ich möchte gern wissen, wie lange man die Pille Valette als Langzeittherapeutikum einsetzen kann.
Nach wieviel Monaten sollte man eine 7-tägige Pillenpause machen?
Kann man diese Pillenpause komplett ausfallen lassen und die Valette durchweg nehmen über Jahre ohne zu menstruieren?
ich habe die Valette seit etwa 5 Jahren, seit ungefähr 3 Jahren im Langzeitzyklus wegen meiner starken Regelschmerzen. D.h. ich nehme die Pille durchgängig ein halbes Jahr, dann mache ich ganz normal eine 7-tägige Pause, in der ich meine Tage bekomme. Also bekomme ich sie zwei Mal im Jahr. Ich bin darüber einerseits sehr froh und komme auch gut damit klar, andererseits wünschte ich, dass es eine Alternative zu dieser Hormonbombe gäbe.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Frauenarzt darüber sprechen und seine Meinung einholen, bevor Du „einfach so“ damit anfängst.
Grüße
ColumnGirl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich klinke mich hier einfach mal rein! Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen mit der Valette erlebt oder von anderen gehört?
Ich soll nämlich die Gebährmutter rausbekommen: Endometriose, starke und lange Blutungen, vor allem auch schmerzhaft und unregelmäßig. Vielleicht wäre das ja was für mich?! Müßte ich natürlich auch mit meiner Ärztin besprechen. Aber wüßte gerne mehr über Deine Erfahrungen !
Danke im Voraus!