Hallo Wissende,
alle paar Jahre kriege ich am Rücken, so mittig, genau da wo ich nicht gut hinkomme mit der Hand, einen Pickel, ich glaube es ist immer der Gleiche *g
Jetzt gibt es ja für Diabetiker o.ä. so kleine Pieksdinger wo sie sich für Schnelltests ein paar Blutströpchen holen.
Ich habe mir gedacht ob es da sowas nicht ein bißchen größer gibt?
Irgendwas was ich mit der Hand vorspanne, oder elektrisch, dann an den Pickel halte und dann schnellt da auf Knopfdruck so 2-4 mm, (k.A. wie lang das sein muss) eine schmale Nadel raus und ermöglicht einen Abfluss innrhalb des Pickels.
Gibt es sowas?
Danke für Infos
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
Eiter ist zähflüssiger als Blut und DU willst ja nicht nur ein paar Tröpfchen haben sondern den ganzen Pickel ausdrücken.
Mein Rat: Finger weg und ab zum Hausarzt, ggf. zum Hautarzt, dort kann man steril arbeiten. Vielleicht hast Du eine Talddrüse, die man rausoperieren sollte (Atherom).
Dein handwerkliches Geschick in allen Ehren, aber mach lieber etwas produktives…
denkt synapse
Hallo synapse,
wenn die Sterilität mit den kleinen Dingern klappt wieso soll sie mit größeren nicht klappen?
Und ich will ja nicht „ausdrücken“ sondern nur einmalig für einen Abfluss sorgen. Denn aus Erfahrung weiss ich, entweder platzt das Ding irgendwann und ist dann recht fix verschwunden oder ist irgendwann einfach so verschwunden.
Ich weiss nicht was ein Atherom ist, aber das habe ich nicht *glaub*
Dieser mistige Pickel kommt wie gesagt nicht jedes Jahr.
Und ja, ich sehe meine Problematik jetzt nicht als medizinischen Ernstfall, ist ein Lapsus verglichen mit dem was Andere hier an Problemen haben, ich sehs eher technisch, wie pieks ich da rein dass die lästige Spannung weg ist, das interessiert mich eher technisch als persönlich, weil das Ding ist nach einigen Tagen eh weg, ich will nur wissen wie ich es sofort liquidieren kann.
Das hast du gut erkannt 
Gruß
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Reinhard,
wenn Du den Pickel aufstichst verletzt Du die Haut und dabei Blutgefäße.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch - aber es kann passieren dass die Eitererreger aus dem Pickel so in das umliegende Gewebe gelangen. Die entzündete Stelle wird dann nur noch größer.
Versuch doch mal folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ichthyol
Normalerweise entleert sich ein Pickel/Abszess der mit dieser Salbe behandelt wird nach einem Tag. Warnung…die Salbe riecht nicht sehr gut (
)
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
schau mal hier, vielleicht findest du ja ein paar brauchbare Tipps:
http://www.gegen-akne-forum.de/
MAnu
meiner information nach ist die salbe ichthyol nicht zu empfehlen - hat krebserregende substanzen in sich laut meiner apotheke.
besser ist ilon abzess-salbe und auch stärker in der wirkung. - günstiger glaub ich ausserdem.
wie wäre es einfach mal zum hautarzt zu gehen? manche haben in der praxis eine eigene kosmetikerin und gegen einen geringen betrag kannst du dich dort behandeln lassen. -
auch sonst würde ich mal den hautarzt aufsuchen - evtl gibts ja gründe warum du alle paar jahre diese dinger bekommst und ggfs. gibts da ab- hilfemöglichkeiten.
selbst an stellen rumfummeln die man nicht einsehen kann halte ich für
ungut - gründe schon von anderen beschrieben.
LG
nina
Danke für alle Antworten
Hallöchen,
scheinbar gibt es das Gerät nicht was ich meine.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Hallo Nina,
interessehalber…welche Substanz im Ichtholan soll die krebserregende sein?
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit nachfragen, es würde mich sehr interessieren weil ich diese Salbe häufig - auch für die Kinder - verwende.
Viele Grüße
Susanne