Seit rund 22 Jahren leide ich an Durchfall, teilweise mit Darmkrämpfen. Ich war bei unzähligen Heilpraktikern, mein Blut und Stuhlproben wurden zig mal in verschiedene Tropeninstitus geschickt, habe Darmspiegelungen/Magenspiegelungen ohne Ende hinter mir…Allergietest`s wurden gemacht und mit dem Ergebnis: Ich muss damit leben, es ist ein Reizdarm!
Inzwischen muß ich wöchentlich bis zu 100 !!! Immodium Tabl. nehmen, um überhaupt ein normales Leben führen zu können. „Normalerweise“ komme ich mit 50 Immodium Tabletten in der Woche aus, doch ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass mir jemand helfen kann, evtl. mit einem Tipp.
Meine Krankenkasse zahlt mir die Unmengen an Tabl., doch auf Kosten meiner restlichen Gesundheit - wie Nieren, Leber usw. die z.Zt. NOCH okay sind.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?
Im voraus vielen lieben Dank,
Maria
Hi Maria,
ich kaue immer getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke, wenn ich Durchfall habe. Den Tipp bekam ich mal von einem Winzer (wg. Federweissen). Das hat bisher immer geholfen. Auch meine Kinder haben von dieser Methode profitiert. Ist nicht schädlich und hilft im Normalfall. Ob das aber bei so einer schweren Sache wie Deiner hilft, kannst Du nur ausprobieren.
Gute Besserung
Ricarda
hallo maria,
ich weiß leider nicht was du hast, ich weiß nur das es meiner freundin geholfen hat, als sie spaßeshalber meine enzym-tabletten genommen hat. ich nehme diese wegen einer leichten enzym-schwäche, hab ein wenig probleme mit der bauchspeicheldrüse ( was sich nicht durch tests oder magenspiegelung nachweisen ließ, nur durch die symptome - soviel zum thema reizmagen…) wichtig sind die fett-verdauenden enzyme ( lipase ), die in diesen tabletten enthalten sind. sie werden WÄHREND der mahlzeit eingenommen, nicht davor und nicht danach, sondern zwischendrin! ich habe dir die preiswerte variante als link geschickt, als kapseln sind sie viel teurer. sie schaden nicht, wenn du es mal testest. wie gesagt, meine freundin hat es just for fun probiert und es hat geholfen. man weiß ja nie…
http://www.apotheker.com/index.php?auswahl=produkt&r…
grüße,
susanne ( falls du die wirklich probieren solltest, laß mich doch wissen, obs was geholfen hat )
Hallo Maria,
also ich bin total erschüttert: 100/Woche???
ich hoffe mich verständlich auszudrücken: Wenn dir die Tageshöchstdosis nicht hilft, dann hilft das gesamte Präparat nichts. Da hast doch sicherlich langsam immer mehr genommen, offensichtlich ohne zufriedenstellenden Effekt, sonst wärst du nicht bei 100. Du betreibst (sicher ungewollt) Medikamentenmissbrauch. Weist du eigentlich WAS Immodium ist??? Du musst bzgl. deines Immodium schnellstens mit einem Arzt besprechen, insbesondere wie ihr das gemeinsam ausschleicht!!!
Du sprichst von Heilpraktikern und den Spiegelungen. Erkundige dich bitte, ob bei den Magenspiegelungen jemals eine sog. „Tiefe Duodenalbiopsie“ gemacht wurde, wenn nein lass es nachholen. Ist eine Antikörperdiagnostik durchgeführt worden und eine Rectumbiopsie. Gastroenterologische Feinheiten --warst du denn jemals in einem Zentrum, z.B. stationär?
Darf ich dich fragen, wie groß und wie schwer du bist?
gruss rico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seit rund 22 Jahren leide ich an Durchfall, teilweise mit
Darmkrämpfen. Ich war bei unzähligen Heilpraktikern, mein Blut
und Stuhlproben wurden zig mal in verschiedene Tropeninstitus
geschickt, habe Darmspiegelungen/Magenspiegelungen ohne Ende
hinter mir…Allergietest`s wurden gemacht und mit dem
Ergebnis: Ich muss damit leben, es ist ein Reizdarm!
Inzwischen muß ich wöchentlich bis zu 100 !!! Immodium Tabl.
nehmen, …
Hallo Maria,
dieses Thema interressiert mich doch sehr. Meine Mutter (75 J.) hat seit 4 Jahren Durchfall, mehrmals am Tag. Ist in ärztl. Behandlung: Darmspiegelung schon 2 x - Divertikel und 1-2 Hämorrhoiden, sonst nichts. Magenspiegelung - nur rote Flecken (ich meine entzündlich), sonst nichts. Keine Diät hilft, keine Tabletten. Sie hat sogar schon 1 Woche nur Reis gegessen. Ich habe ihr Iberogast empfohlen, bringt nichts. Sie ist am Verzweifeln. Die Ärzte haben auf Blut, Erreger und wer weiß was getestet. Mein Gedanke war schon, ob der „Orsa“ dahinter steckt. Ist ein spezieller Erreger, den man nie wieder los wird, ist aber auch ansteckend. Und meinem Vater gehts gut- der kann gar nicht
! Man hat ihr sogar schon die Gallenblase entfernt, sie hatte aber auch kleine Steinchen.
Vielleicht finden wir ja hier was raus?!
Liebe und verständnisvolle Grüße
Doreen
Hallo Rico,
es ist leider richtig, dass ich bis zu 100 Tabl. nehmen muss! Ich habe nicht!! langsam immer mehr genommen. Früher verschrieb mir mein Arzt das Medikament Reasec. Nach einigen Jahren stellte er mich auf Immodium um.
Sicherlich weiss ich WAS Immodium ist!!!
Auch habe ich nicht nur einen Arzt aufgesucht, sondern mehrere.
Stationär war ich mehrmals in diversen Kliniken und jedesmal…ohne Befund! Heute erreiche ich keinen Arzt mehr (Mittwoch), aber ich werde morgen früh SOFORT abklären lassen ob die Untersuchungen, wo du nach fragtest, gemacht wurden!
Ich bin 166 cm groß und wiege 69 kg. Als der Durchfall anfing hatte ich ein Durchschnittsgewicht von 90 kg, doch durch vernünftiges Essverhalten hat sich mein Gewicht seit Jahren auf 68-69 kg eingependelt.
Ich würde dir gerne mitteilen, was der Arzt morgen sagt. Wäre das okay für dich?
LG,
Maria
Hallo Doreen,
vielen Dank für deine freundlichen und hochinteressanten Zeilen! Ich kann deine Mutter sehr gut verstehen! Auch ich habe schon wochenlang z.B. nur Brot, nur Reis usw. gegessen, aber es änderte sich nichts! Habe zig mal meinen Körper unter ärztl. Aufsicht entschlackt UND entgiftet…es änderte sich wieder nichts
(
Die versch. Ärzte sagen immer nur „Liebe Frau Maria, sie haben einen Reizdarm, da kann man nichts dran machen.“
Superklasse
(((
Ich werde mich gleich mal schlaumachen was ORSA ist. Das habe ich noch nie gehört, aber vielleicht…Ich klammere mich an jeden Strohhalm!
Wenn ich darf, würde ich dir gerne berichten was mein Arzt sagt. Vielleicht könnte auch deiner Mutter geholfen werden.
Vielen, vielen lieben Dank und
LG,
Maria
hallo maria,
ich weiß leider nicht was du hast, ich weiß nur das es meiner
freundin geholfen hat, als sie spaßeshalber meine
enzym-tabletten genommen hat. ich nehme diese wegen einer
leichten enzym-schwäche, hab ein wenig probleme mit der
bauchspeicheldrüse. sie schaden nicht, wenn du es mal
testest. wie gesagt, meine freundin hat es just for fun
probiert und es hat geholfen. man weiß ja nie…
http://www.apotheker.com/index.php?auswahl=produkt&r…grüße,
susanne ( falls du die wirklich probieren solltest, laß mich
doch wissen, obs was geholfen hat )
Liebe Susanne,
vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich werde mir den Link in Ruhe durchlesen und mit meinem Arzt besprechen.
Sehr gerne werde ich dir berichten, ob- und was geholfen hat!
LG,
Maria
Ich werde mich gleich mal schlaumachen was ORSA ist. Das habe
ich noch nie gehört, …
LG,
Maria
Ich auch nicht. Vielleicht meint sie MRSA.
Hi,
ei freilich genügt morgen.
Ok gut, wenn auch alles nach M.Whipple (hast du eigentlich Gelenkschmerzen?), Sprue, auch die minimal lesion-sprue abgesucht wurde und womöglich gar schon eine kapselendoskopische Untersuchung bzgl. Passagezeit erfolgt ist, dein Stuhl RICHTIG auf Parasiten, Wurmeier, Lamblien, Amöben, was weiss ich alles und auch auf Muskelfasern untersucht wurde, ein Kurzdarmsyndrom ausgeschlossen wurde, und es keinen Hinweis auf ein Karzinoid gibt, dann ist eigentlich schon einiges gewonnen.
Dein Hauptziel sollte sein, zwingend vom Loperamid loszukommen. M.E. unter Aufsicht, am Schluss bekommst du noch die Erscheinungen des Opiatentzugs.
Was mich einigermaßen beruhigt ist dein BMI und auch dass du gewollt dein Gewicht reduziert hast.
Denn das Nächste was besprochen werden sollte, falls wirklich alles Organische ausgeschlossen wurde, ist WIE du diesem Reizdarm Herr wirst: Allein das bloße Fixiertsein auf einen Krankheitswert oder krankmachende Diagnose, macht oft das Krankseingefühl aus, aber auch einen sog. Krankheitsgewinn aus. Das Wort Gewinn klingt zwar im ersten Moment glücksverheisend, aber überlege mal, was durch einen Sechser im Lotto, so alles für Probleme kommen.
Dein Loperamidkonsum sagt doch alles und auch, dass du trotz 100 Tbl./Woche immer noch Durchfall hast oder glaubst, ihn zu haben oder auch möglicherweise zu unpassender Zeit wahrscheinlich bekommen könntest (uff was für ein Satz).
Sprich mit deinem Hausarzt auch darüber. Hallo und sperre dich nicht!!!
ok, dann ma los - pack es an, und gib gerne Laut
Alles Gute Rico
Hi Rico,
leider bzw. zum Glück, bin ich keine Ärztin und mit meinem erlernten Latein hapert es inzwischen, deshalb BITTE ich dich, mir deinen obigen Beitrag auf deutsch zu übersetzen.
Wäre echt nett von dir!
Ich kann dir versichern, dass ich (LEIDER!!) Durchfall habe und NICHT GLAUBE Durchfall zu haben!!
Übrigens: Ich nehme NICHT immer 100 Tabletten wöchentlich, sondern rund 50 Tabletten. DAS erwähne ich nur deshalb, weil DU dich SOOO daran hochziehst! Ach je, jetzt bin ich aber froh, dass du mit meinem BMI „beruhigt“ bist.
Rico, vielleicht trifft es bei manchen Menschen zu, dass sie auf eine „krankmachende Diagnose fixiert“ sind, doch dazu bin ich viel zu bodenständig!
Eine Frage hätte ich speziell an dich noch: Gibt es überhaupt Durchfall zu PASSENDER Zeit???
Du kannst mir aber auch unter meiner mail-addy antworten.
LG, Maria
Hallo Doreen,
vielen Dank für deine freundlichen und hochinteressanten
Zeilen! Ich kann deine Mutter sehr gut verstehen! Auch ich
habe schon wochenlang z.B. nur Brot, nur Reis usw. gegessen,
aber es änderte sich nichts! Habe zig mal meinen Körper unter
ärztl. Aufsicht entschlackt UND entgiftet…es änderte sich
wieder nichts(
Die versch. Ärzte sagen immer nur „Liebe Frau Maria, sie haben
einen Reizdarm, da kann man nichts dran machen.“
Superklasse(((
Ich werde mich gleich mal schlaumachen was ORSA ist. Das habe
ich noch nie gehört, aber vielleicht…Ich klammere mich an
jeden Strohhalm!
Wenn ich darf, würde ich dir gerne berichten was mein Arzt
sagt. Vielleicht könnte auch deiner Mutter geholfen werden.
Vielen, vielen lieben Dank und
LG,
Maria
Hallo,
Orsa ist ein resistentes (meistens) Bakterium - Staphylokokkus aureus. Man bleibt damit Dauerausscheider. Ich habe aber nichts gefunden, ob dabei auch Durchfall auftritt. Habe ORSA gegugelt!
Habe heute auch noch mehr Recherche betrieben:
Durchfall tritt bei M. Crohn auf, können krampfartige Schmerzen dabei sein. Diagnostik mittels Darmspiegelung, Röntgen, Ultraschall und Laboruntersuchungen. Im Blut: Leukozyten erhöht, Anämie ( roter Blutfarbstoff zu niedrig); im Stuhl: a1-Antitrypsin nachweisbar (keine Ahnung was das ist!) Es treten oft akute Schübe auf.
Reizdarm kommt bei meiner Mutter nicht in Frage, weil: Verstopfung müßte sich mit Durchfall abwechseln, und unklare Bauchschmerzen- auch heftige- wären dabei. Hat sie NICHT!
Chronische Pankreatitis: Bauchspeicheldrüsenentzündung
Glaub ich auch nicht, das das so lange Zeit nur beim Durchfall bleibt ist wohl unwarscheinlich. Könnte man rausfinden, indem man eine Testmahlzeit gibt und dann den Stuhl untersucht. Auch CT, Ultraschall. Auf jeden Fall stationäre Behandlung angesagt.
Colitis ulcerosa- Entzündliche Dickdarmveränderung mit Bildung von Geschwüren. Die hätten bei der Koloskopie entdeckt werden müssen. Dabei auch blutige Durchfälle, teils eitrig und mit Schleim, bis zu 20x am Tag!!! Kolikartige Bauchschmerzen, leichtes Fieber.
Krebs war sowieso ausgeschlossen worden! Zum Glück!!! Heute Abend will ich noch mit ihr telefonieren, mal sehen, was sie mir zu bestimmten Symptomen sagen kann. Traurig, daß die behandelnden Fachärzte sich scheinbar damit abfinden können!! Aber der Hausarzt will nochmal in die nächste Runde. Aber ich erwarte da nicht zu viel. Schließlich ist er ja schon 4 Jahre dabei. Aber ich gebe nicht auf! Und das versuche ich auch meiner Mutter zu vermitteln!!! Sie ist auch recht tapfer. Wird so von einigem geplagt!!
Gerne würde ich über Deine nächsten Schritte im Bilde bleiben- könnte ja auch uns was bringen!? Gerne auch per E-Mail, wenns sonst keinen weiter interressiert!
Liebe Grüße zurück
Doreen
Hi Rico,
leider bzw. zum Glück, bin ich keine Ärztin und mit meinem
erlernten Latein hapert es inzwischen, deshalb BITTE ich dich,
mir deinen obigen Beitrag auf deutsch zu übersetzen.
Wäre echt nett von dir!
Ich kann dir versichern, dass ich (LEIDER!!) Durchfall habe
und NICHT GLAUBE Durchfall zu haben!!
Übrigens: Ich nehme NICHT immer 100 Tabletten wöchentlich,
sondern rund 50 Tabletten. DAS erwähne ich nur deshalb, weil
DU dich SOOO daran hochziehst! Ach je, jetzt bin ich aber
froh, dass du mit meinem BMI „beruhigt“ bist.
Rico, vielleicht trifft es bei manchen Menschen zu, dass sie
auf eine „krankmachende Diagnose fixiert“ sind, doch dazu bin
ich viel zu bodenständig!
Eine Frage hätte ich speziell an dich noch: Gibt es überhaupt
Durchfall zu PASSENDER Zeit???
Du kannst mir aber auch unter meiner mail-addy antworten.
LG, Maria
Hallo Maria,
erstens einmal sehe ich deine Probleme nicht streng im Sinne einer Arzt-Patienten-Beziehung, sondern vielmehr: da ist ein Freund, der ist Arzt, ok? Nehme mir aber auch das Recht heraus zu sagen: DU hast das Problem und nicht ich. Entweder soll ich dir helfen so gut ich kann und dazu gehören auch Worte, die dir nicht so ganz gefallen - und solche blöden Zickenausprüche wie da bin ich aber froh, dass … BMI zufrieden bist… die kanst du dir sparen, ja! Denn der Stuhlgang ist der Rest der Verdauung und wer Durchfall hat und nix mehr verdaut, der ist tot durch Verhungern - kapiert?
also ich will es dir übersetzen: Die Fernsehwerbung heißt in etwa: 1 Imodium akut und der Durchfall ist wie weggeblasen…oder so. So und jetzt reden wir davon, ob es einen Unterschied macht, ob du 50 oder 100 Tabletten nimmst. Und auch wenn du nur 49 nimmst, du siehst, wie ich schon sagte, auch die helfen nicht. Oder glaubst du wenn du 101 nimmst, ist der Durchfall weg?
Und eigentlich dachte ich - zumindest hattest du behauptet, du wüßtest, was Loperamid ist. Nein: Also es nur ein wenig anders (moderner) als Opium!!! Aber es ist ein Opiat!!! Und das ist ein Rauschgift, versteht du das?
Fixierung ist ein Begriff aus der Psychologie, die Kollegen im dortigen Brett können dir sicher Genaueres dazu sagen.
Und noch was: JEDER Arzt durchläuft heutzutage in seinem Studium das Fach Psychosomatik.
Und dort lernt man, dass der Begriff Krankheit zunächst einmal definiert ist als, eine längere Abweichung vom Wohlbefinden eines Individuums. Kapiert? Beispiel: Ein Mensch der mit nur einem Arm auf die Welt kommt, kennt es nicht anders, fühlt sich wohl und ist deshalb nicht krank.
Und jeder, der mal Medizin studiert hat, weiss, dass ein Individuum, dass sich längere Zeit in einem Zustand abweichend vom Wohlbefinden befindet krank ist. Es macht keinen Unterschied in der Ernsthaftigkeit einer Krankheit ob sie psychosomatischen Ursprungs (in deinem Fall könnte das Problem darin begründet sein, dass du etwas „Beschissen“ findest und es zu gerne loswerden möchtest, aber nicht kannst, darfst oder so. Du hast es bloss noch nicht an dei oberfläche deines Bewußtseins gebracht, um dich von dem Konflikt zu befreien) ist, oder ob du innerlich voller Würmer bist.
Und wenn du irgendetwas Böses oder Negatives mit der Psychosomatik verknüpfst, dann vergibst du dir allein eine zusätzliche Chance zur Wiedererlangung deines Wohlbefindens, sprich Gesundung.
Und so wie du dich äußerst, bist du noch nicht soweit, aber wie gesagt, das Problem hast du und nicht die anderen, die nichts finden (sollen!)
gruss rico
Hallo Rico,
bitte entschuldige meine „Zickensprüche“, die wirklich nicht angebracht sind!
Auf deine Frage, ob ich wüsste was Immodium ist, antwortete ich mit ja. Es ist für mich ein Präparat, welches den Durchfall stoppt. Mit den weiteren Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht aus.
Die Immodium aus der Fernsehwerbung kenne ich nicht (die Werbung schon). Natürlich macht es keinen Unterschied, ob ich 49 oder 50 Tabl. nehme.
Rico, ich bin GESCHOCKT bis zum geht nicht mehr…du schreibst das wäre ein Opiat!!! In meinem ganzen Leben habe ich noch niemals irgendwelches Rauschgift zu mir genommen ausser Zigaretten. Ein Glas Bier, Wein, Sekt, zähle ich nicht.
Mein Arzt hat mir das noch NIE gesagt, er verschreibt mir die Tabl. ohne!! Probleme. Er hat sogar meine Krankenkasse angeschrieben, dass ich diese hohe Dosierung nehmen muss, damit ich sie zurück erstattet bekomme. Ich muss ja sowieso erstmal alles vorstrecken.
Deine Worte mit etwas loswerden…da habe ich mir meinen Kopf zermartert bis zum geht nicht mehr, ob ich im Unterbewusstsein was „loswerden“ will…Ich habe die umstrittenen Bücher von Dr. Geerd Hamer (Alternativ Medizin) gelesen, und daher weiss ich, dass jede Erkrankung mit einem Konflikt zusammen hängt lt. Hamer.
Mit Psychosomatik verbinde ich überhaupt NICHTS negatives!! Ich sag doch, ich zerbrech mir den Kopf, was ich denn loswerden will im Unterbewusstsein!!
Kann ich dir auch eine E-Mail schicken, die nicht jeder mitlesen kann?? Heute komme ich wohl kaum noch dazu, da ich jetzt zum Sport bin. Es wäre klasse, wenn du dich nochmal melden würdest!!
Und ich sage nochmals:
SORRY!!!
LG, Maria
Hi Maria!
Es fällt mir zugegebenermaßen schwer zu glauben, daß du seit so vielen Jahren schon durchgehend Durchfall hast. Denn bei „richtigem“ Durchfall wärst du schon nach wenigen Wochen total abgemagert bzw. wenn man nicht gegensteuert, völlig ausgetrocknet 
Vielleicht magst du ja mal beschreiben, wie der Durchfall sich äußert. Kommt er z.b. nur alle paar Tage und dann ist wieder paar Tage Ruhe?
Wie oft am Tag kommt der Durchfall?
Hast du ihn auch nachts (wirst also dadurch wach)?
Ist es wirklich richtig flüssig oder eher breiig oder einfach nur weich oder gar „fettig“? Wie ist also die Beschaffenheit?
Wie groß in etwa ist die Menge?
Wie ist die Farbe?
Gibt es Beimengungen wie z.b. Blut oder Schleim?
Wann hast du die Bauchkrämpfe (nur vorher, d.h. nach Stuhlgang wird es besser; nur tagsüber)?
usw.
Wenn du das hier nicht äußern magst (mußt du ja nicht
), dann rate ich dir dennoch, über diese Punkte eine Art Tagebuch zu führen. Trage zu den obenaufgeführten Punkten auch ins Tagebuch ein, was du
zusätzlich an Beschwerden hattest (Bauchkrämpfe, Blähungen o.ä.),
was du gegessen hast (auch Medikamente und „Nahrungsergänzungsmittel“ wie Vitamintabletten z.b.!!!) und auch
deine aktuelle Verfassung (z.b. stressiger Tag, traurig wegen blablabla, Aufregung, aNgst oder freuige Ereignisse).
Führe dieses Tagebuch einge Zeitlang und schaue dann - ggfs. zusammen mit deinem Arzt - ob sich möglicherweise Auslöser für den Durchfall finden lassen. Z.b. bestimmte Nahrungsmittel oder Durchfall bei/nach bestimmten Situationen (Stress o.ä.).
Daneben kann man auch aus dem Tagebuch rauslesen, wie genau der Durchfall sich äußert, wie oft er tatsächlich ist und wie er ausschaut und ob er sich im Laufe der Zeit ändert usw.
Auch dies hilft zur Findung einer Ursache.
Weißt du denn eigentlich noch, wie es angefangen hat? Was war vor 22 Jahren passiert, als es anfing? Warst du z.b. damals krank gewesen oder warst operiert worden oder hast MEdikamente genommen oder vorher im Urlaub gewesen oder…?
Außerdem muß ich in einem Punkt rico zustimmen: mit 50 Tabletten Immodium pro Woche ist dir ja nicht geholfen (wenn ich dich richtig verstanden habe) und dies ist schon eine ziemlich hohe Dosis. Du solltest schauen, daß du mit Hilfe deines Arztes die Dosis langsam reduzierst! Die Betonung liegt hierbei auf „langsam“ und „reduzieren“ 
Ncoh was: du hast geschrieben, daß du bei diversen Ärzten warst, war da auch mal ein „Darm-Spezialist“ (z.b. Gastroenterologe) drunter?
Gruß,
Sharon
Hi Sharon,
ich möchte dir sehr gerne antworten, allerdings hast du Recht, dass ich das nicht sooo gerne öffentlich schreibe.
Ich schicke dir heute, spätestens morgen an E-Mail an deine addy und wenn sie ankommt, würde ich dir gerne sämtliche Fragen beantworten.
Ich war inzwischen bei drei Gastroenterologen, wovon einer eine sog. Koryphäe ist, und in versch. Kliniken hat man mich auch auf den Kopf gestellt.
Natürlich hat Rico Recht, wenn er sagt, dass mir mit 50 Tabl./Woche NICHT geholfen ist!!!
Ich habe doch auch Angst, dass meine Nieren, Leber usw. irgendwann einen chronischen Schaden haben!!!
Deshalb greife ich nach jedem Strohhalm und deshalb wendete ich mich auch hier an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich bin ganz schockiert, dass Immodium ein Opiat sein soll…
Sharon, ich schreibe dir und wenn es klappt, erfährst du alles zu deinen Fragen.
Erstmal DANKE!!!
LG,
Maria
Hallo Rico,
bitte entschuldige meine „Zickensprüche“, die wirklich nicht
angebracht sind!
Auf deine Frage, ob ich wüsste was Immodium ist, antwortete
ich mit ja. Es ist für mich ein Präparat, welches den
Durchfall stoppt. Mit den weiteren Inhaltsstoffen kenne ich
mich nicht aus.
Die Immodium aus der Fernsehwerbung kenne ich nicht (die
Werbung schon). Natürlich macht es keinen Unterschied, ob ich
49 oder 50 Tabl. nehme.
Rico, ich bin GESCHOCKT bis zum geht nicht mehr…du
schreibst das wäre ein Opiat!!! In meinem ganzen Leben
habe ich noch niemals irgendwelches Rauschgift zu mir genommen
ausser Zigaretten. Ein Glas Bier, Wein, Sekt, zähle ich nicht.
Mein Arzt hat mir das noch NIE gesagt, er verschreibt mir die
Tabl. ohne!! Probleme. Er hat sogar meine Krankenkasse
angeschrieben, dass ich diese hohe Dosierung nehmen muss,
damit ich sie zurück erstattet bekomme. Ich muss ja sowieso
erstmal alles vorstrecken.
Deine Worte mit etwas loswerden…da habe ich mir meinen Kopf
zermartert bis zum geht nicht mehr, ob ich im Unterbewusstsein
was „loswerden“ will…Ich habe die umstrittenen Bücher von
Dr. Geerd Hamer (Alternativ Medizin) gelesen, und daher weiss
ich, dass jede Erkrankung mit einem Konflikt zusammen hängt
lt. Hamer.
Mit Psychosomatik verbinde ich überhaupt NICHTS negatives!!
Ich sag doch, ich zerbrech mir den Kopf, was ich denn
loswerden will im Unterbewusstsein!!
Kann ich dir auch eine E-Mail schicken, die nicht jeder
mitlesen kann?? Heute komme ich wohl kaum noch dazu, da ich
jetzt zum Sport bin. Es wäre klasse, wenn du dich nochmal
melden würdest!!
Und ich sage nochmals:
SORRY!!!
LG, Maria
Hi Maria,
schon ok. also natürlich bist du nicht Rauschgiftsüchtig, klar. Das sind Leute, die ein Medikament missbrauchen, um sich mit diesem Medikament zu berauschen. Berauschen wird dich das Imodium nicht. Das sage ich in aller Öffentlichkeit, falls ein Fremder mitliest und glaubt was Aufregendes Neues für´n Kick zu lernen.
Aber das Imodium macht alle Nebenwirkungen, die eben zur Opioidgruppe dazugehören.
Alles weitere gerne über mail.
Gute Nacht rico
Hallo Maria,
ich habe, nachdem mein PC ein paar Tage ausgefallen war, deinen Beitrag erst heute gelesen. Es drängt mich trotzdem, darauf zu reagieren, weil ich die gleiche Problematik habe, allerdings „erst“ seit ca. 4 Jahren. Eine Ursache wurde nie gefunden. Nachdem ich schon ein Jahr lang unter Durchfall litt, bekam ich Brustkrebs, nach einem weiteren Jahr musste eine Hüftoperation gemacht werden. Zwei zusätzliche Krankenhausaufenthalte wegen des Durchfalls haben auch nichts gebracht. Erst vor ein paar Wochen folgte ich dem Rat einer Freundin, gemahlene Flohsamenschalen zu nehmen. Die sind zwar normalerweise bei Verstopfung wirksam, mit wenig Flüssigkeit genommen, bewirken sie aber das Gegenteil und bei mir hat es geholfen. Ich habe zwar immer noch eine relativ leichte Verdauung, nehme zweimal täglich 3 Teelöffel Flohsamenschalen in ganz wenig Wasser jeweils vor einer Mahlzeit, zusätzlich nach dem Frühstück eine Immodium. Damit habe ich dann ein- oder zweimal eine relativ feste Verdauung. Die Flohsamenschalen gibt es als Mucofalk in der Apotheke, billiger allerdings beim Online-Kauf. Wenn du interessiert bist, kann ich dir eine Lieferadresse mitteilen, du kannst aber auch googeln.
Ich habe übrigens während meiner ganzen Durchfallzeit nicht abgenommen, bin 1,60 groß und wiege 66 Kilo.
Ich wünsche dir gute Besserung
liebe Grüße
Johanna
mal eine ganz andere Richtung…
Hallo Maria
Ich kenne das in Ansätzen auch. Ich hatte Durchfall und eine Odyssee hinter mir – jahrelang. Das ist schon viele Jahre her, heute weiß ich, daß es psychisch war (damals war so ein Denkansatz nicht erwünscht bei Ärzten), es war so weit in meinem unterbewußtsein, daß ich es auf keinen Fall selbst finden konnte.
Also - auch wenn ich nicht alle Antworten gelesen habe, würde ich dir ERSTMAL auch zu dem raten, was du vielleicht auch schon gemacht hast
als erstes - Heilpraktiker! Wenn der erste es nicht kann, den nächsen. Einen guten Homöopathen suchen, der mit LM Potenzen arbeitet. Das machen nicht viele.
zweitens - frag mal einen Profi, der Bücher schreibt und mit Homöopathie Wunder erreicht. Ich würd mit so eienm chronischen Problem wirklich die Perlen der Heilpraktiker rauspicken
http://www.andromeda-buch.de/andromedasite/kontakt/k…
frag ihn mal.
drittens - mein ganz anderer Ansatz: Familienstellen! Ich weiß nicht, inwieweit du dafür offen bist, aber ich glaube die Verzweiflung könnte reichen für unorthodoxe Methoden. Im Familienstellen lassen sich auch Krankheiten aufstellen. Manchmal sind sie danach weg. Manchmal bekommt man einfach nur einen Ahaeffekt, wie es zusammenhängt. Was dir fehlt, ist ja die Antwort auf die Frage „warum hab ich das?“
Familienstellen sollte man nicht unterschätzen als „Psychospielchen“ für „Eso`s“. Die Wirkungen sind verblüffend.
viertens - mail mir, wenn ich dir darüber was erzählen soll
Hab es selbst zweimal gemacht. und empfehle nichts, was bei mir nicht geholfen hat.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Johanna,
vielen lieben Dank, dass du mir deine positiven Erfahrungen mitteilst! Ich habe gegooglet und gelesen, dass gemahlene Flofsamenschalen bei Verstopfung UND bei Durchfall helfen.
Sehr gerne kannst du mir deine Bezugsquelle mitteilen. Ich würde mich freuen, und ich probiere alles aus.
Dir, liebe Johanna, auch weiterhin gute Besserung
und liebe Grüße,
Maria