Vielen Dank an alle, die auf meinen Artikel geantwortet haben. Ich bin auch froh, daß ich dem Vorfall nicht erlegen bin.
Ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, daß ich auch bereits viermal eine PRT erhalten habe. Die erste war super. Ob die weiteren noch geholfen haben, kann ih nicht so genau sagen. Zur Zeit bin ich immer noch bei der Krankengymnastik, die auch Osteopathie im Angebot haben. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Ansonsten auch immer noch bei der Akupunktur.
Fußheberschwäche ist noch vorhanden. In einem Artikel habe ich gelesen, daß ein beschädigter Nerv ca. 1Tag benötigt, um einen CM zu regenerieren. Bei einem ca. 1,0 m langem Bein dauert eine Regeneration des Fußnervs also ca. 100 Tage.
Kann das bestätigt werden?
kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.
20 Jahre lang jedes Jahr einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung rechter Fuß, Fußheberschwäche. Nach jeder weiteren Lähmung wurde es zunehmend schwerer die Fußheberschwäche wieder weg zu bekommen, dauerte nach jedem Vorfall immer länger trotz regelmäßigem Training der entsprechenden Muskeln. Die letzten Jahre dauerhafter Schaden, die Lähmung ging nicht mehr zurück, von den Schmerzen gar nicht zu reden, dann Op L4/L5, Bandscheibe und sequestrierter Teil entfernt.
Nach 3 Jahren endlich Besserung der Schmerzen und Besserung der Lähmung durch Training.
Wie du siehst ein langer Zeitraum bis der Nerv seine Arbeit wieder aufnimmt.
Falls du irgendwann eine Op in Betracht ziehst, empfehle ich dir dringend die Neurochirurgie und nicht die Orthopädie.
Hab lange Zeit bei den Krankengymnasten an so einem Zugapparat gearbeitet, wo der Fuß in einer Schlaufe befestigt war und Gewichte nach vorne/oben ziehen musste,auch den seitlichen Zug trainiert da die Muskeln auf der Aussenseite der Wade dafür trainiert werden mußten.
Zu Hause habe ich das jeden Tag mit diesen Therabändern gemacht, sind aus Gummi/Latex und sehr dehnbar, die befestigst du an einem starren Gegenstand und am Fuß und kannst dann trainieren den Fuß nach oben gegen Zug zu bewegen. Hoffe das ist jetzt verständlich, schwer zu beschreiben.
Eigentlich ist es egal wie du das machst, hauptsache der Nerv bekommt oft genug den Befehl die Muskeln zu bewegen, am Anfang tut sich da kaum was aber je öfter du trainierst umso besser wird wieder die Leitgeschwindigkeit des Nerves.