Hallo Forum,
wie wird man diese Gesellen wieder los?
Gruß
Heiliger Bimbam
Hallo Forum,
wie wird man diese Gesellen wieder los?
Gruß
Heiliger Bimbam
Hallo
Erst mal sicher sein, das es Pilze sind. Es gibt auch andere Arten von Nägelschäden.
Loswerden:
Das wird eine Weile dauern.
Der Arzt kann die Nägel irgendwie „abziehen“, also mit einer Art Apparatur, die wirklich wie ein Folterinstrument aussieht, die Nägel entfernen. Danach kommt Chemie auf die Finger, irgendwas gegen Entzündung oder Pilze, dies Verfahren kann vielleicht ein Arzt genau erklären, ich weiß auch nicht, wie aktuell das ist.
Tabletten:
Es gibt Tabletten, die man längere Zeit einnehmen kann.
Davon gehen die Pilze weg, aber die Tabletten haben möglicherweise gefährliche Nebenwirkungen.
Methode mit Nagellack: (ich kenne nur Loceril)
Die Nägel werden so gut wie möglich komplett abgefeilt, das geht nur bei ausreichender Fingerfertigkeit.
Dann gibts über das Nagelbett oder wie das heißt, einen Pilzhemmenden, abtötenden Lack.
Der muß jede Woche neu, je nach Angriff.
Damit konnte ich meine wirklich kümmerlichen, verfaulten Reste recht gut restaurieren.
Allerdings ist das Mittel etwas teuer, ca 50 € 
Wenn Du bei Dir Nagelpilze frühzeitig entdeckst, kommst Du vielleicht mit einer oder 2 Packungen aus.
Die Krankenkasse zahlt nicht mehr.
Man sollte auch auf die Bedingungen achten, was die Nagelpilze lieben, und was sie nicht mögen usw…
Andernfalls kommen sie natürlich gleich wieder.
MfG
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bimbaum!Gehe in die Apotheke und hole Dir eine Nagelpilzsalbe,die ist aber nicht ganz billig.Es muß aber eine Nabelpilzsalbe sein ,weil die normale Salbe den Nagel nicht durchdringt.Viel Erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bim,
erst meine Fragen, dann mögliche Möglichkeiten:
an welchen Nägeln ist der Pilz, wenn es denn einer ist (Hand,Fuß),
wieviele Nägel sind betroffen, wie groß sind die befallenen Stellen, wie lästig/kosmetisch störend ist der Pilz?
Mathias hat ja schon Wichtiges und Richtiges aufgezählt, aber eine Bekämpfung eins Nagelpilzes dauert laaaaaaaaange (6-9 Monate mindestens, dann noch Nachbehandlung). Loceryl Nagellack ist teuer, das Abziehen der Nägel schmerzhaft, Tabletten können leberschädigend sein, Batrafen Nagellack ist auch nur leicht preiswerter.
Worauf ich hinaus will: lohnt es sich überhaupt, die Nägel/den Nagel zu behandeln? Solange es im Fußbereich ist, nicht schmerzt, kosmetisch zu ertragen ist, begehst Du keine gesundheitliche Todsünde, wenn Du den Pilz so lässt, wie er ist, da ein erneutes Auftreten des Pilzes sehr (80-90%) wahrscheinlich ist…
meint synapse, der täglich mit solchen Problemen konfrontiert wird
Hallo synapse!
erst meine Fragen, dann mögliche Möglichkeiten:
Okay.
an welchen Nägeln ist der Pilz, wenn es denn einer ist
(Hand,Fuß),
wieviele Nägel sind betroffen, wie groß sind die befallenen
Stellen, wie lästig/kosmetisch störend ist der Pilz?
Der vermutete Nagelpilz befindet sich am Fuß. Es sind 3 Zehen betroffen, die beiden d5 und ein halber d4. Der Pilz ist kosmetisch nicht berauschend, aber erträglich und weder schmerzhaft, noch sonst im täglichen Leben störend, außer beim Schneiden, da die betroffenen Nägel deutlich dicker und wesentlich robuster sind. Ich würde gerne, so lange es noch so ist, wie es ist und sich der Pilz nicht noch weiter ausbreitet, den Nagellack oder Salben (entsprechend konsequent) ausprobieren. Was kostet der Lack überhaupt? Ist der wirklich soooooo teuer? Abziehen nur unter Anwendung von Elefanten-Segufix und kiloweise Ketamin
Nee, damit warte ich, bis es wirklich nicht mehr geht. Bei Tabletten bin ich auch erst mal skeptisch. Aber so lange die äußere Anwendung Heilung verspricht, möchte ich’s versuchen. Ist das Zeug verschreibungspflichtig? Auch wenn nicht, werde ich zuerst meinen Arzt besuchen und hören, was der sagt. Ich wolle bloß mal die Lage absondieren.
Gruß
Heiliger Bimbam
(>Roland: B I M B A M nicht Birnbaum *grins*)