Welche Homöopathika helfen bei Reizdarm?

Hallo,

ich leide unter RDS (Reizdarm Syndrom) und habe oft mit stärksten Bauchschmerzen durch Blähungen zu tun. Gewöhnliche Mittel aus der Apotheke helfen so gut wie gar nicht.
Was gibt es denn an homöopathischen Mitteln gegen Reizdarm?
Kann man etwas besonders empfehlen wenn die Schmerzen am stärksten sind?

Liebe Grüße

Laura

Hi!

Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Nimm einfach irgendwelche. Helfen alle.

Bye

Tara

( Placebo-Effekt )

Antwort supi, allererste Sahne, Sternchen *
gruss rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Arbeitet ihr im Team? Mann, ihr seid ja unschlagbar! Danke für die Antwort!

Hallo Laura,
die bisherigen Antworten die du bisher erhalten hast, finde ich eine „Unverschämtheit“, wenn ich davon ausgehe, dass deine Frage ernst gemeint ist!
Einer meinen Kundinnen hatte sehr mit Blähungen zu tun, die auch äusserst schmerzhaft waren. Ihr haben Enzym-Lefax Kapseln geholfen. Wünsche dir gute Besserung!
LG,
Maria

Hi!

Arbeitet ihr im Team? Mann, ihr seid ja unschlagbar! Danke für
die Antwort!

Soweit ich weiß tun wir das nicht. Allerdings gibt es für Homöopathika keinen Wirkungsnachweis, obwohl sich die Befürworter da sehr viel Mühe geben. Das würde mich schon ins Zweifeln bringen. Ich empfehle immer gerne die Seite http://www.gwup.org/themen/texte/homoeopathie/ .

*ironie an*
Alternativ kann ich dir auch gerne die nächsten Nächte ein Säckchen mit Mehl unter mein Kopfkissen legen. Meine Gesundheit färbt dann im Schlaf auf das Mehl ab. Du musst dir davon nur morgens etwas auf dein Frühstücksbrot streuen. Ich biete es dir für einen Unschlagbaren preis an :wink:
*ironie aus*

Bye

Tara

3 „Gefällt mir“

hallo Maria,
warum empfindest die Antworten als Unverschämtheit. Und warum verknüpfst du Placeboeffekt mit NICHT-Ernstnehmen?
warum glaubst du hat Enzym-Lefax geholfen?
gruss rico

1 „Gefällt mir“

Hallo Laura,

vorgweg: selbstverständlich helfen und wirken homöopathische Mittel. Ob und wie gut sie wirken hängt aber eng vom Behnadler ab, da es bei homöopathischen Mitteln nicht so funktioniert wie bei der Allopathie, also etwas „gegen“ eine Krankheit.

Wenn Du Dein Glück nicht mit niedrigpotenzierten homöopathischen Komplexmitteln versuchen willst (da könnte Dich eine gute Apotheke bearten), solltest Du Dir einen Homöopathen/eine Homöopathin suchen. Die Behandlung wird garantiert länger andauern und neben Geduld mußt Du Dich auch gut selbst beobachten, weil die Reaktionen Deines Körpers (und Deiner Seele/Deines Geistes) dem Behandler wichtige Aufschlüsse darüber geben, ob und wie weit das verabreichte (meist hochpotenzierte Einzelmittel) wirkt, sowie ob und wann in welcher Potenz ein anderes Mittel notwendig ist.

Solltest Du Dein Reizdarmsyndrom schon länger haben und Dir bisher schulmedizinisch nichts geholfen haben, ist die klassische Homöopathie sicher einen Versuch wert.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Avera

Hallo Rico,
ich darf dich berichtigen? Antworten empfinde ich NICHT als Unverschämtheit!
Allerdings Antworten wie „nehm einfach was, hilft alles“ (Placebo-Effekt)empfinde ich sehr wohl als Unverschämtheit!
Wenn ein Mensch Schmerzen hat, die nicht psychisch bedingt sind, können KEINE Placebo`s helfen! Es sind - soweit mir bekannt - nur "Schein"tabletten OHNE irgendwelche Wirkung.
Deine Antwort Rico, "supi allererste Sahne…"finde ich genauso unverschämt!
Für mich!!! hört sich deine- wie auch die Antwort von Tara - an, als ob ihr die Frage von Laura nicht ernst nehmt. Sollte ich mich irren - sorry!
Weshalb Enzym-Lefax bei meiner Kundin geholfen hat weiss ich nicht, bin kein Arzt.
Ich habe Laura nur mitteilen wollen, dass dieses Mittel jemandem geholfen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
LG, Maria

Hi!

Als direkt betroffen möchte ich mich noch mal gerne dazu äußern.

Klar nehme ich ihre schmerzen ernst. Allerdings sich dann an Homöopatische MIttel zu klammern finde ich ein wenig verwunderlich, denn wie schon gesagt wurde der Homöopathie bis jetzt noch keine Wirkung nachgesagt. Wenn jemand wirklich so starke Schmerzen hat, dann muss es dafür eine Ursache geben, die man auch finden kann. Eventuell waren die besuchten Ärzte einfach unmotiviert. Hatte ich auch schon. Hatte zu hohe Schilddrüsenwerte. Mein damaliger HAus- und Frauenarzt sagten es könne nicht von der Pille kommen. Und obwohl Untersuchungen meiner Schilddrüse 100%ige Funktionstüchtigkeit bescheinigten, hielt mein Hausarzt an seiner Diagnose fest. Meine neue Frauenärztin schlug die Händer über dem Kopf zusammen als sie das hörte.

Wenn ein Mensch Schmerzen hat, die nicht psychisch bedingt
sind, können KEINE Placebo`s helfen! Es sind - soweit mir
bekannt - nur "Schein"tabletten OHNE irgendwelche Wirkung.

Da muss ich dir allerdings widersprechen und lege dir folgenden Link ans Herz http://www.quarks.de/pdf/Q_Placebo.pdf

Bye

Tara

Hi Tara,
das finde ich jetzt klasse, dass du das klarstellst!!! Ich kenne dich nicht, war aber richtig sauer auf dich, da ich wirklich den Eindruck hatte, dass du Lauras Schmerzen nicht ernst nimmst.
SORRY!!!
Ich habe den Link angeklickt, es sind 15 Seiten, die ich nachher lesen werde.
Ich wünsch dir alles Gute!!
LG, Maria

Hallo Maria!

Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und kann es gar nicht ab, wenn es jemandem um mich herum schlecht geht. Allerdings verstehe ich nicht, warum so viele dann zu homöopatischen Mitteln greifen. Klar, Arztbesuche sind lästig. Kosten dich im Quartal aber nur 10 euro ( nur darum, weil das immernoch besser ist, als die Arztgebühren komplett selbst zu zahlen ). Besser, als irgendeine Krankheit zu verschleppen und dann hinterher eine OP zahlen zu müssen zum Beispiel. Und wenn man dann so starke Schmerzen hat, dann frag ich mich wirklich, warum jemand dann gerade wirkstofffreie Medikamente nehmen will :wink: Aber der Placebo-Effekt kann ja selbst Tumore kurzzeitig bessern und wirkt sogar indirekt auf Tiere. Von daher muss man nur daran glauben, dann hilft sogar ein Salbeibonbon von der Apotheke. Für Schmerzen gibt es eine Ursache und wenn es psychologisch bedingt ist ( kennt man von Schulkindern, die keine guten Erfahrungen in der Schule gemacht haben und dann Bauchschmerzen bekommen morgens ). Diese Ursache kann man bekämpfen. Man muss sie nur finden :wink:

@Laura Ingalls: ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung für deine Probleme und Schmerzen. Auf welchem Weg auch immer ( Homöopathie oder Schulmedizin )

Bye Tara, die es wirklich nie böse gemeint hat :smile:

Hi Tara,
das finde ich jetzt klasse, dass du das klarstellst!!! Ich
kenne dich nicht, war aber richtig sauer auf dich, da ich
wirklich den Eindruck hatte, dass du Lauras Schmerzen nicht
ernst nimmst.
SORRY!!!
Ich habe den Link angeklickt, es sind 15 Seiten, die ich
nachher lesen werde.
Ich wünsch dir alles Gute!!
LG, Maria

Hallo,