Fluoride in Gelform

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage zu meinem momentanen Lieblingsthema:
Zähne! :smile:

Ich habe gehört, dass es Fluoride in Gelform zu kaufen gibt. Dieses
wird dann auf die Zähne aufgetagen und beugt so Karies vor, kann es
stoppen oder bis zu einem gewissen Grad sogar heilen. Was sagt ihr
dazu? Hilft es wirklich?

Einen schönen (hier in Hamburg sonnigen!! Juhu!) Tag wünsche ich euch
allen!

Servus,
guckst Du: http://www.gaba-dent.de/

Es reicht aber, wenn Du Meridol als Paste nimmst, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen läßt und fluoridiertes Kochsalz verwendest - und natürlich als Betthupferl ein Mars langsam im Munde zergehen lassen :wink:)

Zahnärzte wollen ja auch leben, oddr?
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Was heißt regelmäßig in diesem Zusammenhang?

LG!!

Hallo,

ein oder zwei mal pro Jahr, öfter sollte man das nicht machen.

Gruß

Johannes

Hi!

Meine Zahnärztin hat mir Elmex Gelee empfohlen. DAs hat einen hohen Fluridgehalt. Einfach einmal die Woche abends damit die Zähne putzen und danach nicht mit Wasser ausspülen. Dadurch habe ich die Demineralisierung meiner Zähne rückgängig machen können, obwohl meine Zahnärztin sagte, dass dies nicht gehen würde. Das Gelee ist zwar nicht so billig, reicht aber sehr lange, da man immer nur eine Erbsengroße Menge verwenden soll.

Tara

Hallo!

Was heißt regelmäßig in diesem Zusammenhang?

LG!!

Servus,
Du hast ja recht - könnte präziser sein. Also: erst mal hingehen und anschauen lassen. Nach der ersten PZR (professionelle Zahnreinigung) bekommt man einen checkup-Termin, der ein bißchen davon abhängt, wie es bei der ersten PZR ausgesehen hat. (vielwenig Beläge, vielwenig Zahnstein, vielwenig Ahnung von Mundhygiene). Auf diese Weise tastet man sich an den individuellen Rhytmus heran.
Besser?
Kai

Hallo,

Elmex gelee ist tatsächlich für die Kariesprophylaxe zu empfehlen!!!
Bei der Anwendung ist es jedoch wichtig, das Gel nur ganz sanft auf die Zähne aufzutragen - optimalerweise mit Hilfe einer speziellen Fluoridierungsschiene. Im Gel ist nämlich eine Säure enthalten, die den Schmelz leicht anlöst, um anschließend die Fluoridionen noch besser einzulagern.
Die Zähne sollten mit dem Gel also nicht zu stark „geschrubbt“ werden, weil das mehr zerstören würde als helfen!

Allzeit kariesfreie Zähne wünscht Dir

Sandrinchen!

Ja! :smile: