Vertrauensarzt/ eilt

hallo,
bin seit längerem krankgeschrieben. seit november um es genau zu sagen. mir geht es psychisch nicht besonders gut.
nun hat mir die krankenkasse einen brief geschrieben ich müsse (morgen) zum vertrauensarzt gehen. es ist zwar keine untersuchung geplant sondern „nur“ ein gespäch. eigentlich wollte ich den termin verschieben, aber die kasse lies sich nicht drauf ein.
ich bin da nicht besonders erbaut, weil mich das halt schon sehr aufregt und ich das momentan nicht wirklich gebrauchen kann.
was haltet ihr davon und wie soll ich mich bein arzt des vertrauens den verhalten??
bin total verunsichert.
grüsse von lana

Hallo,
hingehen und reden - nur so erreichst du, dass dir auch weiterhin
Krankengeld gezahlt wird - glaub mir, das ist die beste Lösung.
Gruss
Günter Czauderna

Liebe Lana,

was haltet ihr davon und wie soll ich mich bein arzt des
vertrauens den verhalten??
bin total verunsichert.

Du bist nicht vor ein Gericht bestellt …

Ich musste auch schon auf Bestellung der KH zum Vertrauensarzt und bin da auf eine Ärztin getroffen, die ich mir für mich in einer Praxis gewünscht hätte! Die war einfach toll!

Und: Die Krankenkasse hat ein berechtigtes Interesse, zu überprüfen, ob die von ihr geleisteten Gelder gerechtfertigt sind… gleichzeitig ist es ein Mittel zu überprüfen, ob ggf. andere Behandlungsmethoden empfehlenswert sind (Stationäre Therapien bei psych. Problemen z.B.).

Du willst doch gesund werden, oder?

Also: Nur Mut !

Liebe Grüße,
Anja

Du willst doch gesund werden, oder?

ja klar:wink:
vertrauensarzt war für mich immer eher was negatives…man hört halt so einiges im laufe der zeit.

danke euch für die antwort.
ich glaube ich kann dem ganzen gelassen entgegensehen.
grüssle lana