Ernährungs- und Gewichtsprobleme

Hallo,

hatte letzte Woche (vermutlich) ne Virusinfektion. Zuerst hats meine Mutter erwischt, dann meinen Bruder, und dann mich (mein Dad wurde verschont).

Symptome waren Müdigkeit, hin und wieder Schüttelfrost und vorallem Übelkeit und Durchfall. Das ganze hat bei meiner Mutter und bei meinem Bruder 3 Tage gedauert, bei mir 5 Tage.

In dieser Zeit konnte ich so gut wie nichts essen und hab dann etwas über 4kg abgenommen. Jetzt wiege ich nur noch knapp 64kg bei 179cm Körpergrösse.

Ich muss dazu sagen: ich hatte schon immer Probleme mit meinem niedrigen Gewicht, obwohl ich eigentlich schon recht viel und auch fett esse. Ich war richtig froh als ich es geschafft hab, mich zum Jahreswechsel bis auf 68kg rauf zu essen. Da hab ich mir richtig mühe gegeben und dieses Gewicht konnte ich dann auch halten.

Jetzt hab ich aber ein grosses Problem. Ich spüre, das ich was zu essen brauche. Hab also schon irgendwie Hunger, teilweise wirds mir auch schon schlecht. Wenn ich mir dann was zu essen mache, bin ich nach ein paar Bissen satt und ich bekomm nix mehr runter. Solche Portionen hab ich vor 2-3 Wochen noch locker gepackt. Jetzt hab ich einfach keinen Appetit mehr.

Was ist da nur los?

Thx, Christian

Hallo Christian,

die einzig richtige Antwort, die ich geben kann ist: Bitte gehe zum Arzt und lass das schnellstens abklären. Das kann alle möglichen Ursachen habe, die nur dein behandelnder Arzt feststellen kann.

Gruß und gute Besserung,

Phoebe

Hai, Christian,

und, parallel zum Arzt-Besuch, fängst Du an, regelmäßig zu essen - Du musst Dir ja nicht wirklich Bauarbeiter-der-nur-einmal-am-Tag-isst-Portionen reinfahren, es reicht erstmal, morgens ein Toast, vormittags 'ne Banane, Mittags ein halbwegs normales Mittagessen, den Nachmittagstee mit 'nem Stück Kuchen oder 'nem Gurkensandwich nicht vergessen, dann noch 'ne Schnitte zum Abendbrot und Dein Alabasterleib, durch die nicht freiwillige Fastenkur vom Essen etwas entwöhnt, kann sich wieder an normale Nahrungsaufnahme gewöhnen…

Gruß
Sibylle