hallo Henry,
kann das sein, daß es so plötzlich aufgetreten ist - zack, vor
einer Woche, tags zuvor noch alles o.k.?
ja ist es - hatte vorher sowas noch nie gehabt.
Denk mal nach. Und, hast Du in letzter Zeit öfter
Wadenkrämpfe? Vor allem abends und nachts?
Tatsächlich habe ich manchmal in der Nacht einen Wadenkrampf im Unterschenkel - aber nur in einem Bein… und das ist dann einmal in der Nacht… vielleicht an 2 Tagen hintereinander - dann aber Wochen und Monate lang nix mehr.
Da wurde mir mal gesagt - dass das an Kalziummangel liegt.
und versuch mal, mit geschlossenen Augen
eine gerade Strecke lang zu gehen - bist Du
dann unsicher?
grad ausprobiert… ja… komisches gefühl…
Hab jetzt dummerweise keinen direkten vergleich - wie es mit geschlossenenn augen und ohne mein problem wäre…
dann spricht das doch sehr für eine Polyneuritis
(=„Vielnervenkrankheit“), deren Ursachen vielfältig sein
können, auch Medikamente, Alkohol, Entzündungen/ Infektionen,
Stoffwechselstörungen … schier endlose Liste. Unsicherheit
Also dann Neurologe! Der kann z.B. auch die Nervenleitung
ausmessen. Gruß,I.
Ich war heute erstmal bei Allgm- Arzt. der hat dann auch allerhand gefragt. Dann reflexe am Knie und Knöchel getestet. Dann noch „kitzligkeit“ getestet. Dann noch mit kalten gegenstand an fussSole und an Fussrücken gehalten und gefragt ob ich die kälte spüre… die ich auf der sole so gut wie gar nicht spürte.
Arzt meinte dann auch dass das nix mechanisches ist - nix eingeklemmt… nix durchblutungsstörung… sondern was nervliches… dass da falsche signale ankommen oder so… und dass das auch sehr viele ursachen haben kann. z.b. entzündung, virus… sonst was…
Hat mir dann Blut abgenommen. Und mir Termin für nächste Woche gegeben - aso und nen Rezept für Schmerztabletten „IBUROFEN“ gegeben - und meinte damit müsste das seltsame gefühl beim auftreten etwas nachlassen und eventuell auch entzündung zurückgehen wenns denn eine ist.
Generell meinte der Arzt - dass das aber nichts ernstes/gefährliches ist.
Naja hoffe mal dass das wirklich so ist und die sache entweder nachlässt oder der mir am Montag was konkretes sagen kann was ich dagegen tun kann… es NERVT nämlich ungemein…
Kennt ihr das Gefühl wenn eine Körperstelle betäubt wurde? z.B. der Mund - die Lippen und Backen - wenn man vom Zahnarzt ne Betäubungsspritze bekommen hat? und so fühlen sich die fusssolen an… total komisch drauf zu laufen… wie auf pudding…