Hallo,
Eine Koloskopie soll durchgeführt werden.
Was nun, wenn man das nötige Abführmittel einfach nicht herunterbringt? Welche(sanften) Möglichkeiten der vollständigen Darmentleerung gibt es noch?
Mfg Petra
Hallo,
Eine Koloskopie soll durchgeführt werden.
Was nun, wenn man das nötige Abführmittel einfach nicht herunterbringt? Welche(sanften) Möglichkeiten der vollständigen Darmentleerung gibt es noch?
Mfg Petra
Hallo Petra,
welches Abführmittel hast Du denn bekommen?
Ich hatte bei meiner letzten Spiegelung „Fleet“. Das hat zwar auch nicht lecker geschmeckt, sondern einfach nur salzig, aber der Vorteil bei Fleet war, dass man davon nur wenig trinken muss.
Am ersten Tag durfte ich Mittags noch eine leichte Mahlzeit zu mir nehmen und musste dann Nachmittags das erste Glas Fleet trinken. Die Fleet Lösung wird nur mit etwas Wasser verdünnt, so dass man letztendlich wirklich nur ein normales Wasserglas davon trinken muss. Danach sollte man allerdings unbedingt noch direkt ein Glas Wasser hinterher trinken. Im Laufe des Tages musste ich dann noch einige Liter trinken… diese durften Wasser, ungesüsster Tee oder sogar ein bisschen klare Brühe sein. Am zweiten Tag musste ich dann nochmal die gleiche Fleetdosis trinken und nochmal einen Liter Wasser und abends war dann die Spiegelung.
Alles in allem war zwar auch dieses Abführen keine angenehme Prozedur, aber diese kleinen Dosen des Abführmittels sind wirklich viel angenehmer und wirklich machbar.
Alles Gute wünscht Dir
Sandra
Hi Sandra,
das hört sich gut an! Es handelt sich hierbei nicht um mich aber egal.
Vom Arzt wurde ein Pulver namens „Globance Lavage“ mitgegeben.
Inhalt: Macrogol,Natriumchlorid,Natriumhydrogencarbonat u. Kaliumchlorid.
Dosierung: Pulver in 3 Liter Wasser auflösen und innerhalb v. 3-4 Std. trinken, am nächsten Morgen um 6 Uhr nochmal 1 Liter trinken.
Die Person konnte nur insg. 1 1/2 Ltr. trinken so widerlich war ihm das Zeug. Eine Koloskopie wird nun nicht durchführbar sein.
War die Untersuchung eigentlich schlimm bzw. schmerzhaft? Hoffentlich mit positivem Ergebnis.
Gruß Petra
http://www.darmspiegelung.info
Hi,
Die Person konnte nur insg. 1 1/2 Ltr. trinken so widerlich
war ihm das Zeug. Eine Koloskopie wird nun nicht durchführbar
sein.
frag den Arzt, nur er kann das sagen. Evtl. reicht auch weniger wenn die Ausscheidung schon vorher klar ist.
Zu Fragen kuck mal hier:
http://www.darmspiegelung.info/
Grüße,
J~