Vogelgrippe - gibt es gar nicht? (Achtung: lang)

Hallo!

Ich habe folgendes Interview von einem Bekannten geschickt bekommen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

INTERVIEW mit Dr. STEFAN LANKA, MOLEKULARBIOLOGE!

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

Viele Grüße,
Tanja

TEAM: Urheberrechtsverletzung gelöscht, Link zum Interview eingefügt

…und ewig klingt der Weltverschwörungs-Blues
Hi,

[…]

Glaub nicht was Dir vorgelogen wird!
– Zitat Ende –

Warum sollte ich Herrn Lanka mehr glauben als anderen?

fragt sich Ulrich, der jetzt schon wieder die Melodie des Weltverschwörungs-Blues wahrnimmt

Nix…
Zitat
„In einem demokratischen Rechtsstaat wäre die
Vogelgrippepanik ebenso wenig möglich, wie AIDS und Impfen.
Wir Staatsbürger müssen den Rechtsstaat realisieren. Dann
hat nicht nur AIDS, sondern auch die Pseudowissenschaft,
sowie die Vogelgrippe keine Chance.“

Das disqualifiziert den Autor als ernsthaften Wissenschaftler, sondern stellt ihn in die lange Reihe der Ideologen mit Verschwörungstheorien.
So nach dem Motto: „Alle anderen sind doof, nur wr kennen die Wahrheit, aber sie wird durch „DIE MÄCHTIGEN“ (die nie benannt werden, by the way) unterdrückt“.

Seine Aussagen unterstellen, dass im Robert-Koch-Institut, im Paul Ehrlich Institut, in ca 100 Uni-und Grosforschungseinrichtungen in Deutschland, beim WHO und in zigtausenden anderen Stellen lauter Deppen und Lügner sitzen, die einer weltumspannenden Verschwörung angehören…

Die Google-Suche nach Stefan Lanka, dem Interviewten, fördert ebenfalls hochintressante Seiten zutage.
Zusammenfassung:
„Impfen wird uns alle umbringen, HIV gibt es nicht, Viren sowieso nicht usw blablablubb,“

Sagen wir es sehr sehr höflich:
Ich bin nicht seiner Meinung, ich halte sie für unfundiert, in keiner Weise hinreichend begründet und nicht durch die vorliegenden Daten gedeckt.

Gruß
Mike

P.S.
Die Sicht des „Feindes“
http://www.rki.de

Nachschlag: Des Wahnsinns Fette Beute

1. Der Interviewte Stefan Lanka steht in Zusammenhang mit der „Germanischen Neuen Medizin“ eines Gewissen Hamer, eines mehrfach wg. Unterlassener Hilfeleistung, Betruges und unberechtigter Ausübung des Medizinberufes vorbestraften VERBRECHERS! der direkt und indirekt für des Verrecken mehrerer Personen an Krebs verantwortlich ist.
    Er sass bis vor kurzem in Frankreich in Haft

Seine „Jünger“ sind derzeit fleissig dabei „GNM“ Stammtische aufzubauen, das ganze beginnt, sektenähnliche Züge anzunehmen.

Die quelle dieses interviews ist übrigens die „hochgradig seriöse“ Onlinezeitschrift „Faktuell“ http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml von vor ca 4 Monaten.
das interview zeigt eine, na ja, eher „eigenwillige“ Weltsicht

Der dahinterstehende Verlag Faktuell ist sich nicht zu schade, Hamers „Werke“ zu verlegen… das „Qualitätssiegel“ faktuell-Verlag spricht ja für sich…

na ja…
wenn es nicht so tragisch für die Opfer der GNM wäre, könnte man noch drüber lachen.
Gruß
Mike

4 „Gefällt mir“

und es wir sicher nicht lange dauern, bis auch hier einschlägig bekannte Anhänger dieser Polemiker und Sektierer sich zu Wort/Schrift melden.

gruss frieeda

1 „Gefällt mir“

OT Wie tickt so ein Mensch?
Hallo

Glaubt der selbst daran oder will er nur Anhänger abzocken?
Wer verstehts?

VG, Stefan

Sicher gibt es Vogelgrippe. Früher hieß sie Geflügelpest und jährlich ist auch einiges an Federvieh daran gestorben. Ja, auch Tiere haben Krankheiten und nicht alle überleben den Rückflug aus den wärmeren Gegenden. Nur hat man darum nicht so viel Zirkus veranstaltet.
Ich frage mich schon, wieso so ein schwer kranker Vogel noch tausende Kilometer fliegen können soll.
Wem nutzt die Panikmache?

Hallo,

Ich frage mich schon, wieso so ein schwer kranker Vogel noch
tausende Kilometer fliegen können soll.

vielleicht, weil die Inkubationszeit so lang ist und Zugvögel mehrere hundert Kilometer pro Tag zurücklegen können?

Gruß, Niels

Ich frage mich schon, wieso so ein schwer kranker Vogel noch
tausende Kilometer fliegen können soll.

Vieleicht, weil er den Virus zwar in sich trägt, die Krankheit aber nicht ausbricht, sondern ihn nur überträgt?
Vieleicht, weil er blos ein bissle krank wird, weil er eine stärkere Resistenz gegen Erkrankungen hat. Nutzvieh ist ja im allgemeinen signifikant stärker durch Infektionskrankheiten bedroht.

Es wird z.B. vermutet, dass während der „Spanischen Grippe“ ca 50 % der Deutschen Bevölkerung den Virus in sich trugen, von denen aber nur die Hälfte erkrankte

Wem nutzt die Panikmache?

Eigentlich niemandem ausser den BILDenden Blättchen…
Die erhöhte Einlagerung antiviraler Medikamente wird schon ewig (ja, ich weiss :smile:) von den Fachgremien gefordert, ebenso die Ausarbeitung von Notfallplänen. Immerhin gab es im letzten Jahrhunder bereits 3 Grippepandemien.

Gruß
Mike

Hallo,

im Brett Haustiere & Nutztiere hier gab es vor einigen Tagen ebenfalls eine Diskussion zu diesem Thema.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Vogelgrippe nur der nächste Schlag der Homosexuellen ist, nachdem sie es mit AIDS nicht geschafft haben, die Heten auszurotten.

Gruß,

Myriam

PS: Wer Sarkasmus im Posting findet, darf ihn behalten.

Hallo

Vor ein paar Monaten sah ich mir einen Vortrag zu Evolutionstheorien
an. Hinterher kam ich ins Gespraech mit einem Mann, der mir, fast
missionarisch, ebensolche Dinge sagte, wie sie in diesem Interview
stehen, vor allem: Vogelgrippe und AIDS seien Erfindungen.
Er sagte mir auch, dass er mehrfach beim Robert-Koch-Institut
angerufen habe mit der Frage, ob es denn zu H5N1 einen
Erregernachweis gebe. Man habe nicht frei heraus antworten wollen,
ihm dann aber doch gesagt, dass es keinen Erregernachweis gebe.

Mir kam der Mann wie jemand vor, der Verschwoerungstheorien liebt.
Schliesslich fuehlt er sich damit klueger und wissender als die dumme
Herde jener Medienglaeubigen.

Das Argument, die Vogelgrippe koenne sich nicht ausgebreitet haben,
weil die Voegel viel zu schnell sterben, laesst sich leicht
entkraeften: Es war nicht derselbe Vogel, der in China losflog und in
der Tuerkei landete, sondern die Ausbreitung geschah ueber mehrere
Zwischenstationen.
Es ist aber auch moegliche, dass die Inkubationszeit lang genug ist.

Folgendes glaube ich: Impfungen schuetzen vor Masern, Keuchhusten,
Kinderlaehmung, Diphterie, Wundstarrkrampf etc. Wer an diesen
Krankheiten erkrankt, hatte keinen Impfschutz. Ich glaube auch, dass
diese Krankheiten frueher haeufiger waren und durch Impfen
zurueckgedraengt wurden.

Wissen tue ich natuerlich gar nichts, weder ob es diese
Krankheiten wirklich gibt, noch ob der Arzt mir tatsaechlich einen
Impfstoff und nicht Kochsalzloesung verabreicht. Ich habe nichts von
alledem jemals selbst erfahren oder selbst ueberprueft. Ich weiss
noch nicht einmal, ob es das Land China wirklich gibt. Ich kenne
viele Meinungen, aber die Wahrheit kenne ich nicht. Aber ich
glaube , dass die gaengigen Ansichten ueber diese Dinge richtig
sind.

Gruss, Tychi

Hai, Tanja,

der Typ haut ja dermaßen viel Mist raus, daß ich gar nicht weis, wo ich anfangen soll…

„Es gibt keine Viren und nur die Impfungen machen krank“

• dann hat sich die Menschheit die Pocken nur eingebildet, oder wie? Oder sind die krank geworden und gestorben, weil ihre Nachkommen dann gegen Pocken geimpft wurden? Und was ist dann mit mir? Und den anderen Millionen, die mit mir gegen Pocken geimpft wurden? *ooohhhh - wir werden alle sterben…*

„Es gibt im biologischen Leben keinen Krieg und keine Zerstörung“

• läuft der Typ mit geschlossenen Augen durchs Leben? So’n Gnu fühlt sich mit Sicherheit ziemlich zerstört, nachdem es einem Löwenrudel zum Mahle gereichte; Affenrudel führen Kriege um reichhaltige Nahrungsgründe; unterm Mikroskop kann man bewundern, wie entschieden Freßzellen gegen Körperfremdes vorgehen - keine Zerstörung?

„…es gibt nur Symbiose…“
So’n Sch***! Dann sind Läuse, Krätze, Malaria alles freundliche Wesen, die nur in Symbiose mit uns leben wollen? Die überhaupt nicht schaden? Dann tut es uns gut, wenn Läuse unser Blut saufen? Unsere Haut offen und wund ist? Mein Schwager hat das Fieber nicht bekommen, weil er sich mit Malaria infiziert hat, sondern weil er ein paar Tage später Medikamente gegen Malaria bekam?

Zusammengefasst: haarsträubender Müll!

Gruß
Sibylle

Hallo,

im Grunde genommen ist die Arbeit dieser Leute zu unterstützen. Auf Grund der Modernen Medizin entfernt sich der Mensch zusehends von den Evolutionsmechanismen. Eine Weiterentwicklung findet kaum noch statt, weil sehr viele der „aussortierenden“ Krankheiten heute nicht mehr aussortieren sondern geheilt werden.
Diese Leute mit ihrem zT mörderischen Aussagen sorgen nunmehr dafür, dass die Chance besteht, dass zumindest die Dummen aussterben. Eine neue Art von menschengemachter Evolution am Menschen selbst.

Gruß, Niels

Da geb ich Dir vollkommen recht. So ein paar Pan- und Epidemien durchs Land und die Kontinente, schon stimmt wieder alles: Arbeitslosigkeit fast auf null, Autobahnen gehören wieder den schnellen Fahrern, Wohnraum en masse …

Vor ein paar Monaten sah ich mir einen Vortrag zu Evolutionstheorien
an. Hinterher kam ich ins Gespraech mit einem Mann, der mir, fast
missionarisch, ebensolche Dinge sagte, wie sie in diesem Interview
stehen, vor allem: Vogelgrippe und AIDS seien Erfindungen.
Er sagte mir auch, dass er mehrfach beim Robert-Koch-Institut
angerufen habe mit der Frage, ob es denn zu H5N1 einen
Erregernachweis gebe. Man habe nicht frei heraus antworten wollen,

Das ist in der Tat so und auch richtig, wenn man vergisst hier weiterzudenken: Erreger (i.d.F. Viren) lassen sich meist nicht selbst, sondern nur durch Anwesenheit der zugehörigen Antikörper nachweisen.
Fast wie zuhause, im Wohnzimmer thront ein Haufen und ich hab den Hund nicht gesehen, wie er die Gabe übergeben hat - ist der Haufen dann weg oder doch da???

Grüsse frieeda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

krumkorrigiert

Das ist in der Tat so und auch richtig, wenn man vergisst hier
weiterzudenken: Erreger (i.d.F. Viren) lassen sich meist nicht
selbst, sondern nur durch Anwesenheit der zugehörigen
Antikörper nachweisen.

HIV lässt sich auch direkt nachweisen:

• Nachweis des infektionsfähigen Virus in der Zellkultur
  • der viralen Antigene (ELISA)
  • der viralen Nukleinsäure (Virusgenom)

Das gilt übrigens für die meisten Käferchen. Allerdings kann der Antikörper-Test oft genau so effektiv sein. Ist er dann auch noch billiger (wie bei HIV) ist die Entscheidung klar.

Gurss, Dennis

1 „Gefällt mir“

!meist!
Die Aussage bezog sich hier auf die Aussage: lassen sich nicht nachweisen und das ist, wenn mans genau nimmt „oft“ richtig. Aber der Polemiker weiss, wann er seinen Satz beenden muss, damit ja nicht die Wahrheit ans Licht kommt.

Gruss frieeda

1 „Gefällt mir“

ich habe lange nicht mehr so einen unsinn gelesen. mir scheint, sie haben sich gar nicht informiert, bevor sie diesen ahnungslosen text geschrieben haben. aber schön, daß sie beginnen, sich über dieses thema zu informieren.

ich habe lange nicht mehr so einen unsinn gelesen. mir
scheint, sie haben sich gar nicht informiert, bevor sie diesen
ahnungslosen text geschrieben haben. aber schön, daß sie
beginnen, sich über dieses thema zu informieren.

Werter User
Ich nehme zu ihren Gunsten an, dass Sie sich im Artikel geirrt haben, auf den Sie antworten wollten.
Sollte dies zutreffen, ignorieren Sie bitte meine nachfolgenden Ausführungen.

Sollte die nicht der Fall gewesen sein, so möchte ich sie höflich auffordern, dass sie wieder ihre Froschpillen nehmen. Diese haben eine ganz ausgezeichnete Wirkung bei Realitätsverlust.
Zu dem Thema ist zu sagen, dass ich mich damit eingehend beschäftigt habe, und eine im wesentlichen abgeschlossene Meinungsbildung habe.
Es steht Ihnen natürlich frei, auf meine Einlassungen zum Thema mit Sachargumenten eizugehen, ich befürchte nur, dass sie keine haben.
Ihre Wortwahl lässt jedenfalls darauf schliessen, dass Sie ausser persönlicher Diskriminierungsversuche nichts weiter aufzubieten haben.

-mkl-

1 „Gefällt mir“