag doch mal den Arzt. Milchzucker und Lactose können meines Wissens Probleme machen.

Gute Besserung
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,
vieleicht ist es auch so etwas Simples wie ein zu großes Schnullerloch. Wenn sie dadurch „Nebenluft“ schluckt, dann muss die eben wieder raus.
Beste Grüße
Ricarda