Hallo,
gibt es eine CD, in der die Anatomie (Muskeln, Skelett, Nerven …) des Menschen erklärt wird? also mit lat. Namen, Bild, wo es liegt, vielleicht noch einem Zusatz (gebraucht hier und dafür). Ein Programm /CD/DVD, mit dem man diese Sachen lernen kann?
Am aller-allerbesten natürlich noch die Möglichkeit, die Muskeln /Knochen anzuklicken und dann erscheint der Name, so daß man sich selbst überprüfen kann.
Hab bis jetzt nur Sachen gefunden, wo kein Bild dabei war, oder nur die allerwichtigsten Sachen (für Laien also), oder nur als Buch. Mir wäre interaktiv sehr lieb…
Danke, falls jemandem sowas über den Weg gelaufen ist und es das überhaupt gibt 
Kerstin
hallo kerstin,
so ein programm gibt es. aber leider nur für tiermedizin, das nützt dir bestimmt nichts, oder?
anatomie zum klicken heißt das programm und wurde in hannover an der tiho entwickelt. einer der autoren heißt prof.gasse.
verlag weiß ich nicht mehr, hab das programm schnell wieder verkauft nach erfolgreicher prüfung
)
gruß
dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also für diesen Zweck könnte die Sobotta Anatomie-CD geeignet sein. Der Sobotta ist ja das entsprechende Buch (also ein großer Anatomie-Atlas) - auf der CD sind sämtliche Bilder mit Erklärungen usw.
Für Laien wohl zu detailliert, aber Du schreibst ja auch, daß Du schon an Speziellerem interessiert bist.
Aus der Amazon-Beschreibung: "Sobotta interaktiv beschreibt einen neuen Weg, Anatomie zu lernen. Dieses multimediale Lernprogramm verbindet zwei Welten miteinander - die der exzellenten Abbildungen und die der Techniken der neuen Medien wie
- 3D-Animationen von Knochen, Gelenken und Muskeln - interaktiv beweglich
- historische und radiologische Abbildungen mit sensitiven Flächen
- virtuelle Muskelpräparationen
- intelligente Verknüpfungen zwischen Text, Bild und Animation.
Das Programm ist damit Lehrbuch, Atlas und Anatomiesaal in einem. Es vermittelt interaktiv Wissen und ermöglicht durch die intuitive Benutzerführung einen einfachen Zugang zur Anatomie.[…]"
Viel Spaß beim Lernen…!
Hallo,
gibt es eine CD, in der die Anatomie (Muskeln, Skelett, Nerven
…) des Menschen erklärt wird? also mit lat. Namen, Bild, wo
es liegt, vielleicht noch einem Zusatz (gebraucht hier und
dafür). Ein Programm /CD/DVD, mit dem man diese Sachen lernen
kann?
Hallo,
ja, das gibt es, aber recht teuer:
Putz, Reinhard (Hrsg.); Pabst, Reinhard (Hrsg.): Sobotta interaktiv-Set
Bewegungsapparat, Nerven und Sinne, Innere Organe
ISBN 3-437-41447-X Buch anschauen [Buch anschauen]
Beste Grüße,
Sam
Netter CD
Moin Kerstin 
außer dem Sobotta gibts das ganze auch vom Netter.
Guck mal hier.
http://lesen.de/books/detail/-/iampartner/lefroogle/… Buch anschauen
Wir haben auf unserem Schulcomputer beide drauf und wir DozentInnen haben jeweilige Vorlieben.
Ich mag den Netter lieber.
Guck dir beide an, über Preise weiß ich nichts.
Gruß
Kerstin
Hi Kerstin,
ich habe gerade mal bei ebay reingeschaut und wenn Du in Software anatomie oder sobotta eingibst, ergibt sich so einiges und ich denke auch recht günstig.
gruss frieeda
wow 
Wow, wirklich günstig
Habs mir schon bestellt - danke 
Kerstin
Schweinegünstig
Hab auch noch mal zugeschlagen !
Danke für den Tip!!
gruss frieeda
Stark! Danke!
Kai
Hallo,
gibt es eine CD, in der die Anatomie (Muskeln, Skelett, Nerven
…) des Menschen erklärt wird? also mit lat. Namen, Bild, wo
es liegt, vielleicht noch einem Zusatz (gebraucht hier und
dafür). Ein Programm /CD/DVD, mit dem man diese Sachen lernen
kann?
Ich habe „3 B interaktive Learning Anatomy Trainer“ aus der Buchhandlung Lehmanns (ist auf Medizin spezialisiert, gibt es in vielen Städten und im Internet). Kostenpunkt 30 €. Ich habe nur 20 € bezahlt, wegen Schäden am Karton. Außerdem ist es in verschiedenen Sprachen installierbar.