mir fiel kein besserer Betreff ein, aber ich versuch gleich mal zu erklären, was ich suche:
War kürzlich bei einem Infoabend über’s Impfen und habe mich danach gegen das Impfen meiner Tochter (jetzt genau 3 Monate) im ersten Lebensjahr entschieden. Es war kein „Fundamentalist“, der da referierte, sondern jemand, der auch Tipps den dort anwesenden Impfbefürwortern gab und für mich hörte sich alles sehr schlüssig an. Am liebsten würde ich überhaupt nicht impfen lassen (also auch nach dem ersten Lebensjahr nicht), aber da ich weiß, daß man sich nie einseitig informieren soll, suche ich jetzt nach vernünftigen Pro-Argumenten (kann ja sein, daß es da nichts gibt).
Was ich nicht suche, sind Horrormeldungen von Maserntoten, denn der o.g. Referent hat auch nicht seinen Contra-Vortrag mit einer Aneinanderreihung von Impfgeschädigten gehalten:wink:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, denn ich möchte mir nicht vorwerfen später, mich nicht genügend informiert zu haben.
Klasse, danke Dir. Vorallem für die Links bei wikipedia! Hab nicht mal Zeit so etwas momentan zu suchen.
Und last but not least schützt du mit deiner Impfung auch
andere Menschen. Mich zum Beispiel
Tja, das dachte ich auch immer. Scheint aber nicht zu stimmen. Zum Teil ist das Gegenteil der Fall. Siehe Beispiel Polio Schluckimpfung, die seit 98 abgeschafft wurde. Den Wilderreger gibt es angeblich seit 30 Jahren nicht mehr. Aber Mütter haben sich beim Wickeln mit Viren vom Impfen ihrer Kinder angesteckt. Aber bitte nun keine Diskussion anfangen (zumindest nicht mit mir); wie gesagt, ich bin dabei mich zu informieren und kann momentan nur „Gehörtes“ weitergeben. Eine endgültige Meinung hab ich mir noch nicht gebildet:wink:
Siehe Beispiel Polio
Schluckimpfung, die seit 98 abgeschafft wurde. Den Wilderreger
gibt es angeblich seit 30 Jahren nicht mehr. Aber Mütter haben
sich beim Wickeln mit Viren vom Impfen ihrer Kinder
angesteckt.
deshalb hat 98 die ständige impfkommission am robert-koch-institut auch die verwendung von totimpfstoffen empfohlen, was seitdem so praktiziert wird. mit totimpfstoffen gibts das problem logischerweise nicht.
Diskutieren wollte ich nicht, weil ich nicht kann. Und können tu ich nicht, weil ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet habe. Ansonsten find ich diskutieren immer gut:wink:
deshalb hat 98 die ständige impfkommission am
robert-koch-institut auch die verwendung von totimpfstoffen
empfohlen, was seitdem so praktiziert wird. mit totimpfstoffen
gibts das problem logischerweise nicht.
Ich weiß davon. Der Grund weshalb ich das Beispiel mit Polio gebracht habe, ist schlichtweg der, daß ich aufzeigen wollte, daß man Jahrzehnte diese Polio-Schluckimpfung propagiert hat ohne jegliche Kritik anzunehmen. D.h. man könnte weitere Rücknahmen von Impfungen erwarten… Hat eben doch alles seine zwei Seiten.