'Germanische Neue Medizin'

Hallo Leute!

Ich verstehe nicht, weshalb so ein Kerl wie Dr. Hamer nicht wegen Volksverhetzung angezeigt und dann verurteilt wird

Weiss jemand, wie viele Anhänger diese „Germanische Neue Medizin“ in etwa hat?

VG, Stefan

Doch doch, der ist schon mehrfach angezeigt worden…
Im Moment sitzt er wohl auch.
Falls es dich interessiert, schau mal hier:
http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=61414
http://www.ariplex.com/ama/ama_ha47.htm
http://www.ariplex.com/ama/ama_ham2.htm
http://www.medizin-forum.de/phpbb/kb.php?mode=articl…
http://www.krebsinformation.de/Fragen_und_Antworten/…
http://www.agpf.de/Hamer.htm

Gruss
Klarissa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
soweit ich weiss, ist Dr. Hamer seit heute wieder frei.
Darf ich mal fragen, weshalb du sooo sauer auf ihn bist?
Ich meine, jeder soll glauben an wen- oder was er will, solange unter dem Strich die Gesundung herauskommt.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass sich jemand an JEDEN Strohhalm klammert um gesund zu werden (selbst wenn der Strohhalm Dr. Hamer heissen würde)??

LG,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
soweit ich weiss, ist Dr. Hamer seit heute wieder frei.

Schade eigentlich…

Darf ich mal fragen, weshalb du sooo sauer auf ihn bist?

Da verstehst du was falsch, sauer kann man nur auf Menschen sein, die man kennt, ich kenn den nicht, will ich auch nicht und meine Gesundheit wird es mir danken.

Ich meine, jeder soll glauben an wen- oder was er will,
solange unter dem Strich die Gesundung herauskommt.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass sich jemand an JEDEN
Strohhalm klammert um gesund zu werden (selbst wenn der
Strohhalm Dr. Hamer heissen würde)??

Und dann genussvoll seinen Kindern beim Krepieren zusehen kann…

LG,
Maria

Auch lieben Gruss
Klarissa
Ps: Dies waren die ersten Seiten die Google mir zeigte…
Das spricht doch schon Bände

Hi,
soweit ich weiss, ist Dr. Hamer seit heute wieder frei.

Kann sein.
Es ging aber bei meiner Frage gerade nicht um unterlassene Hilfeleistung, sondern um Volksverhetzung, denn Hamer unterstellt u.a., dass Juden nicht Teil der deutschen Volksgemeinschaft wären, was den Tatbestand der Volksverhetzung darstellt.

Darf ich mal fragen, weshalb du sooo sauer auf ihn bist?

Weil durch ihn Menschen sterben und leiden, denen geholfen werden könnte

Ich meine, jeder soll glauben an wen- oder was er will,
solange unter dem Strich die Gesundung herauskommt.

Richtig. Aber Der gute Herr Hamer nimmt in Anspruch, dass er wissenschaftliche Erkenntnisse erzielen würde, was unhaltbar ist.
Er rät Menschen von der „Schulmedizin“, richtigerweise wissenschaftlicher Medizin (mit Wirkungsnachweis), ab.
Damit wird zweierlei Schaden verursacht:
Er produziert Nonceboeffekte und eine Behandlung nach wissenschaftlichen Maßstäben wird u.U. ausgelassen bzw. erst verspätet aufgenommen.
Für die „GNM“ gibt es keinen Wirkungsnachweis und ihre „wissenschaftliche Basis“ als wackelig zu bezeichnen müsste man Lob in höchsten Tönen bezeichnen.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass sich jemand an JEDEN
Strohhalm klammert um gesund zu werden (selbst wenn der
Strohhalm Dr. Hamer heissen würde)??

Ja. Aus demselben Grund lehne ich auch Teufelsaustreibungen und andere paramedizinischen Behandlungen ab. Das hat mit Glaube aber nichts zu tun, sondern ist Fundamentalismus. Die Menschen sollen z.B. gern glauben, dass sie durch eine höhere Macht geheilt werden, denn das hilft nach dem Placeboeffekt

Aber wissenschaftliche Heilungsmethoden auszuschlagen ist nicht ratsam.

Schließlich sind wir bei der Fürsorgepflicht angelangt:

Eltern haben nicht das Recht, das Leben ihres Kindes zu zerstören, nur weil sie an Scharlatanerie glauben.

VG, Stefan

4 „Gefällt mir“

Hi Stefan, hi kleineklara,

upps…Juden sollen kein Teil der deutschen Volksgemeinschaft sein???

Das ist ja ein starkes Stück, dass er Menschen von der Schulmedizin abrät!!!
Ich hatte mal die „goldenen Bücher“ von meiner Cousine geschenkt bekommen, kam damit aber überhaupt nicht klar. Ich fand nichts, was mir bei meinem Durchfallproblem helfen könnte. Deshalb habe ich die Bücher bei Ebay verkauft. Allerdings bin ich so ehrlich zuzugeben, daß ich mir nicht alles durchgelesen habe.
Von dem Placeboeffekt hielt ich gar nichts, bin aber hier eines besseren belehrt worden.
Natürlich haben Eltern NICHT das Recht, das Leben ihrer Kinder zu zerstören, egal ob durch Hamer oder Hippdidubu…
Stefan, meine Cousine ist seit Jahren nicht mehr zu einem „Schulmediziner“ gegangen, sie lebt GANZ nach Hamer.
Ich habe ihr nie gesagt, dass ich soviele Tabl. nehmen (muß) wegen meinem Durchfall, denn ich kenne sie und sie kann einen - mich - mit Hamer nerven.

Ich würde Hamer und „Schulmedizin“ in Anspruch nehmen, doch wie gesagt, aus den Hamer Bücher werde ich nicht schlau.
Das einzigste wo er Recht hat (für mich), ist bei Brustkrebs. Ich habe bei meinen Kundinnen, die an Brustkrebs erkrankten, hinterfragt was vorher passierte und bei allen war entweder ein „Kind“ ausgezogen oder die Partnerschaft ging in die Brüche.
Hamer scheint ja ein ganz heisses Thema zu sein…

LG,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe bei meinen Kundinnen, die an Brustkrebs erkrankten,
hinterfragt was vorher passierte und bei allen war entweder
ein „Kind“ ausgezogen oder die Partnerschaft ging in die
Brüche.

Maria

Ist ja auch vollkommen richtig, Ursachen zu erfragen bzw. zu ergründen und auch andere Methoden zu erwägen, denn es gilt immer noch, wer heilt hat recht. Doch warum muss die ganze braune Ideologie dahinter stehen?

Genauso „toll“ finde ich den Spruch von Anhängern: Hitler hat ja auch Gutes gebracht!?? Was- z.B. Autobahn. *grübelmal*

grüsse frieeda

1 „Gefällt mir“

Blick im Zorn…

Ich würde Hamer und „Schulmedizin“ in Anspruch nehmen, doch
wie gesagt, aus den Hamer Bücher werde ich nicht schlau.

Das wundert mich überhaupt nicht.
tatsächlich dürfte die parallele Anwendung von Hamer und Schulmedizin ein Widerspruch in sich. Natürlich macht es Sinn, wenn gerade Schwerstkranke und lebensbedrohlich Erkrankte „mit sich selber ins Reine kommen“, denn dadurch können sie ihre Kräfte „konzentrieren“, aber gerade bei Krebs führt an der „Schulmedizin“ kaum ein Weg vorbei. So sind die Heilungschancen bei der Behandlucng verschiedener Krebsarten auf die klassische Methode recht gut, mit der Methode Hamer ist die Chance exakt Zero.

Durch derartige Wahnsinnsmethoden, Wegdefinieren des Krebses" usw usfort sterben Menschen, denen unter Umständen geholfen werden kann.
Und dann sein Kind einfach sterben lassen (Nur durch behördliches Eingreifen konnte das Kind gerettet werden) oder andere Menschen unter entsetzlichen Schmerzen krepieren zu lassen, das übersteigt mein Verständnis bei weitem.
(Hamer lehnt Schmerztherapie weitgehend ab)

Was auch schön ist, ist seine Krankheitslehre, die davon Ausgeht, dass Krankheiten durch ungelöste Konflikte und traumatische Ereignisse entstehen. Alle, die dann krepieren, haben halt ihre Traumata nicht richtig bewältigt, bzw die Angehörigen sind dann eben schuld… so etwas ist einfach nur noch infam! (kein Witz, dem Witwer eines Hamer-Opfers wurde genau dies von "Gläubigen"vorgeworfen… der machte aber auch den „Fehler“, Hamer für den Tod seiner Frau verantwortlich zu machen…)

Sehr nett auch, dass Bakterien und Viren nicht für Krankheiten verantwortlich sind… Die gläubigen mögen mal eine Kultur Amöenruhr zu sich nehmen, dann ein wenig Pestbakterien und wenns noch nicht reicht, sich mit Ebola infizieren lassen…
Mal schauen, was passiert.

Das einzigste wo er Recht hat (für mich), ist bei Brustkrebs.
Ich habe bei meinen Kundinnen, die an Brustkrebs erkrankten,
hinterfragt was vorher passierte und bei allen war entweder
ein „Kind“ ausgezogen oder die Partnerschaft ging in die
Brüche.

Nun, nachdem Brustkrebs eher Frauen nach den Wechseljahren Befällt, und um 40-50 rum gerne die Kinder ausziehen (Kind mit 30, Kind zieht mit 20 aus.) dürfte eine Statistische Korrelation wohl nicht ganz unwahrscheinlich sein. Aber Korrelation bedeutet noch lange nicht einen kausalen Zusammenhang.

Und selbst wenn dieser kausale Zusammenhang existieren sollte, heisst es noch lange nicht, dass die Beseitigung der Ursachen eine Heilung einleitet, bzw zur Heilung führt.

Ich nehme nicht an, dass Du bei Brustkrebs eine Hamer-Behandlung vorschlagen würdest…

Hamer scheint ja ein ganz heisses Thema zu sein…

der Kocht immer wieder hoch…
Hamer selber ist eigentlich ein armer Kerl, der den Tod seines Sohnes nie verkraftet hat. Gefährlich wird er durch sein Sendungsbewusstsein, sein unbestreitbares Charisma und die Anfälligkeit gewisser Personen auf wahnwitzigen sektiererischen Humbug…

Gruß
Mike
(bei so einem Thema immer zornig)

3 „Gefällt mir“

Hallo Maria!

Allerdings bin ich so ehrlich zuzugeben, daß ich mir nicht
alles durchgelesen habe.

Dafür brauchst du dich nicht schämen :wink:

Stefan, meine Cousine ist seit Jahren nicht mehr zu einem
„Schulmediziner“ gegangen, sie lebt GANZ nach Hamer.

ACHTUNG: Sollte deine Cousine Kinder haben, dann solltest du da im Interesse des Kindes einschreiten. Sollte das Kind eine Blinddarmentzündung bekommen, kann es schon sehr gefährlich werden
http://de.wikipedia.org/wiki/Appendizitis

Natürlich gibt es eine Reihe anderer Erkrankungen, die UNBEDINGT wissenschftsmedizinisch behandelt werden müssen

Ich habe ihr nie gesagt, dass ich soviele Tabl. nehmen (muß)
wegen meinem Durchfall, denn ich kenne sie und sie kann einen

  • mich - mit Hamer nerven.

Glaub ich

Ich würde Hamer und „Schulmedizin“ in Anspruch nehmen, doch
wie gesagt, aus den Hamer Bücher werde ich nicht schlau.

Das man daraus nicht schlau wird ist verständlich :wink:

Das einzigste wo er Recht hat (für mich), ist bei Brustkrebs.
Ich habe bei meinen Kundinnen, die an Brustkrebs erkrankten,
hinterfragt was vorher passierte und bei allen war entweder
ein „Kind“ ausgezogen oder die Partnerschaft ging in die
Brüche.

Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass bestimmte Gene (erhebliche) Risiken für Brustkrebs bedeuten. Und es sind auch schon ganz andere Menschen an Brustkrebs gestorben :wink:
Nicht messbar für dich (weil deine Stichproben zu gering sind) zeigt sich auch, dass Brustkrebs unter Müttern relativ selten vorkommt, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
Einer unserer Profs sagte (scherzhaft), Gebärmutterkrebs bekommen die Prostituierten (wegen Infektionen), Brustkrebs die Nonnen (wegen des veränderten Hormonhaushalts)

Glaube mir, ich habe Mäuse und Kleinkinder gesehen, die von dutzenden bis hunderten Melanomen übersäät waren. Und diese Menschen treten in bestimmten Familien auf und sterben jämmerlich. Den Mäusen hat man diese Gene eingepflanzt und jetzt kommen sie zum Tode verurteilt auf die Welt wie die Menschen.
Welcher Verlust steht dahinter? Der Tantalidenfluch? Ich weiss nicht…

Hamer scheint ja ein ganz heisses Thema zu sein…

Ja.

Ich zitiere den werten Herrn mal. Zusammen zeichnet sich ein deutlich antisemitisches (und weltverschwörerisches) Bild. Dass Juden nicht Teil der Volksgemeinschaft wären, spricht er nicht aus, ist aber impliziert, wie du selbst lesen kannst. Du kannst ja gern selbst mal auf die Suche gehen und dir ein eigenes Bild machen. Google bietet viele Quellen an
Meine Textauszüge stammen von

http://www.agpf.de/Hamer.htm

„Glaubt mir, mir liegt jeder primitive Nationalismus fern. Meine Medizin ist für alle Patienten dieser Welt. Aber meine Gegner sind dabei, haben schon 200 Sorten Neue Medizin kreiert, stehlen wie die Raben und - am Ende soll dieses wunderbare Göttergeschenk dann vielleicht jüdische Neue Medizin heissen. Dann nennen wir sie doch vorher lieber Germanische NEUE MEDIZIN. Ausserdem darf doch jeder stolz auf sein Volk sein. Ich bin jedenfalls stolz darauf, aus dem germanischen Volk der Dichter u. Denker, der Musiker, Erfinder u.Entdecker zu stammen.“

„Es ist doch so: Die jüdische Religion teilt bekanntlich alles ein in gutartig u. bösartig, so auch in der jüdischen sog. Schulmedizin. Wir Nichtjuden werden gezwungen, weiterhin die jüdische Schulmedizin zu praktizieren mit Chemo Morphium, die Prof. Niemitz lapidar einen „einen unwissenschaftlichen amorphen Brei eines Sammelsuriums von Hypothesen“ nennt (siehe Gutachten)- die die Juden selbst aber seit 20 Jahren nicht mehr praktizieren. Jeden Abend gehe ich damit zu Bett, dass an diesem Tag wieder 1000-1500 Patienten (allein in Deutschland)„umgebracht“ worden sind - ohne Notwendigkeit. Ihr steht alle nur dabei und seht zu, wie vor euren Augen diese armen Menschen gefoltert werden. Entschuldigung, ALLE KÄLBER PLÄDIEREN FÜR WOHLVERHALTEN VOR DEN METZGERN. Was muss eigentlich noch passieren? 15 Millionen Eurer Mitbürger aus Eurem Volke sind in den letzten 20 Jahren „umgebracht worden“ und Ihr meint, Wohlverhalten sei doch das Beste. Übermorgen seid ihr selbst oder Eure Kinder dran, und dann oh weh - ja, das hatten wir ja nicht gewusst.“

VG, Stefan

2 „Gefällt mir“

Hallo @ all,

seit ich hier den letzten Beitrag schrieb, habe ich gegooglt und mir vieles über Hamer durchgelesen und:
Ich bin entsetzt!!!

Die Tochter meiner Cousine ist 26 Jahre alt.

Nachdem ich mir soviel durchgelesen habe, sage ich ganz plump, dass Herr H. lügt.
ABER: „Schulmediziner“ sind genauso verlogen!! Natürlich nicht alle, aber an einem kleinen Beispiel erkläre ich weshalb ich Lügen auch den Schulmedizinern vorwerfe.

Mein Vater hat ein Blutgerinnsel hinter dem Auge und er erblindet langsam aber sicher.
Meine Cousine hat durch ihre Nachbarn - die in keiner Krankenkasse mehr sind und die Bücher von Hamer verkaufen und regelmäßig Vorträge über H. abhalten - die Adresse eines Schulmediziners, der aber auch nach Hamer praktiziert, bekommen.
Mein Mann ist mehrfach mit meinem Vater zu diesem Arzt gefahren. Er hat Akkupunktur erhalten und es ist eher schlechter geworden. Ausserdem wusste mein Vater gar nicht, was der Arzt damit meinte „er würde vor irgendwas die Augen verschliessen“…Mein Vater hat sich geweigert nochmals zu diesem „Arzt“ zu fahren.
Bei der Terminvergabe durfte man am Telefon auf KEINEN FALL sagen, dass man nach der „Neuen Medizin“ behandelt werden möchte.
Schon komisch!!!
Dieser Arzt ist nach aussen ein angesehener Schulmediziner aber…
Doch „schwarze Schaafe“ gibts wohl in jedem Beruf.

LG,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maria!

Ich bin froh, dass du nicht zu ideologisch verblendeten Menschen gehörst :smile:

Doch „schwarze Schaafe“ gibts wohl in jedem Beruf.

Selbstverständlich gibt es die.
Der Arzt sollte gemeldet werden. Und zwar bei der Bundesärztekammer denke ich:
http://www.baek.de/

Übrigens verstehe ich garnicht, wie dieser Begriff „Schulmediziner“ oder „Schulmedizin“ von dir gebraucht wird. Wenn er ein „Schulmediziner“, genauergesagt Wissenschaftsmediziner wäre, dann würde er nicht nach der GNM praktizieren.

Nichtsdestotrotz gibt es in jedem Feld Inkompetenz, aber die ist eher selten, denn ein Studium ist ein Riesenberg und etwas bleibt immer kleben :wink:

Am besten sollte man ihn (den „Schulmedizin“-Begriff) garnicht verwenden, da er (fälschlicherweise und absichtlich) suggestiert, es existiere eine festgefahrene Lehrmeinung dogmatischer Natur. In der Medizin als Wissenschaft ist die Geschwindigkeit in der Wissensgewinn stattfindet extrem hoch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmedizin

Ich wünsche deiner Familie und dir alles Gute

LG, Stefan

2 „Gefällt mir“

Hi Stefan,

vielen Dank für deine lieben Wünsche!

Auch ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, vor allem aber natürlich Gesundheit!

WENN ich den Mediziner der Bundesärztekammer melden würde, würde ich einer ganzen Familie „das Brot“ nehmen.
Stell dir mal vor, dieser Arzt würde seine Zulassung durch mich verlieren…
Die Sprechstundenhelferinnen wären arbeitslos und seine Familie hätte auch kein Einkommen mehr usw. usw.

Bei allem Gerechtigkeitssinn:
ICH kann NIEMANDEN anzeigen!

LG,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WENN ich den Mediziner der Bundesärztekammer melden würde,
würde ich einer ganzen Familie „das Brot“ nehmen.
Stell dir mal vor, dieser Arzt würde seine Zulassung durch
mich verlieren…

So schnell geht das nicht…

Die Sprechstundenhelferinnen wären arbeitslos und seine
Familie hätte auch kein Einkommen mehr usw. usw.

dann hätte er früher daran denken sollen

Bei allem Gerechtigkeitssinn:
ICH kann NIEMANDEN anzeigen!

Der Unterschied zwischen einem, der andere Leute um Haus und Hof betrügt, und der andere Leute um ihr Leben betrügt, ist dir geläufig?

Um nichts anderes geht es hier.
Um Menschenleben.

Gruß
Mike

3 „Gefällt mir“

Hallo Maria!

WENN ich den Mediziner der Bundesärztekammer melden würde,
würde ich einer ganzen Familie „das Brot“ nehmen.
Stell dir mal vor, dieser Arzt würde seine Zulassung durch
mich verlieren…
Die Sprechstundenhelferinnen wären arbeitslos und seine
Familie hätte auch kein Einkommen mehr usw. usw.

Stell dir andererseits vor, wievielen Menschen dieser „Mediziner“ unter dem Deckmäntelchen der Seriosität qualifizierte medizinische Hilfe verweigert hat. Weißt du, wieviele Menschen unbehandelt an ihren Erkrankungen leiden, die sich wegen dieses Scharlatans immer weiter verschlimmern? Und weißt du, ob und wieviele Menschen dadurch schon gestorben sind? Ich finde, im Vergleich dazu wäre die Arbeitslosigkeit dieses Scharlatans noch ein äußerst geringes Übel.

Liebe Grüße,
Anja

PS: Ach ja, und so ganz nebenbei wird diese Scharlatanerie von unseren Krankenkassen finanziert und hinterher fehlt das Geld bei seriösen Behandlungen.

Ich würde Hamer und „Schulmedizin“ in Anspruch nehmen, doch
wie gesagt, aus den Hamer Bücher werde ich nicht schlau.

Das wundert mich überhaupt nicht.
tatsächlich dürfte die parallele Anwendung von Hamer und
Schulmedizin ein Widerspruch in sich. Natürlich macht es Sinn,
wenn gerade Schwerstkranke und lebensbedrohlich Erkrankte „mit
sich selber ins Reine kommen“, denn dadurch können sie ihre
Kräfte „konzentrieren“, aber gerade bei Krebs führt an der
„Schulmedizin“ kaum ein Weg vorbei. So sind die
Heilungschancen bei der Behandlucng verschiedener Krebsarten
auf die klassische Methode recht gut, mit der Methode Hamer
ist die Chance exakt Zero.

**Hoho, ich hoffe, du hast das überprüft, denn die Realität zeigt andere Ergebnisse oder hast du nur etwas verwechselt und meintest gerade bei Krebs die SM? Naja, halt alles etwas durcheinander bei dir, so wie Blick im Zorn oder doch lieber Zorn im Blick?

Die SM hat bei Krebs eine Erfolgsrate von 2%!!! Ist das noch zu unterbieten? Hamer hat eine Erfolgsquote - nachweislich - von über 90% - bei KREBS. Das Nachgeplappere des gescheiterten Journalisten Aribert Deckers=ariplex nützt nix, die Tatsachen sprechen eine andere Sprache.

@Marie

Diese dubiosen Behauptungen, man kenne da einen Arzt und der würde nach Hamer praktizieren, habe ich schon zuhauf gehört. Nur leider waren das immer alles Enten. Nicht jeder Naturheilarzt ist ein GNM-Arzt.

Und, für die kleinen Denunzianten hier im Forum: NOCH(!!!) herrscht in Deutschland zum Glück Therapiefreiheit - auch für Ärzte, wenn auch nicht für Kinder, die müssen die Giftcocktails ‚schlürfen‘, die die allermeisten Onkologen für sich ablehnen, und die GNM ist nicht illegal.**

Durch derartige Wahnsinnsmethoden, Wegdefinieren des Krebses"
usw usfort sterben Menschen, denen unter Umständen geholfen
werden kann.
Und dann sein Kind einfach sterben lassen (Nur durch
behördliches Eingreifen konnte das Kind gerettet werden) oder
andere Menschen unter entsetzlichen Schmerzen krepieren zu
lassen, das übersteigt mein Verständnis bei weitem.
(Hamer lehnt Schmerztherapie weitgehend ab)

Was auch schön ist, ist seine Krankheitslehre, die davon
Ausgeht, dass Krankheiten durch ungelöste Konflikte und
traumatische Ereignisse entstehen. Alle, die dann krepieren,
haben halt ihre Traumata nicht richtig bewältigt, bzw die
Angehörigen sind dann eben schuld… so etwas ist einfach nur
noch infam! (kein Witz, dem Witwer eines Hamer-Opfers wurde
genau dies von "Gläubigen"vorgeworfen… der machte aber auch
den „Fehler“, Hamer für den Tod seiner Frau verantwortlich zu
machen…)

Sehr nett auch, dass Bakterien und Viren nicht für Krankheiten
verantwortlich sind… Die gläubigen mögen mal eine Kultur
Amöenruhr zu sich nehmen, dann ein wenig Pestbakterien und
wenns noch nicht reicht, sich mit Ebola infizieren lassen…
Mal schauen, was passiert.

Das einzigste wo er Recht hat (für mich), ist bei Brustkrebs.
Ich habe bei meinen Kundinnen, die an Brustkrebs erkrankten,
hinterfragt was vorher passierte und bei allen war entweder
ein „Kind“ ausgezogen oder die Partnerschaft ging in die
Brüche.

Nun, nachdem Brustkrebs eher Frauen nach den Wechseljahren
Befällt, und um 40-50 rum gerne die Kinder ausziehen (Kind mit
30, Kind zieht mit 20 aus.) dürfte eine Statistische
Korrelation wohl nicht ganz unwahrscheinlich sein. Aber
Korrelation bedeutet noch lange nicht einen kausalen
Zusammenhang.

Wie schlau du doch bist. Das Gleiche gilt dann für Lungenkrebs und Rauchen. Korrelation bedeutet noch lange keinen Zusammenhang, so ist es!!!

Und selbst wenn dieser kausale Zusammenhang existieren sollte,
heisst es noch lange nicht, dass die Beseitigung der Ursachen
eine Heilung einleitet, bzw zur Heilung führt.

Ich nehme nicht an, dass Du bei Brustkrebs eine
Hamer-Behandlung vorschlagen würdest…

Hamer scheint ja ein ganz heisses Thema zu sein…

der Kocht immer wieder hoch…
Hamer selber ist eigentlich ein armer Kerl, der den Tod seines
Sohnes nie verkraftet hat. Gefährlich wird er durch sein
Sendungsbewusstsein, sein unbestreitbares Charisma und die
Anfälligkeit gewisser Personen auf wahnwitzigen
sektiererischen Humbug…

Gruß
Mike
(bei so einem Thema immer zornig)

Na, dann bleib mal schön zornig, das vernebelt das Gehirn!

Es nervt wenn man SO oder immer fett schreibt(owT)
ot

Hallo Antje,

ich bitte dich noch einmal, auf die durchgehende Fettschrift zu verzichten. Ich gehe davon aus, dass die Sehfähigkeit der Forumbesucher im Normalbereich liegt und die Forumgründer sich etwas dabei gedacht haben, als sie die generelle Schrift nicht auf „fett“ setzten.

**Hoho, ich hoffe, du hast das überprüft, denn die Realität
zeigt andere Ergebnisse oder hast du nur etwas verwechselt und
meintest gerade bei Krebs die SM? Naja, halt alles etwas
durcheinander bei dir, so wie Blick im Zorn oder doch lieber
Zorn im Blick?

Die SM hat bei Krebs eine Erfolgsrate von 2%!!! Ist das noch
zu unterbieten? Hamer hat eine Erfolgsquote - nachweislich -
von über 90% - bei KREBS. Das Nachgeplappere des gescheiterten
Journalisten Aribert Deckers=ariplex nützt nix, die Tatsachen
sprechen eine andere Sprache.**

Ich hoffe, du hast es überprüft: http://www.rki.de/cln_006/nn_226928/DE/Content/GBE/D…. Laut dieser RKI-Publikation liegt die relative Überlebenschance bei Krebs (5-Jahres-Grenze) für Frauen bei 58% und für Männer bei 46%. Bei Lippenkrebs liegt die Überlebensrate bei über 90%.

Woher du die äußerst zweifelhaften Informationen zu Dr. Hamers „Erfolgsquoten“ hast, würde mich interessieren.

Und, für die kleinen Denunzianten hier im Forum: NOCH(!!!)
herrscht in Deutschland zum Glück Therapiefreiheit - auch für
Ärzte, wenn auch nicht für Kinder, die müssen die
Giftcocktails ‚schlürfen‘, die die allermeisten Onkologen für
sich ablehnen, und die GNM ist nicht illegal.

Ich würde für mich auch die Einnahme von Medikamenten ablehnen, solange ich gesund bin. Sobald ich aber erkranke, lebe ich lieber mit Nebenwirkungen als zu sterben.

Wie schlau du doch bist. Das Gleiche gilt dann für
Lungenkrebs und Rauchen. Korrelation bedeutet noch lange
keinen Zusammenhang, so ist es!!!

Richtig. Allerdings nur, solange es keine hieb- und stichfesten Beweise gibt.

Na, dann bleib mal schön zornig, das vernebelt das
Gehirn!

Nee, das tut eher die Hamer-Ideologie sowie deine Fettschrift und die vielen Ausrufezeichen.

Gruß,
Anja

2 „Gefällt mir“

Doch „schwarze Schaafe“ gibts wohl in jedem Beruf.

Selbstverständlich gibt es die.
Der Arzt sollte gemeldet werden. Und zwar bei der
Bundesärztekammer denke ich:
http://www.baek.de/

Übrigens verstehe ich garnicht, wie dieser Begriff
„Schulmediziner“ oder „Schulmedizin“ von dir gebraucht wird.
Wenn er ein „Schulmediziner“, genauergesagt
Wissenschaftsmediziner wäre, dann würde er nicht nach der GNM
praktizieren.

**Kapier es doch endlich mal: Schulmedizin ist eine Erfahrungskunde, nämlich Heilkunde, sie ist nicht wissenschaftlich, sie bedient sich nur Teilgebieten anderer Wissenschaften, um ihre Hypothesen zu untermauern. Statistik z.B.–>Studien, was man auch groß angelegte Menschenversuche nennen darf. Denn das Therapieren einer Krankheit, deren Ursache nicht bekannt ist, hat experimentellen Charakter, wie es ein BGH-Urteil treffend forumlierte.

Und, es gibt leider zu wenig, aber es gibt sie; Schulmediziner, die noch Gewissen haben und nicht nur nach dem Geldbeutel schauen und solche praktizieren u.a. GNM. Für die Krankenkassen kann das nur gut sein, net wahr @Anja, wenn die Behandlung nach GNM nur einen Bruchteil (ca. 5%) einer schulmedizinischen Krebs-Standard-Therapie verschlingt. Leider muß ich mit meinen Kassen-Beiträgen den ganzen anderen Schrott mitfinanzieren und die Pharmalobby und Co. verdient sich eine goldene Nase dran. Ich verweise nur mal auf die groteske Vorgehensweise der Apothekerverbände, die darauf bestanden, trotzdem sie insgesamt mehr Umsatz gemacht haben 2004, aber weniger Kassenumsatz, daß sie ihre Ausgleichspauschalen gezahlt bekommen. Schließlich war das ja gesetzlich verankert.Mann oh Mann. Wer weiß was? Hier weiß wohl keiner was. Aber immer schön Klischees bedienen.**

Nichtsdestotrotz gibt es in jedem Feld Inkompetenz, aber die
ist eher selten, denn ein Studium ist ein Riesenberg und etwas
bleibt immer kleben :wink:

Am besten sollte man ihn (den „Schulmedizin“-Begriff) garnicht
verwenden, da er (fälschlicherweise und absichtlich)
suggestiert, es existiere eine festgefahrene Lehrmeinung
dogmatischer Natur. In der Medizin als Wissenschaft ist die
Geschwindigkeit in der Wissensgewinn stattfindet extrem hoch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmedizin

Genau, und wenn das bei Wikipedia steht, dann stimmt das auch. Amen!

Ich nehme Deinen Brüllto mal raus:

Hoho, ich hoffe, du hast das überprüft, denn die Realität
zeigt andere Ergebnisse oder hast du nur etwas verwechselt und
meintest gerade bei Krebs die SM? Naja, halt alles etwas
durcheinander bei dir, so wie Blick im Zorn oder doch lieber
Zorn im Blick?

Nun, so polemisch geschult wie Du sind die anderen hier wohl nicht, es wundert dann auch nicht, daß Du in fetten Buchstaben brüllen musst. Daß Sekten und ähnliche Organisationen ihre eigen Realität haben ist ja bekannt und schön ist es immer wieder ansehen zu dürfen, wie man bei Polemikern, wie Du einer zu sein scheinst, nur auf den richtigen Knopf drücken muss.

Die SM hat bei Krebs eine Erfolgsrate von 2%!!! Ist das noch
zu unterbieten? Hamer hat eine Erfolgsquote - nachweislich -
von über 90% - bei KREBS.

L Ä C H E R L I C H. Du scheinst diesen Müll auch noch zu glauben.
Scheinst ja sogar von der Sorte zu sein wie das Schw… von Hamer, die ungerührt zuschauen, wenn kleine Kinder verrecken, ohne selbst mal an ihrer germanischen Gesinnung Zweifel zu bekommen. Wieviele Kinder dürfen es diesmal sein??? Bist Du auch schön stolz?

Das Nachgeplappere des gescheiterten
Journalisten Aribert Deckers=ariplex nützt nix, die Tatsachen
sprechen eine andere Sprache.
Diese dubiosen Behauptungen, man kenne da einen Arzt und der
würde nach Hamer praktizieren, habe ich schon zuhauf gehört.
Nur leider waren das immer alles Enten. Nicht jeder
Naturheilarzt ist ein GNM-Arzt.

Du scheinst Dich damit bestens auszukennen, welchen Auftrag hast Du denn mitbekommen?? Ist W-W-W Dein Zielgebiet??

Und, für die kleinen Denunzianten hier im Forum: NOCH(!!!)

herrscht in Deutschland zum Glück Therapiefreiheit - auch für
Ärzte, wenn auch nicht für Kinder, die müssen die
Giftcocktails ‚schlürfen‘, die die allermeisten Onkologen für
sich ablehnen,

Ist zum Teil richtig, weil SIE in der Lage sind sich rechtzeitig einen Cocktail zu mischen, was OttoNormalverbraucher nicht kann!

und die GNM ist nicht illegal.
Wie schlau du doch bist. Das Gleiche gilt dann für
Lungenkrebs und Rauchen. Korrelation bedeutet noch lange
keinen Zusammenhang, so ist es!!!
Na, dann bleib mal schön zornig, das vernebelt das
Gehirn!

Er hat wenigstens noch eines und weiß auch prima damit umzugehen, da man dieser Deiner Polemik nur entschieden entgegentreten muß und andere vor Menschen wie Dir warnen muß.
Nebenbei: Wie hoch darf der IQ in Eurer Sekte denn maximal sein??

Wachsam bleiben!

2 „Gefällt mir“

Am besten sollte man ihn (den „Schulmedizin“-Begriff) garnicht
verwenden, da er (fälschlicherweise und absichtlich)
suggestiert, es existiere eine festgefahrene Lehrmeinung
dogmatischer Natur. In der Medizin als Wissenschaft ist die
Geschwindigkeit in der Wissensgewinn stattfindet extrem hoch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmedizin

Genau, und wenn das bei Wikipedia steht, dann stimmt das
auch. Amen!

Auszug aus Deinem Link und man weiss aus welcher Ecke der Wind bläst!
Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde der Begriff in Deutschland benutzt, um die vorwiegend jüdische Ärzteschaft zu diffamieren und statt dessen die gesunde „Volksmedizin“ oder eine „Neue Deutsche Heilkunde“ als Gegenstück zur „verjudeten Schulmedizin“ zu propagieren (siehe auch: Medizin im Nationalsozialismus).

Und der liebe Gott passt in Dein Geschreibsel überhaupt nicht!