Schnelle Verdauung?

Hallöchen!

Also, meine Tochter (5) ist ziemlich viel und hat ständig Hunger.
Als sie sich das letzte mal(Vor fast einem Jahr)übergeben hat, ist mir aufgefallen, das absolut keine Nahrung in dem Erbrochenen zu erkennen war, fast nur so heller Schleim… obwohl sie was im Magen hatte. Und bei der Gelegenheit ist mir eingefallen, dass, als sie sich mal als Kleinkind übergeben hatte, es genau so war.
Gibt es Leute, die eine Turboverdauung haben? Stuhlgang ist normal, alle 1-2 Tage.
Sie ist kräftig, aber nicht fett.
Irgendjemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße
Maria

Hallo Maria,

das absolut keine Nahrung in dem
Erbrochenen zu erkennen war, fast nur so heller Schleim…

War sie zu der Zeit erkältet? ‚Schleim-Erbrechen‘ ist typisch für Atemwegsinfektionen. Das ‚Erbrochene‘ kommt gar nicht aus dem Magen und enthält insofern keine Nahrung; man würgt praktisch den störenden Schleim aus den Atemwegen. Eine andere Möglichkeit - aber die betrifft eher Erwachsene - ist eine Magenschleimhautentzüdung (Gastritis).

obwohl sie was im Magen hatte. Und bei der Gelegenheit ist mir
eingefallen, dass, als sie sich mal als Kleinkind übergeben
hatte, es genau so war.

Hier vermute ich das gleiche. Die Muskulatur eines Babies ist noch zu schwach zum Abhusten des Schleims, deswegen wird er meistens erbrochen.

Wenn es Deiner Kleinen ansonsten gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüße
Renee

Hallo Renee

War sie zu der Zeit erkältet? ‚Schleim-Erbrechen‘ ist typisch
für Atemwegsinfektionen. Das ‚Erbrochene‘ kommt gar nicht aus
dem Magen und enthält insofern keine Nahrung; man würgt
praktisch den störenden Schleim aus den Atemwegen. Eine andere
Möglichkeit - aber die betrifft eher Erwachsene - ist eine
Magenschleimhautentzüdung (Gastritis).

Nee, nee…der ist vom Autofahren schlecht geworden :smile:

Hier vermute ich das gleiche. Die Muskulatur eines Babies ist
noch zu schwach zum Abhusten des Schleims, deswegen wird er
meistens erbrochen.

Sie war damals fast 3 und hatte einen Magen Darm Infekt.

Wenn es Deiner Kleinen ansonsten gut geht, würde ich mir keine
Sorgen machen.

Sorgen mach ich mir gar nicht! Ich habe nur so laienhaft vor mich hin kombiniert -immer Hunger-im Erbrochenen NIE Nahrung -verdaut sehr schnell?
Also, das hier kein Missverständniss entsteht - es geht mir nicht ums Erbrechen (eh nur 3x im 5 Jahren), sondern ob es das gibt, das jemand aus irgendwelchen Gründen schneller verdaut als normal und deshalb auch ständig hungrig ist.

Liebe Grüße
Maria