Hallo,
ich möchte mir aufrgrund chronischer Nervenschmerzen ein Tens-Rezstromgerät kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen (Model, Typ)?
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
ich möchte mir aufrgrund chronischer Nervenschmerzen ein Tens-Rezstromgerät kaufen. Kann mir jemand eins empfehlen (Model, Typ)?
Viele Grüße
Andreas
hallo,
ich weiss nicht was tenz bedeutet, kenne mich nur mit den grossen reizstromgeräten aus die in studios benutzt werden für rückenschmerzen
und muskelerhalt oder aufbau. (also geräte mit 20 grossen pads z.b und auch hier ist mein wissensstand nicht mehr aktuell)
nun habe ich neulich per zufall eine seite gesehen bei der reizstromgeräte die als sextoys gedacht sind bewertet wurden - in allen bereichen.
deshalb könnte ich mir vorstellen, evtl gibts sowas auch für die art
reizstromgerät wie du es suchst - bemühe doch mal google.
oder such ein forum in dem andere menschen wie du ähnliche probleme haben und frag dort nach oder lies ob sie sich diesbezüglich schon ausgetauscht haben.
ist sicher ne olle sucherei erstmal aber ich finde der aufwand lohnt wenn du am ende dann ein gutes gerät bekommst das sich leicht benutzen lässt und gut bedienen etc.
oder du fragst mal in arztpraxen nach die selbst behandeln - dort hat man ja erfahrung ob ihre eigenen geräte bei den patienten hilfreich sind oder eher nicht…
hoffe, dass dir das ein wenig hilft.
LG
nina
Servus Andreas,
wahrscheinlich hast Du schon gegoogelt, aaaaber Du hättest nach „TENS“ googeln müssen. Ich hab’ keine Ahnung welche Geräte empfehlenswert sind, aber dort
http://www.preisroboter.de/ergebnis20426.html
findest Du welche.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas !
Ich nehme an daß du wegen deiner Nervenschmerzen (neuropathischen Schmerzen) bei einem Neurologen in Behandlung bist.
Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass dir von KK auf Rezept ein Tensgerät zur Verfügung gestellt wird. So kannst du erstmal ausprobieren ob ein Tensgerät zur Schmerzlinderung in Frage kommt. Außerdem kannst du dann vom Arzt Informationen erhalten wie du die Elektroden anlegst und welche Reizart für deine Probleme geeignet ist.
Infos über Tensgeräte erhälst du sicherlich unter folgender Adresse : http://www.schwa-medico.de
neben der Tenstherapie können dir Entspannungstechniken helfen deine Schmerzen zu lindern.
Schöne Grüße N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]