vor einiger Zeit habe ich nach Erfahrungen zum Thema Laseroperation der Augen gefragt. Mittlerweile bin ich davon abgekommen und verstärkt auf der Suche nach Alternativen.
So bin ich z.B. auf die Möglichkeit gestossen, 30-Tageskontaktlinsen anzuwenden, welche -laut Werbung- bis zu 30 Tage am Stück im Auge gelassen werden. Man kann auch damit schlafen und sie komplett im Auge lassen.
Wer hat mit diesen Linsen Erfahrungen gemacht? Ich nutze derzeit noch normale weiche Monatslinsen, habe allerdings nach nunmehr 8 Jahren das Problem, dass ich nach einigen Stunden trockene Augen bekomme. Ich arbeite überwiegend mit dem Computer…
ich hab sie *grins*
seit 'nem Jahr *breiter-grins*
ich arbeite auch am 'puter *strahl*
ich hatte bei den Linsen früher auch das Problem, trockene Augen zu bekommen - keine Probleme mehr mit *hüpf*
…und es ist sooo geil, morgens nicht mehr halbblind durch die Wohnung zu stolpern. Wach werden und kucken können - toll. (und ich brauchte niemanden an mir rumschnippeln oder -lasern lassen)
Blöd wird’s nur, wenn ich nachts mal wieder mit dem Gesicht in einer Katze schlafe; da kann’s dann passieren, daß außer der Linse auch ein Katzenhaar mit ins Auge gelangt und dann hab ich für ein-zwei Stunden ein „Mus-Auge“…
30-Tageskontaktlinsen / Versorgung d. Auges?
Hallo!
Ich selber habe keine Erfahrungen, aber mein Ex hat sie mal getragen.
Er hatte immer sehr trockene Augen und die Teile haben sich in seinem
Augen teilweise zusammengafaltet.
Weiß jemand wie es bei diesem Linstentyp mit der Versorgung des AUges
aussieht? Bei den ‚normalen‘ weichen Linsen wird das AUge ja
angeblichnicht so gut versorgt.
Ja ich. Nach 10 Jahren mit diesem Teufelszeug sind die Augen jetzt ruiniert (absolute Unverträglichkeit ALLER Linsen). Jetzt bliebe nur mehr OP, wenn ich diese Angst nicht hätte.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Auge ordentlich mit Sauerstoff versorgt wird, weshalb man sich auf lange Sicht gesehen die Augen kaputt macht (siehe Vorredner), würde ich davon die Finger lassen. Sowieso sind auch solche 1x Kontaktlinsen, die man nach einem Tag wegschmeißt, auf Dauer für die Augen schädlich. Aber um Dich abzusichern, würde ich mal mit einem Augenarzt darüber reden. Und ich meine auch Augenarzt und KEINEN Optiker.
Gruß,
Phytia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]