Meniskusprobleme

Hallo!
Ich spiele Handball und nach einem Spiel hatte ich plötzlich Schmerzen im Kniebereich. Da ich wegen einer anderen alten Verletzung in physiotherapeutischer Behandlung bin, hab ich das dort abklären lassen. Es stellte sich ehraus, dass die Schmerzen vom Meniskus herrühren. Hta jemand Erfahrung mit Meniskusbeschwerden? Ich hab nur bei ganzen wenigen Bewegungen und zum Beispiel beim knien Schmerzen, ansonsten aber nicht…
Was hab ich zu berfürchten? Kann sein, dass es nur eine leichte Quetschung ist? Oder was für Symptome müsste ich haben, damit man auf einen Riss im Meniskus schließen könnte?
Vielen Dank für die Antworten!

Hi Fabian,
keine Expertenantwort: hatte selbst mal einen Meniskus-Abriß. Bis das richtig diagnostiziert wurde, verging ein halbes Jahr, weil die Schmerzen kamen und gingen, das Knie war mal dick geschwollen, wurde aber auch wieder dünn, wenn es geschont wurde. Sportarzt diagnostizierte Meniskus-Abriß, verschaffte mir einen Termin in der Klinik, OP ambulant (vormittags rein, nachmittags raus) durch so eine kleine Kamera (vor 11 Jahren, dürfte inzwischen Routine sein, damals war’s noch’n ziemlich neues Verfahren).

Die Experten kommen bestimmt noch…
Gute Besserung,
MrsSippi

Hi
ich hab 2 Innenmenisken hinter mir, den 1sten etwa 27 Jahren, schön aufgeschnippelt. Auch etwa 1 halbes Jahr dick/dünn, dann endlich OP… (5Bettzimmer mit 8 Mann belegt, 2 Hüftgelenke, eine Schulter die die ganze Nacht gejammert hat weil er nur auf einer seite liegen konnte :smile:

die 2te ebenfalls erst vom Orthopäden beobachtet, Salbe, das wird schon wieder… 1,5 Jahre lang alle 3 Monate wieder dickes Knie und Schmerzen. Dann hab ich selber Termin für ambulante OP gemacht und die sache (Korbhenkeleinriss) war von 9:00-11:00 gegessen.

HH

Hi Fabian,

auch keine Experten-Antwort, sondern nur meine Erfahrung, da ich selbst 10 Jahre Handball gespielt habe und nun aufgrund meines Knieverschleißs es nicht mehr darf (bin schon 2 mal am Knie operiert worden.

Lass Dir eine Kernspintomographie machen und dann wird man genau feststellen können, was das sein könnte. (schau mal unter www.netdoktor.de nach)

Gute Besserung und Gruß, Marsi