Hallo!
Man hört immer wieder, daß (ich würde sie Hypochonder nennen) Menschen zur Vorbeugung gegen die „Vogelgrippe“ (also natürlich gegen das Virus, das auf den Menschen übergehen kann …) die in der Presse ständig zitierten Medikamente bereits jetzt einnehmen.
Woher haben diese Menschen die? Sind die nicht rezeptpflichtig? Wenn ja, welcher (verantwortungsbewuste) Arzt verschreibt sowas ohne eine entsprechende Krankheit diagnostiziert zu haben? Und bezahlt das am ende auch noch die Kasse?
Cu Rene
Hallo!
Schau doch mal im Archiv. Dazu wurde schon viel geschrieben.
Ansonsten aber kurz: Ich denke nicht, dass es sich dabei in signifikanter Menge um Hypochonder handelt (so viele echte/krankhafte Hypochonder gibt es wohl garnicht nicht), sondern es handelt sich um "normale Menschen vom Format BILD-Leser, die sich nach der Einnahme des Medikaments? noch zur Entspannung eine Fluppe reinziehen.
Ansonsten:
Legal kriegt man die nur auf Rezept und bei akuter Grippe (im Archiv steht was zum Eintrag der auf dem Rezept sein muss, dass es ehrlich ein akuter Fall ist)
Dann werden die Medikaente bezahlt.
Zuzahlung gibt es bestimmt wie bei anderen Medikamenten auch, aber das weiss ich nicht. Ist zu vermuten und das Archiv sollte auch Auskunft erteilen.
Ansonsten bestellen die das bei dubiosen (und überteuerten) Quellen (vor allem aus dem Ausland). Da wird dann auch gern mal Mist verkauft der nicht nur (sowieso, weil fälschlicherweise eingenommen) sinnlos ist, sondern auch noch gefährlich sein kann, da man möglicherweise jeden Dreck kaufen kann.
VG, Stefan
Danke!
Schau doch mal im Archiv. Dazu wurde schon viel geschrieben.
Ich habe mit meinen Suchworten (z.B. Virostatika, die Namen der Mittel, und Vogelgrippe) leider nichts derartiges gefunden.
Aber dennoch Dank für deine Zusammenfassung.
Cu Rene