Hallo,
ich weiß ein bissl viel auf einmal vielleicht fällt ja jemandem zu einem der Probleme irgendetwas ein und nicht nur ein „Finde dich damit ab“.
-
sehr fahl/blass im Gesicht, sieht dauerhaft richtig ungesund aus. Der Arzt stellte Eisenmangel fest, nur egal welches Mittel ich versuche, selbst ganz niedrig dosierte, mein Magen flippt aus. Habe es auch schon mit Kräuterblut versucht und nur zur Hauptmahlzeit es ging vier Tage gut und dann wollte mein Magen nicht mehr mitspielen. Mit dem Magen / Darm ist laut Arzt alles ok. Nur was mache ich mit meinem scheintoten Gesicht.
Selbstbräuner wirkt extrem fleckig.
-
da meine Haut sehr blass ist und auch dünn kann ich alle Venen an meinen Beinen sehr genau erkennen, in den Kniebeugen ist es extrem mehr blau als weiß… Traue mich auch gar nicht mehr Röcke oder kurze Hosen anzuziehen.
-
irgendwann hatte ich diese Blässe satt also versuchte ich es mit Solarium, werde nur sehr langsam braun, meine Haut ist sehr empfindlich, hatte aber Hoffnung bis ich mich so richtig verbrannte. Nachdem die Verbrennung wieder ausgeheilt war tauchten Dehnungsstreifen am Hintern auf. (meiner Meinung nach sieht das aus wie dünne weiße Madenschlangen *heul* bäh). Der Arzt meinte es würde seine Zeit brauchen, 4 Jahre und unzählige Cremes, Peelings und Massagen später immer noch das gleiche Bild.
Das Solarium schließe ich mittlerweile aus nicht nur wegen der schlechten Erfahrung durch die Verbrennungen sondern weil ich nach 2 Monaten Solarium ein gutes Jahr älter aussehe. 
(das Alter ist es nicht: mitte-zwanzig, die Figur auch nicht: schlank, Fitness denke ich auch nicht: sportlich)
mfG
Hallo Lunapee,
als Kosmetikerin kann ich dir nur empfehlen: Bevor du einen Selbstbräuner aufträgst, mache auf jeden Fall ein Peeling! Es gibt, dass weisst du sicherlich, auch Peelings für extrem dünne/empfindliche Haut.
Hast du schonmal Carotin-Tabletten probiert? Soweit ich weiss, bekommt man davon allerdings leicht gelbliche Handinnenflächen, aber einen tollen, leichten bräunlichen Teint!
Ob die Tabletten/Kapseln Nebenwirkungen haben weiss ich nicht, frag vorsichtshalber nach.
Tja, zum Solarium sage ich nicht viel. ICH selbst halte nichts davon, ausser vor einem großen Fest, dass man vielleicht 2-3 X sonnt, das kann ich nachvollziehen.
Mir scheint, dass das Solarium-Personal nicht kompetent genug war, denn eine Verbrennung mit diesen Ausmaßen…unverantwortlich!
LG,
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn Du an Eisenmangel leidest und die Tabletten dagegen nicht verträgst, solltest Du mal Deine Ernährung überprüfen. Erkundige Dich, welche Nahrungsmittel besonders eisenhaltig sind und setze sie auf den Speiseplan. Wenn ich mich nicht irre, gehören rotes Fleisch und bestimmte Gemüsesorten dazu. Von vegetarischer Ernährung solltest Du wohl besser die Finger lassen.
Gegen die Dehnungsstreifen kann man leider nichts machen. Damit man die durchschimmernden Venen an den Beinen nicht mehr sieht, empfehle ich Dir blickdichte Strumpfhosen. Wenn die normalen nicht blickdicht genug sind, besorge Dir die dickeren, die auch von Eisläuferinnen und Cheerleadern (z.B. von Danskin - Tanzsportgeschäft) getragen werden. Da sieht man fast nichts mehr - sie sind auch ziemlich haltbar.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai, Lunapee,
so von Fischbauch zu Fischbauch kann ich Dir sagen: Du hast nicht viele Möglichkeiten…
Gegen das kränklich wirkende Gesicht hilft mehr Durchblutung. Das erreicht man z.B. indem man das Rauchen einstellt *dummdidumm*. Und/oder Wechselbäder macht (abwechselnd heißes und kaltes Wassr ins Gesicht planschen). Auch Sport erhöht die Durchblutung. Und außerdem Sauna. Davon bekommst Du zwar keine Bräune, aber rosige Wangen.
Das ist auch wichtig, wenn Du Deine Haut mit Carotin tönst - hast Du schlecht durchblutete Haut, macht Carotin nur gelb (sieht dann auch nicht gesünder aus).
Gegen die durchscheinenden Adern kannst Du herzlich wenig machen - die einzige Möglichkeit ist es, sich braun zu grillen - mit dem Nachteil, daß Deine Haut schneller altert (noch schlimmer, als bei Leuten, die von Natur aus schon einen dunkleren Teint und dickere Haut haben) und die
„Schwangerschaftsstreifen“ kommen bei gebräunter Haut noch stärker zum Vorschein. Und gegen die kannste nun gar nichts tun…
Gruß
Sibylle
hallo anne,
vielleicht sollte man mal die ursache des eisenmangels herausfinden? nicht jeder eisenmangel hat frauliche ursachen.
strubbel
m:open_mouth:)
Danke,
das Ihr euch die Mühe überhaupt gemacht habt zu antworten.
Carotin Tabletten habe ich versucht, wenn ich sie zu regelmäßig nehme sieht es wirklich gelblich aus, was auch komisch wirkt von weiss zu gelb. Also versuche ich sie nur jeden zweiten Tag zu nehmen, ob das dann überhaupt irgendetwas bringt kann ich noch nicht sagen.
Eine Bekannte meiner Mutter meinte ich soll es mit Kiesselerde versuchen,
also werde ich da wieder einen neuen Versuch wagen.
ich wünsche uns allen mal was …
Hallo!
Wenn Du an Eisenmangel leidest und die Tabletten dagegen nicht
verträgst, solltest Du mal Deine Ernährung überprüfen.
Erkundige Dich, welche Nahrungsmittel besonders eisenhaltig
sind und setze sie auf den Speiseplan. Wenn ich mich nicht
irre, gehören rotes Fleisch und bestimmte Gemüsesorten dazu.
Von vegetarischer Ernährung solltest Du wohl besser die Finger
lassen.
Viele Grüße
Anne
Servus Anna,
es gibt ein Nahrungsmittel mit hohem (und auch bioverfügbarem) Eisengehalt:
es ist die Schweineleber (würg)
Any more questions?
Kai
Hallo,
Eisen gibt es auch in Ampullenform. Sprich den Arzt mal an.
Sehr gut magenverträglich sind
„Ferro-sanol duodenal Kaps.“
Tägl. davon eine nehmen. Zur Probe versuche erst mal eine kl. Packung.
Frag außerdem mal in der Apotheke nach „Schüßler Salzen“. Da gibt es eine ganze Palette (12 Sorten) gegen viele Wehwehchen. Es sind Mineralien, die gut für den Körper sind. Gegen Blässe (Eisenmangel) ist meiner Meinung das Mittel „Ferr. phos.“ einzunehmen.
Gruß Rosa
ich weiß ein bissl viel auf einmal vielleicht fällt ja
jemandem zu einem der Probleme irgendetwas ein und nicht nur
ein „Finde dich damit ab“.
-
sehr fahl/blass im Gesicht, sieht dauerhaft richtig
ungesund aus. Der Arzt stellte Eisenmangel fest, nur egal
welches Mittel ich versuche, selbst ganz niedrig dosierte,
mein Magen flippt aus. Habe es auch schon mit Kräuterblut
versucht und nur zur Hauptmahlzeit es ging vier Tage gut und
dann wollte mein Magen nicht mehr mitspielen. Mit dem Magen /
Darm ist laut Arzt alles ok. Nur was mache ich mit meinem
scheintoten Gesicht.
Selbstbräuner wirkt extrem fleckig.
-
da meine Haut sehr blass ist und auch dünn kann ich alle
Venen an meinen Beinen sehr genau erkennen, in den Kniebeugen
ist es extrem mehr blau als weiß… Traue mich auch gar nicht
mehr Röcke oder kurze Hosen anzuziehen.
-
irgendwann hatte ich diese Blässe satt also versuchte ich
es mit Solarium, werde nur sehr langsam braun, meine Haut ist
sehr empfindlich, hatte aber Hoffnung bis ich mich so richtig
verbrannte. Nachdem die Verbrennung wieder ausgeheilt war
tauchten Dehnungsstreifen am Hintern auf. (meiner Meinung nach
sieht das aus wie dünne weiße Madenschlangen *heul* bäh). Der
Arzt meinte es würde seine Zeit brauchen, 4 Jahre und
unzählige Cremes, Peelings und Massagen später immer noch das
gleiche Bild.
Das Solarium schließe ich mittlerweile aus nicht nur wegen der
schlechten Erfahrung durch die Verbrennungen sondern weil ich
nach 2 Monaten Solarium ein gutes Jahr älter aussehe. 
(das Alter ist es nicht: mitte-zwanzig, die Figur auch nicht:
schlank, Fitness denke ich auch nicht: sportlich)
mfG