Hallo WWW Gemeinde,
Ich schreibe hier für eine Freundin, die sehr verzweifelt ist, weil die Ärzte selber rätseln, was es sein könnte:
Am Fussballen am GrossenZehngrund wird das Gelenk einfach dick (kann nicht mehr laufen oder auftreten)
MRT zeigt, dass nur noch die Sehnen"haut" da ist, und 1cm „Innenleben“ der Sehne fehlt. Kortison brachte nichts.
Seit 4 Wochen wird sie von Arzt zu Arzt geschickt, und keiner weiss so richtig was los ist.
Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass in der grossen WWW Gemeinde irgendjemand schon mal von diesem Phänomen gehört hat.
(Die Aussage eines Arztes: Wenn sie Privatpatient wären, wüsste man schon was es ist Oo!!!)
GRuß Wölkchen
Hallo,
schon`n hartes Stück, so eine Antwort. Daraus kann man schließen, daß deine Freundin nicht genug Geld hat um eine Antwort wert zu sein? TsTs… und das ist erst der Anfang der Gesundheits-äh Krankheitsreform.
Nein, also was es sein könnte weiß ich auch nicht. Aber ich rate einfach mal, sie solle auf ihrem Weg von einem Spezialisten zum anderen bei einem Heilpraktiker vorbei gehen.
Vorher mal herumtelefonieren, ob einer sich auf diese Richtung spezialisiert hat. Der wird die Sehne vermutlich auch nicht „finden“, aber vielleicht einen besseren Tip haben, was los ist oder los sein könnte.
Da die ganzheitlich ausgebildet sind (mache die Ausbildung grad selbst), können sie oft Zusammenhänge sehen, die die Spezialisten - aufgrund ihrer Spezialisierung - nicht mehr sehen können.
Viele denken, Heilpraktiker sind nur für Kräuter und „leichte Fälle“ gut. Es gibt aber auch viele, die selbst Mediziner waren und nun über die Ganzheitlichkeit viel Einblick in Zusammenhänge haben, die man als Schulmediziner nicht lernt. Soeiner könnte hier eine Idee haben.
Wenn er selbst nicht weiter weiß, kann er dann wenigstens zum RICHTIGEN Spezialisten raten. Wie gesagt - Telefonbuch nehmen und alle anrufen. Danach einen auswählen.
Kerstin.