Hallo,
ich habe eine seltene Lebererkrankung (weiß aber leider den Namen dafür nicht) d.h. meine Leberwerte sind erhöht und soll Cortison dagegen nehmen. Nun habe ich seit ca. 2-3 Tagen so einen leichten Druck unter den rechten Rippen. War leider auch schon länger nicht zum Bluttest.
Weiß jemand ob die Leber, wenn sie geschwollen ist auf die Rippen drücken kann?
Gruß Uta
Hallo Ute,
schön, wenn man seine eigenen Krankheiten nicht kennt!
Gehe am Montag gleich mal zum ARZT, lasse dich untersuchen, auch Blutentnahme…du hat nur einen Körper!!!
Lass dir vom Arzt deine Krankheit nochmals erklären und vielleicht aufschreiben…was ist, wenn du mal einen Unfall hast-und weisst nix?
MAnu
Hallo Uta,
sehr vereinfacht gesagt „ja“. Die wesentlichen weiterführenden Fragen sind aber unter anderem: Ist es wirklich die Leber, wenn ja, WAS schmerzt diese Leber?. Oder ist es gar nicht die Leber? Ganz so leicht ist es nicht.
Und ganz besonders schwierig ist es, wenn der Patient nicht weiss, was er für eine lebenslange (?)und kontrollbedürftige Erkrankung hat. Weil der Arzt, der dich nicht kennt, immer und immer weider von vorne anfängt zu suchen, was deine (!!) Zeit kostet und ehrlich gesagt auch aller Geld.
Ich persönlich halte es für Arroganz zu sagen: weiss ich nicht was ich habe, frei übersetzt:… Mir doch egal…
Die Egalität ist auch zwischen den Zeilen zu lesen: ich SOLL Cortison nehmen: Nimmst du es WIRKLICH??? Warum gehst du nicht zum Bluttest???
Wenn schon der eigene Körper so behandelt wird, wie gehst du denn mit deinen Mitmenschen um???
Was du mit dieser Antwort jetzt machst, liegt in deiner Verantwortung, bzw. -losigkeit.
gruss rico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]