Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier oder in Eltern-Kinder posten soll - mache das jetzt hier. Hoffe, es ist okay.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Oder sollte ich vielleicht sagen Großer? Bei der Geburt wog er 4395 g - inzwischen liegt er bei sage und schreibe 6900 g!
Das sind mehr als 400g pro Woche (eigentlich noch mehr, weil er nach der Geburt ja noch abgenommen hat) - habe gelesen, dass bis zu 250 g normal sind. Kann das sein? Ist das noch okay?
Ich stille voll und er trinkt auch wahnsinnig viel - hat eigentlich ständig Durst. Sonst ist auch alles in Ordnung, er ist total lieb und aufgeweckt und schreit kaum
.
Außer dass ich mit dem Essen kaum hinterherkomme (habe seit der Geburt schon 7 kg abgenommen, obwohl ich für 3 esse) frage ich mich natürlich, ob wirklich alles in Ordnung ist. Ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass er später mal dick wird? Ich bin sehr schlank und der Vater auch. Auch sonstige Erkrankungen wie Diabetes und so sind auszuschließen.
Meine Ernährung ist eigentlich auch ziemlich normal, d.h. ich hau mir jetzt nicht jeden Tag die fetten Süßigkeiten und Fritten rein
- es gibt viel Obst und Gemüse.
Was meint ihr? Die Ärztin meinte, das wär wohl okay so, bei Muttermilch würde das nicht schaden, aber ein wenig Gedanken macht man sich ja doch. Außerdem hab ich inzwischen wahnsinnige Rückenschmerzen - da helfen auch die Tragetücher, -sitze nicht…
Danke für Eure Anregungen!
Gruß,
M.