Krankheiten von dauer

hallo,
was kann man angeben, bei Längeren Krankschreibungen wegen Depression, was man anstelle hätte. Mein Vorgesetzter muss das ja nicht wissen, fragt aber, was ungefähr vorlag.Gibt es etwas elegantes , dass man glaubwürdig vorschieben könnte?
Gruß
rakete

Hallo Rakete,
Deinen Chef geht es nichts an, was Du hattest.
Grüße
Almut

Hi!

-grippaler Infekt
-Übelkeit ungeklärter Ursache mit Fieber
-dicke Mandelentzündung

Aber eigentlich geht es deinen Chef nichts an. Darum sind die Kürzel was du hattest auch nur auf dem Schein für die Krankenkasse drauf.

Bye

Tara

Hallo.

was kann man angeben, bei Längeren Krankschreibungen wegen
Depression, was man anstelle hätte.

Schlicht alles, was kommt und auch wieder geht (nix Chronisches, weil das gleich nach negativer Zukunftsprognose gammelt) - Deinen Chef geht das nämlich, wie schon andere schruben, aber auch so was von einem *PIEP* an …

PW 1 : http://www.sultan-zonk.de/humor/arbeit/arbeit.htm

PW 2 : „Liebe Leererin, unser Hansi konnte gestern nicht un die Schuhle kommen, weil er die Gischt hatte. Sein Grosvater hat auch die Gischt, und der hat ihn warscheinlich angestekt. Hochachtungsvol, Meine Mutti. P.S.:Ehrlich.“

Gruß Eillicht zu Vensre

Hi,
Weiss ja nicht, welches Geschlecht, aber wenn du was von „Frauenproblemen“ erzählst,und andeutest, dass dir das zu peinlich ist, sind Chefs immer sofort ruhig, Männern ist es nämlich meistens zu peinlich da genauer nachzufragen, weil die sich da zuwenig auskennen
Es geht zwar dem Chef nix an, aber ich glaube kaum, dass man das Verhältnis zum Chef verbessern kann, wenn er evtl. auch aus echter Anteilnahme fragt und dann ein hingerotztes „Geht Sie nix an“ kriegt
grüsse
dragonkidd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klasse! :wink: owT
gibbet *

Hi dragonkidd,

Weiss ja nicht, welches Geschlecht, aber wenn du was von
„Frauenproblemen“ erzählst,und andeutest, dass dir das zu
peinlich ist, sind Chefs immer sofort ruhig, Männern ist es
nämlich meistens zu peinlich da genauer nachzufragen, …

Wenn es sich allerdings um einen Mann handelt, wird diese Andeutung dem Chef so dermaßen peinlich sein, daß er aus Angst nie mehr fragen wird :wink:)

LG, MrsSippi

Wie wärs mit unerklärlichen Gliederschmerzen am ganzen Körper? Evtl. durch eine Virusinfektion?

HAtte Kollege von mir einige Zeit… hat eigentlich jeder geglaubt.

Gruß Knuffl

…nicht immer ist das so. manchmal oder auch öfters sind die auf allen scheinen drauf und diese kürzel kann man dann im internet nachschauen, also muß man doch vorsichtig sein mit den antworten sonst wird es peinlich :smile:

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10…

gruß
dirk

Aber eigentlich geht es deinen Chef nichts an. Darum sind die
Kürzel was du hattest auch nur auf dem Schein für die
Krankenkasse drauf.

Bye

Tara

hi Starship,

wie wäre es mit Hashimoto - Thyreoditis?
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html

Fiese Autoimmunkrankheit der Schilddrüse.
Kann auch Stimmungsschwankungen verursachen…damit liessen sich auch durch Depression bedingte Stimmungstiefs erklären.

Viele Grüße und alles Gute

Susanne

Hi Rakete,
natürlich geht es deinen Chef nix an, was du für Krankheiten hast. Solltest du das zum Ausdruck bringen wollen und dein Chef einen Sinn für Humor haben, könntest du z.B. sagen: Mit Krankheiten ist es wie mit Geld: Über Geld spricht man nicht, man hat es.
Aber mal ganz im Ernst:
Warum muss eine Depressionserkrankung verschwiegen werden? Ist die Depression etwa was Schmutziges oder Peinliches oder gar durch unseriösen Lebenwandel
entstanden? Oft ist es die Unkenntnis über eine Erkrankung, die bei allen Betroffenen Unsicherheit hervorruft, so dass man entweder gar nicht darüber spricht, weil man nichts dazu weiss, oder anders: Weil man nichts weiss wird die Krankheit mit phantasievollen Mythen belegt, die dann gerade erst recht interessant werden und was sich medizinische Laien oft für Konstrukte aufbauen ist einfach nur haarsträubend.
Und wenn man als Betroffener auch noch rumdruckst statt sich mit geradem Rücken hinzustellen, dann hat das doch wieder etwas „Geheimnisvolles“ bzw. drückt sowas, wie schlechtes Gewissen aus. Aber warum nur muss man bei einer Erkrankung ein schlechtes Gewissen haben?(Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. den beim Seitenhüpf eingefangenen Tripper).
Also meine Devise wäre, sich möglichst umfassend über die Depressionserkrankung zu informieren und die Leute sachlich darüber informieren. Dann ist die Krankheit und der Wirbel um deine person sehr schnell vergessen, da nicht „interessant“, im Sinne von *geiffer-ich weiss was ich weiss was, stellt euch mal vor der…*
Ganz abgesehen davon, dass Lügen kurze Beine haben – und dann wird es echt unangenehm, wenn diese aufkommen.
viele grüße, alles Gute
rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Auf meinen gelben SCheinen stand bis jetzt noch nie die Diagnose mit drauf. Der Teil für den Arbeitgeber ist ein halbe Din A5 Seite groß und der Teil für die Krankenkasse Din A5. Die Zettel hängen oben zusammen und die Diagnose steht in der unteren Hälfte des Zettels für die Krankenkasse. Oben stehen nur deine Krankenkasse, dann ein paar Felder zum Ankreuzen ( Erstbescheinigung, Fremdbescheinigung, Arbeitsunfall… ), von wann bis wann du Arbeitsunfähig bist und dann daneben der Stempel des Arztes. Also halte ich es für ausgeschlossen, dass die Diagnose auf dem Teil für den Arbeitgeber steht ( es sei denn der Arzt schreibt es schriftlich oben drauf ). Habe nämlich zufällig nen gelben Schein hier vor mir liegen mit beiden Teilen :wink: FAlls es noch eine andere Art der Krankschreibung gibt: Da kann ich dann ncihts zu sagen.

Bye

Tara

…nicht immer ist das so. manchmal oder auch öfters sind die
auf allen scheinen drauf und diese kürzel kann man dann im
internet nachschauen, also muß man doch vorsichtig sein mit
den antworten sonst wird es peinlich :smile:

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10…

gruß
dirk

Link
Hi!

Hier noch mal ein vielleicht nützlicher Link: http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/navi/frame…

Tara