Hallo!
Sie ist gerade in der 14. Woche, einen „Schein“ hat sie auch schon.
Eine Klinik (in der sie schon war) hat ihr nun abgesagt, soll am Dienstag nochmal kommen, wenn die Ärzte wieder da sind.
Wer weiss Genaueres?
Danke!
Hallo!
Sie ist gerade in der 14. Woche, einen „Schein“ hat sie auch schon.
Eine Klinik (in der sie schon war) hat ihr nun abgesagt, soll am Dienstag nochmal kommen, wenn die Ärzte wieder da sind.
Wer weiss Genaueres?
Danke!
Hallo,
ich weiss nur, dass man in Deutschland nur bis zur 12ten SSW abtreiben kann. Hinzu kommt, dass man sich vorher ausgiebig und gründlich von einer anerkannten Stelle beraten lassen muss.
Eine Abtreibung während einer fortgeschrittenen SS ist in seltenen Fällen nur dann erlaubt, wenn die Mutter so stark unter dem psychischen Druck einer Behinderung des Kindes leidet, dass Selbstmordgefahr besteht.
Ist dies also nicht der Fall, so ist der Zeitpunkt schon verstrichen, bis zu dem die Frau Zeit hatte, einen Abbruch vornehmen zu lassen.
LG Anja
Hallo Angelika!
Genaueres weiß ich, selbstverständlich nichts.
Nur ich kann mir vorstellen, daß die Ärzte sich üerblegen, in wie fern sie die Abtreibung noch leiten dürfen. Rein rechtlich, versteht sich…
Der Frist war vor 14 Tagen gestrichen und die Ärzte werden sich fragen, warum sie erst jetzt abtreiben will und in den letzten 3,5 Monate nichts unternommen hat.
Denke daran, daß im Normalfall machen sich die Ärzte u.U. strafbar wenn nach der 12. SchwWo. eine Abtreibung durchführen.
Schöne Grüße
Helena
Hallo.
Sie ist gerade in der 14. Woche, einen „Schein“ hat sie auch
schon.
Darf ich dich fragen was heissen soll „schon“???
Eine Klinik (in der sie schon war) hat ihr nun abgesagt, soll
am Dienstag nochmal kommen, wenn die Ärzte wieder da sind.
auf die Paar Tage kommt es auch nicht mehr an.
Denn:
Ein Schwangerschftsabbruch bleibt straffrei, wenn:
Also ist sie 2 Wochen zu spät dran, und kein Arzt wird den Abbruch durchführen.
Also vielleicht schon jetzt besser über Alternativen nachdenken.
Gruss Ivo